Titel-Details

» Faith - The Van Helsing Chronicles » 029) Mein Todeskampf mit Dracula

Cover - Mein Todeskampf mit Dracula

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Dracula versucht mit aller Macht seine düsteren Pläne zu verwirklichen und die Menschheit ins Chaos zu stürzen. Doch nun erwacht auch die goldene Dämmerung. Ihr neuer Führer Doktor Jack Warren hat mittlerweile den unterirdischen Tempel mit dem Christus-Bau entdeckt! Sind Faith und ihre Freunde machtlos?
Und wer ist die dritte Faith? Welches intrigante Spiel treibt Doktor Warren? Die schockierenden Enthüllungen beginnen in dieser Folge!
» Regie: Simeon Hrissomallis
» Buch/Script: Simeon Hrissomallis
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-09-09
» eine Produktion von R&B CompanyWebseite des Labels



» Weitere Informationen:

Hinweis: VÖ für den Buchhandel am 9.9. - online bereits ab 29.7. bestellbar.



Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Faith - The Van Helsing Chronicles (029) Mein Todeskampf mit DraculaDracula möchte die goldene Dämmerung vernichten und sich anschließend Faith vornehmen. Unterdessen machen sich Faith und ihre Freunde auf die Suche nach der Wahrheit. Wie kann es sein, dass Faith gleich dreimal existiert? Und wer, wenn überhaupt jemand von ihnen, ist das Original? Die Spur führt auch sie in die Zentrale der goldenen Dämmerung – wo sie nicht nur auf Dracula treffen, sondern auch auf den wahnsinnigen Dr. Jack Warren.

Die kurze Inhaltsbeschreibung macht bereits deutlich, dass man sich auch diesmal wieder verschiedener Handlungstränge annimmt, die nun immer stärker ineinander laufen. So kreuzen sich die anfangs verschiedenen Perspektiven im Laufe der Hörspielfolge und münden in ein großes Ganzes.
Man setzt dabei auch dieses Mal wieder auf ordentlich Action, worunter aber nicht nur die Gruselatmosphäre sehr deutlich, sondern auch die Qualität der Geschichte leidet. Die Vorgänge sind eigentlich schnell erzählt, denn sieht man mal von den verschiedenen Kämpfen ab, ereignet sich so viel nicht. Am meisten überzeugt mich aktuell eigentlich nur das Geheimnis um Faith, welches hier seinem Finale entgegensteuert.
Kurzweilig ist die Geschichte trotz des überschaubaren inhaltlichen Gehalts ja schon, aber gibt es einfach ein paar Punkte zu viel, die sich als störend erweisen. So geraten vor allem die Dialoge unter Draculas Helfers schon arg trashig und auch Jacks Warrens obszöne Ausdrucksweise trägt nicht unbedingt dazu bei, diese Figur interessanter zu gestalten. Die Fights mit all ihrem Geschrei und Gestöhne treffen meine Geschmacksnerven immer weniger. Das hat man so oder so ähnlich innerhalb der Serie einfach schon zu oft gehört.

Die Besetzung dürfte bestens bekannt sein. Diesmal mischen sich keine neuen Stimmen ins Hörspiel, was vor allem mit der Konzentration auf die Rahmenhandlung zu tun hat. Und da gibt es durchaus genug Nebenrollen, um die Liste an Akteuren noch immer recht eindrucksvoll erscheinen zu lassen. Darunter finden sich viele bekannte Synchronsprecher, was man definitiv als großes Plus dieser Serie verbuchen kann.

Wenn man Action für die Ohren mag, dann wird man in dieser Episode auf jeden Fall wieder auf seine Kosten kommen. Man lässt bei der R&B Company scheinbar keine Gelegenheit aus, es ordentlich scheppern zu lassen.

Fazit: Auch wenn es recht actionreich zur Sache geht, so leidet der inhaltliche Gehalt der Folge doch etwas zu sehr darunter. Einzig das Geheimnis um Faith vermag mich hier wirklich neugierig zu machen. Beim Rest drängt sich allzu oft das Gefühl auf, es eher mit trashig aufbereitetem Füllmaterial zu tun zu haben. Dass es dennoch gelingt die Episode sehr kurzweilig zu unterhalten, überrascht da schon etwas.

Note 3-


2


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Anna Carlsson Faith Van Helsing
Nana Spier Faith Van Helsing
Thomas Nero Wolff Christopher Van Helsing
Marius Clarén Ben Chaney
Dorette Hugo Shania Francis
Boris Tessmann Melvin Masters
Tanja Geke Delia Richards
Karen Schulz-Vobach Cathleen Nova
Martin Kessler Nathan Pierce
Thomas Danneberg Brandolf Welf
Lutz Riedel Dracula
Marion von Stengel Vanessa Fox
Barbara Stoll Erzählerin
Simon Jäger Bill Jackson
Victoria Sturm Alraune
Tilo Schmitz Azazel
Till Hagen Lutherus Einhorn
Robert Missler Dragan Semjon Lyssakowitsch
Helmut Gauß Dr. Jack Warren
Klaus-Dieter Klebsch Adam


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension7 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von ronja111

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

13.12.2019 - 09:24: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

09.12.2019 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

09.12.2019 - 00:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das foucaultsche Pendel

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose