Titel-Details

» Faith - The Van Helsing Chronicles » 028) Draculas Bluthochzeit

Cover - Draculas Bluthochzeit

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Vanessa Fox und Christopher Van Helsing heiraten. Doch ein ungebetener Gast kommt zur Hochzeit und sorgt für ein schreckliches Blutbad. Draculas Rache ist unbarmherzig. Wird Draculas Plan funktionieren? Christopher Van Helsing muss den schwersten Kampf seines Lebens bestehen…!
Wer ist die Verräterin? Und welche Rolle spielt Dracula dabei?
Und wer ist die Frau die an Amnesie leidet und wie Faith aussieht?
» Regie: Simeon Hrissomallis
» Buch/Script: Simeon Hrissomallis
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-06-26
» eine Produktion von R&B CompanyWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Faith - The Van Helsing Chronicles (028) Draculas BluthochzeitZweiter Teil der Faith Trinity Saga.

Christopher Van Helsing und Vanessa Fox wollen sich endlich das Ja-Wort geben. In kleinem Kreis soll die Trauung der beiden in Shellville stattfinden. Doch es soll alles anders kommen als geplant. Als Draculas Schergen in der Kirche auftauchen ist es mit der feierlichen Stimmung schlagartig vorbei...

Inhaltlich hat man diese Folge doch ziemlich enttäuscht zurückgelassen. Hatte man es in der letzten Zeit stets etwas zu gut mit den verschiedenen Handlungssträngen gemeint, bleibt die Geschichte diesmal als anderes Extrem zu mager. Dass man etwas fokussierter auf einen Teilbereich beschränkt bleibt, empfinde ich durchaus positiv. Jedoch bietet dieser einfach nicht genug, um wirkliche Spannung zu erzeugen.
Alles beginnt mit dem großen Fight in der Kirche – und insbesondere die Kampfszenen vermögen mich bei der Serie am wenigsten zu begeistern. Auch Christophers recht plumper Alleingang wirkt etwas zu gestellt. Unterdessen versuchen Faith und die anderen Christopher aufzuspüren und geraten dabei in neue Kämpfe. Die Auflösung um Christophers große Liebe reicht da letztlich nicht aus, um das Ruder nochmals herumzureißen. Dazu gerät sie fast eine Spur zu melodramatisch, ist aber immer noch eines der besseren Elemente dieser Episode.
Das wirklich Beste kommt jedoch wie so oft ganz am Schluss. Diesbezüglich dürfte es im dritten Teil mit Sicherheit nochmals interessant werden.

Auf David Russels Sprecheinsatz hätte ich durchaus gut verzichten können. Das wirkt hier doch eher unfreiwillig komisch. Am Rest jedoch gibt’s nichts auszusetzen. Von kleinen Nebenrollen abgesehen versammelt sich hier der ohnehin schon bestes bekannte Cast.

An der akustischen Untermalung gibt es wie gewohnt nichts auszusetzen. Da kann man durchaus von Hollywood für die Ohren sprechen.

Fazit: eine inhaltlich recht enttäuschende Episode. Viele Kampfszenen, die mich kaum begeistern können, dazu ein Handlungsverlauf, der wenig Spannungs- oder Überraschungsmomente parat hält und insgesamt als recht mager bezeichnet werden muss. Schade, das geht definitiv besser.

Note 4+


2


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Anna Carlsson Faith Van Helsing
Nana Spier Faith Van Helsing
Thomas Nero Wolff Christopher Van Helsing
Marius Clarén Ben Chaney
Dorette Hugo Shania Francis
Boris Tessmann Melvin Masters
Tanja Geke Delia Richards
Karen Schulz-Vobach Cathleen Nova
Martin Kessler Nathan Pierce
Thomas Danneberg Brandolf Welf
Lutz Riedel Dracula
Marion von Stengel Vanessa Fox
Barbara Stoll Erzählerin
Victoria Sturm Alraune
Tilo Schmitz Azazael
Till Hagen Lutherus Einhorn
David Russel Dimi
Moritz Brendel Freddy
Johanna Hanke Janine Bolden
Helmut Winkelmann Leutnant Baker


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht verffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension7,8 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose

28.11.2019 - 17:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Das Auge des Drachen

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht