Titel-Details

» Die Playmos » 017) Rettet den Dinopark
Cover - Rettet den Dinopark

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Chaos im Dinopark! Die Amphibienfahrzeuge des Parks sind kaputt, der Sicherheitszaun funktioniert nicht mehr und Dinodame Bessy ist an einer rätselhaften Magenverstimmung erkrankt. Schon bald finden die Playmos heraus, dass es sich nicht um Zufälle handelt. Verbrecher wollen den Dinopark ruinieren, doch wozu?
» Regie: Florian Fickel
» Buch/Script: Simon X. Rost
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785744284

» VÖ: 2010-06-26
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Playmos (017) Rettet den DinoparkNachdem Tobi die Playmos aufgrund seiner eiligen Abreise bei Tom vergessen hat, muss er zunächst einmal auf diese verzichten.

Die Playmos erwachen unterdessen in Toms aufgebauter Spielelandschaft zum Leben. In dem Dinopark kommt es zu allerlei Problemen: Stromausfälle und kranke Saurier. Und das ausgerechnet jetzt, wo Prof. Dudelmoos nicht da ist. Die Playmos versuchen zu helfen, wo sie nur können. Dabei stoßen sie auf einen gemeinen Saboteur.

Die Playmos teilen sich diesmal auf und jeder darf an einem anderen Brennpunkt aktiv werden, bevor sich die Ereignisse schließlich überschlagen und sie auf ihre gegenseitige Hilfe angewiesen sind.

Es hat bereits einmal ein Abenteuer im Dinopark gegeben, das war aber ziemlich zu Beginn der Reihe, so dass die thematische Wiederholung nicht allzu dramatisch ist.
Die Geschichte ist für die junge Zielgruppe recht simpel aufgezogen, wogegen aber nichts einzuwenden ist. Schließlich soll das ganze ja auch von den jüngsten problemlos nachvollzogen werden. Inhaltlich bietet man prinzipiell auch genug Stoff, um die knapp 60 Minuten zu füllen. Mehr hätten es aber nicht mehr werden dürfen, ohne dass es an irgendeiner Stelle langweilig geworden wäre.

Gestört habe ich mich aber an einigen äußerst merkwürdigen Szenen und auch Dialogen. Beispielhaft erwähnen möchte ich hier nur die fußballspielenden Dinosaurier. Auf solche Einlagen sollte man meines Erachtens nach besser verzichten. Denn das zieht den ansonsten soliden Eindruck dieser Erzählung doch deutlich nach unten.

Musik gibt es erneut nicht. Damit verschenkt man einmal mehr viel Potential. Dafür darf man sich zumindest über eine stimmige Untermalung mit Geräuschen und Effekten freuen.

Die Sprecherriege ist recht prominent, doch da die Rollen allesamt ziemlich klischeehaft angelegt sind, vermögen auch Leute wie Michael Pan oder Horst Lampe ihren Figuren kein wirkliches Profil zu geben.
Nichtsdestotrotz muss man natürlich froh sein, dass zumindest solch erfahrene Leute zum Einsatz kommen, die selbst in diesen Rollen noch recht gut rüberkommen.

Fazit: Eine simple, aber nicht direkt schlechte Geschichte, bei der aber ein paar merkwürdige Ideen zu viel integriert wurden. Ich weiß natürlich, dass ich keinesfalls die Zielgruppe bin, glaube aber auch nicht, dass mich diese auf witzig getrimmte Momente im passenden Alter wirklich überzeugt bzw. gar begeistert hätten.

Note 3-


2


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Gerrit Schmidt-Foss Erzähler
Ricardo Richter Sam
Nicolas Artajo Emil
Giuliana Jakobeit Liv
Santiago Ziesmer Captain Tolle
Andreas Wittmann Tom
Detlef Bierstedt Toms Vater
Christian Rode Prof. Dudelmoos
Peter Flechtner Walter
Ulrike Stürzbecher Mechanikerin
Bernd Gnann Dr. Spritzki
Michael Pan Richie Volt
Horst Lampe Fred Oifield
Kathrin Hildebrand Dr. Canasta


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe