Titel-Details

» Ron Kelly » 003) Im Todesnetz des Maskenmannes
Cover - Im Todesnetz des Maskenmannes
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Ron Kelly weiß, dass die gefährlichen "Unsichtbaren Schatten" mitten unter
den Menschen wüten und auf niemanden Rücksicht nehmen. Diesmal fällt ihm eine Nachricht von einem Vorfall aus Marrakesch in die Hände. Dort geht ein Mann um, der heute so und morgen schon wieder anders aussieht. Er wechselt sein Aussehen ständig ... Das ist der Maskenmann! Ein geheimnisvolles Netz ist sein Begleiter - und mit ihm fängt er, wie ein Fischer seine Beute, Menschen ein. Wer in sein Netz gerät, ist verloren. Auch Ron Kelly tappt in die ausgelegte Falle ...
» Produktion: Rudolf Leubner
» Regie: Rudolf Leubner
» Buch/Script: Dan Shocker
» Umfang (CDs): 1
» eine Produktion von Nocturna AudioWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Ron Kelly (003) Im Todesnetz des MaskenmannesDie Schatten sind weiterhin hinter Ron Kelly her. Wer ist der geheimnisvolle Schattenmann? Die Gefahren lauern an allen Ecken...

Gottlob ist die Anzahl der Szenen, in welchen die Charaktere die Handlung einfach nur vor sich hinzulesen scheinen, etwas zurückgegangen. Allerdings hört man derartiges immer noch viel zu oft. Und auch, wenn ich mich wiederhole: auf so eine Weise baut man keine Spannung auf.
Die Story selbst wirkt bisweilen wirr, den richtigen inhaltlichen Faden findet man kaum. Somit fällt das Hören eher lustlos, nur ab und an mal amüsant aus. Was man der Serie aber bislang nicht vorhalten kann ist, dass sie die Handlung zu sehr strecken würde. Somit macht sich richtige Langweile direkt nicht breit, nur wirkliche Spannung will eben auch nicht aufkommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Plot, vor allem aber die Grundideen selbst gar nicht mal schlecht sind. Zumindest hätte man mit einer anderen Umsetzung des ganzen bestimmt recht ansprechende Hörspiele zaubern können.

Kann man mit einem Musikstück allein eine ganze Hörspielserie untermalen? Natürlich nicht. Und darum gibt es erstmals ein weiteres Soundkunstwerk zu hören, das einen zunächst erst mal ordentlich aus dem Sessel fahren lässt, aber mit der Zeit schnell eintönig wird und sogar eher nervig.

Die Sprecherleistungen sind weiterhin mager. Gerade bei den weiblichen Akteuren konnte ich bislang noch niemanden finden, bei der man behaupten könnte, dass sie eine ansprechende Darbietung an den Tag legt. Damit reißt man natürlich nichts heraus.

Aufmachung: Diese weiß nach wie vor zu gefallen. Düstere, mysteriöse Stimmungen werden vermittelt. Genau richtig also. Wenn es inhaltlich genauso zur Sache gehen würde, könnte man schon vollauf zufrieden sein.

Fazit: Etwas besser als die ersten beiden Folgen, aber nach wie vor nicht wirklich spannend oder gar packend erzählt. Highlight (Vorsicht, Ironie) ist ganz klar das erstmals eingesetzt neue Musikstück, schade nur, dass es bereits nach dem ersten Mal wieder an Kraft verliert. Die Sprecherleistungen bleiben auf dem Niveau der beiden ersten Produktionen und das heißt nun wirklich nicht allzu viel positives. Trash-Fans könnten zwar evtl. Spaß an Ron Kelly haben, aber empfehlen kann ich so eine Serie beim besten Willen nicht. Dazu allein reicht der Unterhaltungswert durch Trash-Faktor doch wieder nicht aus.

Note 4-


1


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

18.02.2019 - 22:57: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dark Life - Nowbacks Geheimnisse

14.02.2019 - 20:16: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Der Schrei der goldenen Schlange

13.02.2019 - 15:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Drizzt - Der Wächter im Dunkel

09.02.2019 - 15:15: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

06.02.2019 - 19:52: hoerspiel3.de hat folgende Produktion bearbeitet: Mitschnitt - Haus am See

06.02.2019 - 00:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: The SATCHMO Trilogy - Part 3 - Auf dem Planeten Tourette

05.02.2019 - 22:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Point Whitmark - Hauptrolle: tot

27.01.2019 - 17:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

23.01.2019 - 01:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sacred - Der Schattenkrieger

16.01.2019 - 18:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See