Titel-Details

» Das wilde Pack » 007) in geheimer Mission
Cover - in geheimer Mission

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Das wilde Pack ist schockiert! Die Kakadudame wurde entführt und in ein streng bewachtes Forschungslabor gebracht. Um ihre Freundin Kaka zu befreien, brauchen die Tiere einen ausgetüftelten Plan und eine der verrückten Ideen von Barnabas, dem Gorilla ...
» Musik: Andy Muhlack, M!music
» Buch/Script: André Marx, Boris Pfeiffer
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783803239563

» VÖ: 2010-05-00
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels



» Weitere Informationen:

Tracklisting
1. Kaka wird entführt
2. Der Plan
3. Gefangen!
4. Unter Strom
5. MIVERTFÄBUM
6. Taktisches Manöver
7. Die Befreiung

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Das wilde Pack (007) in geheimer MissionEs war ein ganz normaler Tag im Winter. Kaka und Du sowie der Kolibri Spy begeben sich auf Futtersache, nachdem die anderen Tiere möglichst keine Spuren im Schnee hinterlassen sollten. Bei dieser Gelegenheit kommt es zu einem unglücklichen Unfall, der Kaka in eine ziemlich ungünstige Lage befördert. Der Kakadu fällt in die Hände eines Menschen, eines Professors. In einer gut abgeschirmten Einrichtung finden in dessen Labor Versuche rund um die tierische Intelligenz zu militärischen Zwecken statt.
Natürlich begibt sich der Rest des wilden Packs sofort auf Befreiungsaktion, als es von dem Vorfall erfährt.

Das siebte Abenteuer des wilden Packs fängt eigentlich recht nett und vielversprechend an. Das Federvieh hat durch die Art zu Sprechen zwar schon ein recht großes Talent zum Nerven, doch daran gewöhnt man sich inzwischen immer besser. Es ist eben eine der besondere Eigenheiten der Reihe.
Mit einer anderen dieser Eigenheiten habe ich aber viel mehr meine Probleme. Die Rede ist von der oftmals ziemlich klischeehaften Darstellung der menschlichen Rasse. Es ist ja durchaus in Ordnung das ganze aus tierischer Sicht etwas spezieller darzustellen, allerdings hätte ich eine feinfühligere Variante, die sich vornehmlich auf seltsame Eigenheiten unserer Rasse konzentriert, dem hier gebotenen deutlich vorgezogen.
Vor allem die Majorin bringt einen nicht selten zu unverständlichem Kopfschütteln. Nicht nur, dass die Figur schon völlig überzogen naiv dargestellt ist, macht auch Mechthild Teschemacher als Sprecherin leider keine allzu gute Figur. Über diese Schwäche könnte man vielleicht hinwegsehen, wenn es sich hier nur um eine eher unbedeutende Nebenfigur handeln würde, bei dem Umfang, den die Szenen mit der Majorin einnehmen aber bleibt dafür nicht die geringste Chance.

Vom Muster her ist die Geschichte manch vorherigem Abenteuer recht ähnlich. Doch darüber könnte man dank manch recht gelungener Akzente wie der Begegnung der Tiere mit der Elektrizität (Zitronität) hinwegsehen, ja wenn eben nicht eben erwähnte Schwachpunkte den Gesamteindruck so deutlich drücken würden.

Dazu kommt dann leider auch noch, dass nicht alle Sprecher abseits des Stammteams gleichermaßen überzeugen können (Koko, Elisabeth).

Da reißt letztlich auch die solide, aber nicht direkt bahnbrechende Musik nicht mehr viel.
Die Geräuschkulisse geht völlig in Ordnung. Man bekommt es vornehmlich mit Alltagsmomenten zu tun, bei deren akkustischer Umsetzung man sich keine großen Blösen leistet.

Fazit: diesmal sammeln sich zu viele Schwächen, welche die durchaus guten Akzente nicht ganz aufzuwiegen vermögen. Schade - die Sache mit dem Militärlager war in dieser Ausführung nicht gerade eine der besten Ideen des Autorenteams. Bleibt zu hoffen, dass man beim nächsten Mal wieder eine bodenständigere Geschichte präsentiert bekommt.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Thomas Linden Erzähler
Jens-Peter Fiedler Hamlet, der Wolf
Frank Bahrenberg Barnabas, der Gorilla
Natascha Cham Tulpe, das Stinktier
Suzan Erentok Shiva, die Pantherdame
Alexandra Gehrmann Kaka, das Kakaduweibchen
Alexandra Gehrmann Du, das Kakadumännchen
Bruno Tendera Ludwig, der Pavian
Jürgen Sieger Oskar, das Schnabeltier
Thomas Küchler Castor, ein Biberjunge
Anna Stijohann Spy, der Kolibri
Thomas Peters Ampel, das Chamäleon
Thomas Küchler Caramba, der Frosch
Mechthild Teschemacher Majorin
Andy Muhlack Professor
Christiane Reichert Mutter
Clair Schenk Kind
Benjamin Werres Soldat
Thomas Küchler Soldat
Andy Muhlack Soldat
Thandiwe Braun Elisabeth, ein Elefantenmädchen
Andy Muhlack Horus, ein Falke
Malcolm Walgate Koko, ein Schimpanse


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe