Titel-Details

» Faith - The Van Helsing Chronicles » 030) Das Herz der schwarzen Sonne

Cover - Das Herz der schwarzen Sonne

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Faith erfährt vom unterirdischen Tempel Shellvilles. Und auch welches Geheimnis dort ruht… Dracula scheint sein Ziel erreicht zu haben. Nun kommt es zum letzten finalen Kampf! Dracula gegen Faith! Die goldene Dämmerung gegen Alraunes Nekrophyten! Der weiße Lykant und Frankensteins Geschöpf gegen Dracula! Wer wird sterben? Wer überleben? Wird Shellville untergehen? Die sensationellen Enthüllungen gehen weiter! ANGEL DARK & MELISSA SHADOW werden geboren...
» Regie: Simeon Hrissomallis
» Buch/Script: Simeon Hrissomallis
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-09-09
» eine Produktion von R&B CompanyWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Faith - The Van Helsing Chronicles (030) Das Herz der schwarzen SonneVierter Teil der Faith Trinity Saga.

Der Kampf geht weiter. Dracula und seine Schergen sind auf der Flucht. Doch ihre Verfolger sind dicht hinter ihnen.
Cathleen befindet sich unterdessen in den Händen des wahnsinnigen Dr. Jack Warren. Der offenbart ihr nun endlich die ganze schreckliche Wahrheit. Und das ist mehr, als sie verkraften kann.

Die Zeit der Enthüllungen ist gekommen. Das wichtigste rund um Faith hat man eigentlich schon in der vorherigen Folge erfahren. Zumindest konnte man sehr viele Zusammenhänge bereits erahnen. Hier gibt’s dann nochmals die endgültige Bestätigung. Und natürlich reicht man zudem noch ein paar Details mehr nach. Darin eingeflochten sind immer wieder verschiedene Rückblenden – teils zu schon bekannte Szenen, teils bieten sich aber auch neue Einblicke.
Mit dieser Folge gelingt es den großen Bogen zuende zu spannen und eine in sich schlüssige Erklärungen für die Vorgänge rund um Faith und selbstverständlich auch die veränderte Stimme zu geben.
Die meisten Erkenntnisse vermögen hier aufgrund des Umstandes, dass vieles eigentlich schon absehbar war, keinen großen Aha-Effekt mehr auszulösen, der einen mit offenem Mund dasitzen lassen würde. Die Darstellung der Gen-Experimente hat aber definitiv etwas unheimliches an sich. Und so kann man diese Folge problemlos als die gruseligste der letzten Zeit bezeichnen. Allerdings überzieht man es für meinen Geschmack auch hier etwas zu sehr, so dass das ganze schon wieder auf eine trashige Ebene abrutscht. Denn die Wurzeln in der NS-Geschichte muten schon arg abenteuerlich an.

Der Rest der Handlung besteht eigentlich nur aus der kämpferischen Auseinandersetzung der verschiedenen Akteure auf den unterschiedlichen Seiten. Und da setzt man nicht unbedingt große Akzente in Sachen pfiffige Dialoge oder spannende Momente. So dass sich dieser Part der Folge für mein Empfinden doch eher mager ausnimmt. Derlei hört man inzwischen doch fast in jeder Folge aufs neue.

Große Worte braucht man um die akustische Inszenierung des vorliegenden Drehbuchs eigentlich nicht verlieren. In diesem Bereich macht die R&B Company weiterhin vieles richtig. Damit gelingt es zumindest teilweise inhaltliche Schwächen zu kaschieren. Einerseits sind es die vielen Synchronsprecher, die man hinter den Mikrophonen versammelt hat und die ihre Rollen ziemlich bestmöglich ausfüllen – gerade bei Figuren wie Dr. Jack Warren und deren Dialogtexte muss man sich bisweilen schon wundern, wie gut die Sprecher das ganze doch rüberbringen. Andererseits natürlich auch die klanggewaltige Soundkulisse.

Fazit: Hier gibt es also nun die erste große Auflösung, obgleich die Geschichte damit noch nicht am Ende angelangt ist. Einiges konnte man bereits erahnen, manches sind aber auch völlig neue Informationen. Auch diesmal hat man einiges wieder so überspitzt, dass es einfach sehr trashig wirkt. Aber damit muss man bei dieser Serie wohl leben. Und trotz mancher Schwachpunkte vermag mich diese Folge wieder ein klein wenig besser zu unterhalten als die beiden Vorgänger.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Anna Carlsson Faith Van Helsing
Nana Spier Faith Van Helsing
Thomas Nero Wolff Christopher Van Helsing
Marius Clarén Ben Chaney
Dorette Hugo Shania Francis
Boris Tessmann Melvin Masters
Tanja Geke Delia Richards
Karen Schulz-Vobach Cathleen Nova
Martin Kessler Nathan Pierce
Thomas Danneberg Brandolf Welf
Lutz Riedel Dracula
Marion von Stengel Vanessa Fox
Barbara Stoll Erzählerin
Simon Jäger Bill Jackson
Victoria Sturm Alraune
Tilo Schmitz Azazel
Till Hagen Lutherus Einhorn
Robert Missler Dragan Semjon Lyssakowitsch
Helmut Gauß Dr. Jack Warren
Klaus-Dieter Klebsch Adam


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle