Titel-Details

» Die drei ??? Kids » 014) Gefahr aus dem All

Cover - Gefahr aus dem All

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

» Kometen rasen auf die Erde zu und riesige Meteoriten stürzen vom Himmel. Das zumindest könnte passieren, wenn die Erfindung des genialen Professors in falsche Hände gerät. Den drei ??? bleibt nicht viel Zeit für ihren gefährlichen Auftrag. Der Countdown läuft und dann taucht auch noch ihr Erzfeind auf...
» Regie: Ulf Blanck
» Musik: Frank Ramond
» Buch/Script: Ulf Blanck
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-03-12
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? Kids (014) Gefahr aus dem AllÜberraschungsbesuch in Rocky Beach. Allerdings nicht für die drei ???.
Das junge Mädchen, dem die drei Nachwuchsdetektive zufällig beim Nachhauseweg von der schwachen Kinovorstellung begegnen, ist auf der Suche nach ihrem Großvater. Selbstverständlich sind die drei mit helfender Hand bei der Stelle. Doch da gibt es noch jemanden, der den dreien nur zu gerne zuvorkommen möchte: Skinny Norris. Doch nachdem dessen Gefährt nur wenige Meter nach dem Start liegen bleibt, sind doch wieder die drei ??? am Zug.
Wie sich herausstellt handelt es sich bei Janets Opa um einen berühmten Forscher, der den Kindern seine neuesten Erfindungen präsentiert. Tags später ist der Mann spurlos verschwunden.

Erstmals taucht nun bei der Ablegerserie eine Figur auf, welche den Fans der Originalreihe bestens bekannt sein dürfte: Skinny Norris. Das kommt gleich in zweierlei Form Spannung auf: denn zum einen wissen wir, dass Skinny den drei Jungs das Leben nur zu gern schwer macht, zum zweiten darf man gespannt sein, inwiefern seine Charakter dem der Originalserie ähnlich ist.
Mit Tim Kreuer hat man eine meines Erachtens geglückte Besetzung gefunden. Und auch das Verhalten von Skinny passt durchaus zu dem, was bekannt ist, natürlich immer vor dem Hintergrund, dass alle hier noch ein gutes Stück jünger sind.

Der Titel lässt eine recht abgespacte Episode vermuten, doch in dem erwarteten Umfang trifft dies dann doch nicht zu. Mal abgesehen von den Erfindungen handelt es sich um einen recht geradlinigen Kriminalfall. Dessen Umsetzung als Hörspiel ist wie gewohnt nicht gerade kurz ausgefallen, aber dadurch, dass man viele Szenenwechsel und viel Abwechslung geboten bekommt, fällt dies gar nicht mal so sehr auf. Auf das ein oder andere Detail am Rande hätte man allerdings problemlos verzichten können (die Geruchsnoten in Rocky Beach sind in einem Hörspiel - Atmosphäre hin, Atmosphäre her - nun einmal nicht wirklich von Interesse). Schon diese kleinen Kürzungen wären der Kurzweiligkeit gewiss zuträglich gewesen.
Etwas skeptisch sind einige inhaltliche Aspekte zu sehen. Gewiss die Serie ist für die jüngere Generation ausgelegt, die es mit dem Realitätsgehalt mancher Erfindungen vielleicht nicht allzu genau nimmt. Einiges ist hier dennoch arg grenzwertig ausgefallen.
In eine ähnliche Kerbe schlägt das sich durch die gesamte Serie ziehende klischeehafte, oftmals fast schon idiotische Verhalten der Erwachsenen, insbesondere aber das der Gegenspieler.
Genau diese Aspekte sorgen dafür, dass die Reihe bei den erwachsenen Fans wohl nicht auf die größte Begeisterung stoßen dürfte, obwohl der Gesamteindruck der Kids-Hörspiele hinsichtlich der akkustischen Umsetzung in Bezug auf Sprecher, Musik und Kulisse oftmals deutlich stimmiger ist als so manch neue Folge der großen Bruderserie.

Nun gibt es beim Punkt Geräuschuntermalung aber auch hier kleinere Schwächen in Bezug auf die Erfindung. Das hört sich zum Teil schon etwas zu sci-fi-artig an.

Mal abgesehen davon, dass die erwachsenen Sprecher in recht plumpe Rollen gesteckt werden, machen Leute wie Thomas Karallus, Jörg Gillner, Nikolas König oder Ron Matz ihre Sache wirklich gut. Die drei ??? Kids gehen abgesehen von Bob zwar nicht mehr unbedingt als elfjährige, aber sehr wohl als glaubwürdig für die hier erlebten Abenteuer durch.

Fazit: Ein an und für sich unterhaltsames Abenteuer für die Kids, allerdings mit so mancher Schwäche, der man in ähnlicher Form leider nicht zum ersten Mal begegnet. Angesichts dessen kann ich hier leider auch nicht mehr ganz von guter Hörspielkost sprechen - was aber durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Jannik Schümann Justus Jonas
Yoshij Grimm Peter Shaw
David Wittmann Bob Andrews
Johannes Steck Erzähler
Ingrid Capelle Tante Mathilda
Achim Schülke Onkel Titus
Klaus Dittmann Kommissar Reynolds
Merete Brettschneider Janet Lindsay
Tim Kreuer Skinny Norris
Jörg Gillner Randolph Appelton
Nicolas König Elliot Rattler
Ron Matz Jimmy Rattler
Timon Hoffmann 1. Entführer
Thomas Karallus 2. Entführer
Heiko Lange Eisenfaust


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle