Titel-Details

» Lady Bedfort » 034) und die roten Falken
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Ein Drohanruf versetzt Paul Rubinstein in Panik. 'Die roten Falken fliegen wieder'. Die verbrecherische Organisation trachtet Paul nach dem Leben und will ihn für ein Verbrechen bestrafen, das er im Zweiten Weltkrieg begangen haben soll. Die Polizei kann ihm keinen Schutz bieten, und eines Abends steht plötzlich ein Fremder in seinem Wohnzimmer... Lady Bedfort plagen derweil ganz andere Sorgen: Max, der Butler, hatte einen schweren Autounfall und liegt in Exeter im Krankenhaus!
» Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Musik: Dennis Rohling
» Buch/Script: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-12-03
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (034) und die roten FalkenPaul Rubinson wird bedroht. Augenscheinlich holt ihn eine Geschichte aus alten Zeiten ein, die er schon längst für abgeschlossen hielt. Er wendet sich hilfesuchend an die Polizei. Dann steht eines Abends plötzlich ein Mann in seiner Wohnung - bewaffnet!

Max hatte einen schweren Autounfall und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Umgehend machen sich Lady Bedfort und Inspektor Miller auf den Weg dorthin.

Diesmal bekommt man es gleich mit zwei Handlungssträngen zu tun, die mehr oder weniger gleichberechtigt ablaufen. Zum einen ist da der Kriminalplot um Paul Rubinson, der hauptsächlich von Inspektor Miller bearbeitet wird. Zum zweiten natürlich der Autounfall, welcher langjährige Hörer der Serie ziemlich elektrisieren dürfte und damit mindestens genauso spannend daherkommt. Im Wechsel geht es zwischen beiden Strängen hin und her und man erlebt mehr als nur eine Überraschung - und das zum Schluss hin durchaus in nicht gerade immer leicht verdaubaren Portionen.
Die Mischung ist aus meiner Sicht hier absolut geglückt und so kann ich inhaltlich nur von einer starken Folge sprechen.
Die Hörer müssen sich nun jedenfalls auf manche Änderung einstellen, die ja von den Machern bereits im Vorfeld immer mal wieder angedeutet wurden.

Die akkustische Bearbeitung fällt in gewohnter Qualität aus. Vertraute Musikklänge, die einen wesentlichen Teil des Gesichts der Serie ausmachen. Eine solide Geräuschkulisse, vor allem aber die überzeugenden Sprecher:

Waltraut Habicht hat sich sehr gut in ihre Rolle gefügt. Es dürfte wahrlich nicht leicht gewesen sein, einen adäquaten Ersatz für die viel zu früh verstorbene Barbara Ratthey zu finden, Waltraut Habicht ist aber allemal eine würdige Nachfolgerin, wenn sie die Rolle der Lady natürlich zu einem Teil auch anders anlegt. Sie passt für mein Empfinden aber definitiv sehr gut. Eine Konstante in Sachen Qualität ist Santiago Ziesmer als Inspektor Miller. Und es bahnt sich schon ein weiterer markanter Neueinstieg an (selbst wenn es vielleicht etwas ungünstig ist, dass Jürgen Kluckert schon andere Rollen innerhalb der Serie übernommen hat. Aber damit kann ich leben. Überwiegt doch die Spannung auf die sich abzeichnende Entwicklung eindeutig.)

Fazit: Eine in mehrerlei Hinsicht erschütternde Folge im gewohnten akkustischen Gewand.

Note 1-


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Waltraut Habicht Lady Bedfort
Dennis Rohling Max
Carmen Molinar Vivien
Santiago Ziesmer Inspektor Miller
Bodo Wolf Inspektor Gomery
Michael Eickhorst Sergeant McBrian
Jürgen Kluckert Tim Denham
Peter Weis Paul Rubinstein
Hendrik Riehemann Carl Rieck
Juri Effenberg Donnie Mael
Sebastian Coors Krankenpfleger
Philipp Gabrisch Durchsage


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe