Titel-Details

» John Sinclair » 021) Die Höllenkutsche
Cover - Die Höllenkutsche

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Ghouls schlagen wieder zu - und diesmal härter als je zuvor! Während John Sinclair unterwegs ist, dem Geheimnis einer unheimlichen Geisterkutsche auf die Spur zu kommen, lauern die Widergänger Suko und Shao auf. Und noch bevor der Geisterjäger seinen Freunden zu Hilfe eilen kann, verstrickt er sich im Netz einer Dämonin, die noch mächtiger und furchteinflößender zu sein scheint als der Schwarze Tod!
» Produktion: Oliver Döring
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785712085

» VÖ: 2002-12-10
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (021) Die HöllenkutscheErneut bereiten sich die Mächte der Finsternis zu einem großen Schlag vor. Das bekommen vor allem John Sinclair und seine Freunde zu spüren. Ein neuer, sehr mächtiger Gegenspieler scheint die Bühne betreten zu wollen. Doch davon ahnen die Kämpfer für das Gute zunächst noch nichts. Eine geheimnisvolle Höllenkutsche, die allnächtlich kurz nach Mitternacht am Fuße des Berges eines Schlosses mit einer schauerlichen Geschichte auftaucht, erregt die Aufmerksamkeit. Wer steckt dahinter? Dämonen der Hölle oder vielleicht doch nur Dorfbewohner, die ein wenig für Gruselstimmung sorgen wollen? Beim Austieg zum Schloss erleben John und Bill so einige Überraschungen.

Erneut eine Episode, die es vortrefflich versteht Gruselatmosphäre und eine actionreiche Handlung miteinander zu verknüpfen. Nach einer recht langen, fast schon ein wenig untypischen, aber sehr atmosphärischen Schilderung über die Geschichte der Burg, verweilt man zusammen mit John Sinclair, Bill und dem ehemaligen Diener des Burggrafen am Fuße des Berges, um die Ankunft der Höllenkutsche abzuwarten. Zur gleichen Zeit spielt sich auf Londons Friedhöfen eigenartiges ab und es deutet alles darauf hin, dass die Ghouls unter der Führung Grimes wieder zugeschlagen haben. Suko und Shao, die sich der Sache annehmen laufen schnurstraks in eine Falle.
Das Tempo zieht nach dem bewusst gemächlichen Beginn deutlich an und so gelingt es auch kleinere Schwächen bei der Story zu überbrücken. Insgesamt geht es sehr spannend zur Sache und wer nach kurzweiligem Grusel-Fast-Food sucht ist mit dieser Serie weiterhin goldrichtig.

Hinsichtlich einiger Nebenrollen dürfte sich die Serie zwar noch etwas abwechslungsreicher präsentieren, alles in allem fallen die wiederholten Besetzungen aber kaum störend ins Gewicht. Neben den Hauptrollen John Sinclair (Frank Glaubrecht), Bill Conolly (Detlef Bierstedt), Suko (Martin May) und Shao (Silke Haupt) trifft man auf Sprecher wie Peter Groeger, Jörg Hengstler, Klaus Sonnenschein oder Walter Gontermann.
Übermäßig viel Tiefgang offenbart erwartungsgemäß keine der Rollen, aber hinsichtlich der erbrachten Leistungen gibt es nichts zu beanstanden.

Ebensowenig beim Einsatz von Musik und Effekten. Oliver Döring und sein Team wissen ganz genau, wie man dies am treffsichersten einsetzt, um dem Hörer einen ordentlichen Schreck einzujagen oder eine sanfte Gänsehaut über den Rücken laufen zu lassen.

Fazit: prima Unterhaltung. Sinclair-Fans dürften zufrieden sein. Man findet das richtige Mittelmaß aus Grusel und Action, dazu noch eine gelungene Bearbeitung - ich denke mehr braucht und erwartet man bei/von der Serie nicht.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Frank Glaubrecht John Sinclair
Joachim Kerzel Erzähler
Peter Groeger Dean Flint
Detlef Bierstedt Bill Conolly
Jörg Hengstler Harry Salem
Klaus Sonnenschein Buck Bannister
Martin May Suko
Jörg Doering Ken Willard
Walter Gontermann Count Ashford
Jochen Malmsheimer Grimes
Silke Haupt Shao
Karsten Gausche Golem
Thomas Vogt Ghoul #2
Thomas Lang Ghoul #1


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart