Titel-Details

» Die Teufelskicker » 020) Doping im Spiel?

Cover - Doping im Spiel?

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Was ist bloß mit Niko los? Der Kapitän der Teufelskicker benimmt sich in letzter Zeit seltsam. Mit seinen Freunden redet er nur noch das Nötigste, und beim Training wirkt er übermotiviert und eigensinnig. Und was der auf einmal für eine Kondition hat! Moritz und Catrina finden heraus, dass er täglich im Fitness-Studio seines Cousins Greg trainiert, weil er an einem Trainingslager für Talente teilnehmen will. Norbert und die Kinder nehmen Gregs Vergangenheit unter die Lupe. Und dabei finden sie eine ganze Menge heraus! In was ist Niko da bloß reingeraten? <br /><br />

<b>Besonderheit:</b> In Kooperation mit „Keine Macht den Drogen“ (www.kmdd.de). Leckere
Rezepte für gesunde Vitamin-Shakes gibt es im Booklet.
» Produktion: Christoph Guder
» Regie: Thomas Karallus
» Musik: Michael Berg, Szina Pätzold
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-02-12
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Teufelskicker (020) Doping im Spiel?Niko trainiert neben dem Fußballtraining bei Blau-Gelb zusätzlich im neueröffneten Fitness-Studio seines Cousins. Was an und für sich ein lobenswerter Umstand ist, wirkt sich allerdings nicht sonderlich positiv auf Niko aus. Dessen Ergeiz, um beim Trainingslager von Andreas Striezel erfolgreich abzuschneiden, scheint keine Grenzen zu kennen. Und seitdem er sich genau das in den Kopf gesetzt hat, spielt er nicht nur ziemlich eigensinnig, sondern verhält sich auch außerhalb des Spielfelds immer unkameradschaftlicher. Seine Freunde machen sich Sorgen und als sie schließlich auch noch von den Pillen erfahren, die Niko schluckt, stachelt das ihre Unruhe nur noch mehr an.
Wie nur können sie ihrem Freund helfen, der diese Hilfe so völlig abblockt?

"Keine Macht den Drogen" - so lautet das Motto, unter dem das neueste Teufelskicker-Abenteuer steht. Der Titel verät im Prinzip schon einiges und auch innerhalb des Hörspiels wird schnell klar, dass hier tatsächlich Doping im Spiel ist. Eine wichtiges Thema, das natürlich wunderbar in die Welt der Teufelskicker passt. Allerdings ergeben sich in der ersten Hälfte nur wenig Überraschungen. Schritt für Schritt wird dort die Problematik aufgebaut und immer mehr auf eine Konfrontation zwischen Niko und den anderen Teufelskickern und in besonderer Weise diesmal Trainer Norbert zugetrieben. Dies führt schließlich zu einer spannenden Entwicklung im finalen Teil, welche durchaus Anklänge an einen Jugendkrimi mitbringt.
Obwohl man sich anfangs eine Spur zu viel Zeit nimmt, wird man insgesamt betrachtet doch gut von der vorliegenden Geschichte unterhalten.

Im letzten Abenteuer hatte man den Handlungsstrang um Schorschis Zukunft offen gelassen und greift diesen am Rande der neuen Geschichte immer wieder auf, so dass Gerd Hinze sein Können wieder unter Beweis stellen darf.
Doch den Rang laufen ihm zwei Gastsprecher in wesentlich bedeutsameren Rollen ab. Die Rede ist von Patrick Bach als Nikos Cousin Greg und Tim Knauer als Andreas Striezel, ein Zeitgenosse, dem Trainer Norbert (Oliver Rohrbeck) schon früher öfters begegnet ist, was jedoch nicht immer angenehm ausfiel.
Die Mannschaft der Teufelskicker liefert wie eh und je gute und glaubwürdige Darbietungen ab, auch wenn der ein oder andere zunehmend aus der gespielten Altersklasse herauszuwachsen scheint. Aber darüber lässt sich aktuell noch gut hinwegsehen.

In Sachen Untermalung mittels Musik und Effekte gibt es im Grunde wenig aufregendes zu berichten. Wer die Serie kennt, der weiß, was ihn hier erwartet. In dieser Folge tauchen zudem ein paar neue Untermalungen auf (unter anderem im Fitnessstudio).

Fazit:
+ passende Thematik zum Serienkonzept
o etwas durchschaubare Geschichte
+ spannendes Finale
+ tolle Sprecher

Wer Spaß an den letzten Teufelskicker-Hörspielen hatte, der dürfte erneut gut auf seine Kosten kommen.

Note 2


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Thomas Karallus Erzähler
Anton Sprick Moritz
Aaron Kaulbarsch Alex
Janek Schächter Niko
Lukas Sperber Enes
Maximilian von Stengel Serkan
Alexander Kapp Olli
Arjun Büssing Georg
Julia Fölster Catrina
Flemming Stein Mehmet
Patrick Bach Greg
Tim Knauer Andreas Striezel
Oliver Rohrbeck Norbert
Laura Ketzer Rebekka
Jan-Niklas Gathmann Janni
Gerd Hinze Schorschi
Lennardt Krüger Herr Hinze
Benjamin Morik Polizist / Herr Neumann
Ulli Potofski Kommentator


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank


Neueste Aktivität

12.10.2019 - 19:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

12.10.2019 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

08.10.2019 - 21:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

05.10.2019 - 18:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geschenk des Bösen

02.10.2019 - 10:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire

30.09.2019 - 10:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die Tore der Welt

28.09.2019 - 14:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Stadt der Vampire

25.09.2019 - 01:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders

22.09.2019 - 18:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Edgar Allan Poe - Die Grube und das Pendel

20.09.2019 - 21:49: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Effi Briest