Titel-Details

» Jack Slaughter » 010) Werwolf im Schafspelz

Cover - Werwolf im Schafspelz

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Ein unheimliches Wesen wütet während des Vollmonds in Jacksonville. Auch ein Freund von Jack Slaughter wird verletzt. Chuck Novak verwandelt sich in ein Untier, das zu einer tödlichen Bedrohung wird. Wenn es Jack nicht gelingt, Chuck einzufangen, muss er ihn töten. Mit einer Handvoll Silberkugeln geht der Feind aller Dämonen auf die Jagd. Dabei stößt Jack allerdings auf ein Geheimnis, das selbst ihn mit abgrundtiefem Schrecken erfüllt.
» Musik: Andy Matern
» Buch/Script: Devon Richter, Nikola Frey
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783829123563

» VÖ: 2010-05-28
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Jack Slaughter (010) Werwolf im SchafspelzVollmond über Jacksonville
Das ist die optimale Jagdzeit für die Bestie, die in den Wäldern außerhalb der Stadt umgeht. Sunset River ist nur eine von mehreren, die diesem begegnet. Chuck Novak eilt ihr in letzter Sekunde zur Hilfe, wird dabei jedoch von dem Werwolf gebissen. Mit ungeahnten Folgen. In der nächsten Nacht soll sich Chuck verwandeln. Und das erweist sich dann selbst für Chucks Schwester Kim und seine Freunde Tony und Jack als große Gefahr.

Werwölfe - wer kennt sie nicht aus den unzähligen Gruselgeschichten, die sich vor allem im Hörspielsektor so wohl fühlen. Eine Thematik, der es falsch angepackt, unweigerlich an Wirkungskraft fehlt. Und hier packt man die Sache mit voller Absicht falsch an, zieht dieses so beliebte Kapitel des Trash-Grusels nämlich ordentlich durch den Kakao. Was an der Serie sehr angenehm ist, ist der Umstand, dass die Handlung trotzdem keineswegs im Chaos versinkt, sondern einer in sich glaubwürdigen Logik folgt. Das kommt dem Hörer doch sehr entgegen.
Man setzt stattdessen vielmehr auf eine übersteigert soapig-trashige Komponente, wie sie seit dem ersten Tag innerhalb der Serie vorherrscht, was zwar nicht unbedingt permanente Dauerlachanfälle auslöst, aber recht oft zum schmunzeln anregt.
Diesmal spielt man vor allem verstärkt auf die recht bekannten Chuck Norris ... äh, Verzeihung, Chuck Novak Facts an.

Auch abseits davon gibt man den Sprechern allerlei Gelegenheit zur "Blödelei", bei der sie dann mal etwas deutlicher aus sich herausgehen können. Neben den beiden tragenden Charakteren (David Nathan und Simon Jäger) gelingt dies vor allem immer wieder bei Professor Doom (Klaus-Dieter Klebsch), selbst wenn dieser diesmal wirklich nur ganz am Rande auftaucht.

Fazit: Eine unterhaltsame, sich alles andere als ernst nehmende Aufbereitung des bekannten Werwolf-Strickmusters. Handwerklich sehr sauber ausgearbeitet, mit tollen Sprechern, die den Spaß bei den oftmal schrägen Dialogen direkt auf die Hörerschaft übertragen können.

Erwähnen möchte ich zum Schluss noch den erfreulichen Umstand, dass die (meinerseits) oft gescholtenen Wiederholungen des Strickmusters und bei den Beschreibungen endlich aufgebrochen wurde. Hoffen wir, dass sich dieses Problem bei den kommenden Folgen nicht wieder einstellt.

Note 2


4


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Till Hagen Erzähler
Schaukje Könning Sunset River
Tobias Kluckert Chuck Novak
Jan Spitzer Frank Stoner
Simon Jäger Jack Slaughter
David Nathan Tony Bishop
Gisela Fritsch Grandma Abigail
Arianne Borbach Dr. Kim Novak
Andy Matern Bob
Tilo Schmitz Zoran Lovari
Klaus-Dieter Klebsch Professor Doom
Rainer Fritzsche Basil Creeper
Lutz Schnell Django Rodriguez
Fang Yu Mr. Ming


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerzentrale.deDirektlink zur Rezension11 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart