Titel-Details

» Die Teufelskicker » 003) Holt euch den Cup!
Cover - Holt euch den Cup!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Fußball-Stadtmeisterschaft für Schulmannschaften steht an, was für das Team von Blau-Gelb nicht folgenlos bleibt. Denn aus den Vereinskameraden werden nun Gegner. Und Mark, bester Mann des Erz-Konkurrenten VfB, spielt nun mit Moritz und Niko in einer Schulmannschaft. Moritz sieht das ganze sportlich: Für den Erfolg der Mannschaft muss die alte "Feindschaft" wenigstens vorübergehend begraben werden. Das passt Catrina gar nicht. Als die Schule am Teufelsgrund dann auch noch Catrinas Schule aus dem Wettbewerb kickt, ist sie endgültig sauer. Wird der Teamgeist der Teufelskicker am Ende stärker sein als die kurzzeitige Rivalität untereinander?
» Produktion: Christoph Guder
» Regie: Thomas Karallus
» Musik: Michael Berg, Szina Pätzoldt
» Umfang (CDs): 1
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Teufelskicker (003) Holt euch den Cup!Die Rivalitäten unter den Fußballern der unterschiedlichen Mannschaften (Blau-Gelb auf der einen und der VFB auf der anderen Seite) nehmen immer mehr zu. Beinahe kommt es sogar zu handfesten Auseinandersetzungen, welche aber von Frau Pirosky in letzter Minute verhindert werden. Und ausgerechnet jetzt steht ein Schulfußballtunier an, in dem die unterschiedlichen Grundschulen gegeneinander antreten sollen. Für Blau-Gelb würde das allerdings bedeuten, dass man nicht nur nicht gemeinsam auftreten könnte, sondern auch noch mit Leuten wie Mark in einer Mannschaft spielen müsste. Das scheint für die Freunde überhaupt nicht in Frage zu kommen. Und doch lockt die Möglichkeit statt Mathe zu büffeln Fußball spielen zu können.

Rund um den Fußball lassen sich natürlich eine Menge netter Geschichten stricken. Diesmal geht es hauptsächlich um die Rivalität unterschiedlicher Mannschaften. Nach einigem hin und her steht schließlich das große Tunier an und irgendwie kommt doch immer alles ganz anders als es sich die Teufelskicker anfangs vorgestellt haben. Insgesamt unterhält diese Folge erneut prima, kann allerdings nicht hundertprozent mit den beiden vorangehenden Folgen mithalten. Wer Fußball mag, der wird aber natürlich weiterhin seinen Spaß mit dieser Episode haben.

Bei der Wahl der Nachwuchssprecher hat man wahrlich ein glückliches Händchen bewiesen. Das Gebotene ist wirklich top. Da steht die Glaubwürdigkeit an erster Stelle. Während sich andere Serien mit Erwachsenen Sprechern in Kinderrollen abgeben, beweist man mit dieser Serie, dass es ohne Probleme anders viel besser funktionieren kann. Mit Leuten wie Oliver Rohrbeck (Trainer Norbert), Thomas Karallus als Erzähler und Ulli Potofski als Kommentator gibt es zudem wieder das gute Rahmenprogramm, welches man bereits kennt und sehr schnell zu einer vertrauten Größe geworden ist.

Wirken die Titellieder vergleichbarer Jugendserien oftmals eher naja, so hat man bei den Teufelskickern einen richtig krassen Ohrwurm geschaffen, der selbst die älteren Hörer früher oder später zum mitsummen animieren dürfte. Dieser kommt zudem gerade bei den Fußballspielen immer mal wieder kurz zum Einsatz und steigert so nochmals den ganzen Effekt. Auch sonst finden sich passende Stücke wieder.

Fazit: Inhaltlich fehlt dem dritten Abenteuer ein ganz klein wenig die Klasse der vorhergehenden Abenteuer. Unterhalten wird man aber erneut bestens. Tolle, glaubhaft agierende Sprecher, ohrwurmverdächtige Klänge und eine knackige Bearbeitung sorgen für ein rundum gelungenes Hörprogramm. Diese Serie ist der Beweis, dass Fußball und Hörspiel sich nicht von vornherein widersprechen müssen.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Thomas Karallus Erzähler
Anton Sprick Moritz
Mohammed Ponten Niko
Lukas Krauße Olli
Maximilian von Stengel Serkan
Adam Horton Alex
Julia Fölster Catrina
Oliver Rohrbeck Trainer Norbert
Lukas Sperber Enes
Jan Böttner Hendrik
Tomas Kröger Vater
Isabella Grothe Frau Pirosky
Eberhard Haar Herr Lembach
Ulli Potofski Kommentator


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von ronja111

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

13.12.2019 - 09:24: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

09.12.2019 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

09.12.2019 - 00:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das foucaultsche Pendel

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose