Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
» Hörer-Meinungen (1)

Daniel Klages (
www.hoerspiel-freunde.de) schrieb am 10.01.2011 12:04:17 Uhr
Bewertung: 12 / 15
Während Wulfgar und Katie Brie ihr Hochzeitsfest planen, rücken Drizzt wieder alte Feinde auf den Pelz. Unter anderem auch die buckelige Drow-Verwandtschaft. Da Mithrilhalle mit seinen Gewölben unter Tage liegt wie auch die "Ländereien" der Dunkelelfen, spielt sich dieses Abenteuer komplett in der Unterwelt ab. Danke! Denn auch wenn mir der mit der Entwicklung des Charakters Drizzt zusammenhängende Aufstieg ans Licht gut gefallen hat, konnte mich die eher düstere Welt ohne tagesliccht mehr faszinieren.
Inhaltlich gibt es Elemente die man aus den Vorgängerfolgen nicht gewohnt ist. Beziehungskrisen? Nicht-kammeradschaftliche Streitereien unter den Gefährten? Hält beides Einzug zwischen abenteuerlichen Erkundungen, Schlachten und was man sonst aus den vorigen Episoden kennt, nimmt auch recht viel Raum ein und bremst so die Basiselemente der Drizzt-Reihe etwas aus.
Sprecherleistung, Inszenierung, Musik... alles aus dem selben Guss wie Folge 1-12. Tobias Meister klingt mir bisweilen als Erzähler etwas zu sanftmütig. Das der Charakter allgemein von seiner kühlen Abgebrühtheit verloren hat (Spitze in Folge 2 als er über sich selber nur als " der Jäger" spricht!) wird der Entwicklung Drizzts geschuldet. In Meisters Rolle als allwissender Erzähler hätte ich mir jedoch bei der Beschreibung von Schlachten und anderen passender Situation die Härte in der Ausdrucksweise aus den ersten 6 Episoden gewünscht. Erst Recht vor dem Hintergrund, dass Drizzt hier mit seiner gehassten Abstammung zusammentrifft und wir uns wieder unter der Erde befinden.
Peanuts, denn Drizzt verlässt die Oberliga nicht. Spielt zwar nicht ganz wie gewohnt auf, geht auch andere Wege und nimmt etwas Tempo raus mit dieser Doppelfolge aber unterm Strich bleibt Drizzt was es ist, eine fantastische Serie.
Kritiker-Rezension hier verlinkenDu betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).