Titel-Details

» Goldagengarden » 001) Teil 1
Cover - Teil 1

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der schwedische Millionär und Kunstsammler Peer Johannesson geht bei einem Kanuausflug auf dem Skatelövfjorden über Bord. Wahrscheinlich ein Herzinfarkt. Aber die Leiche wird nicht gefunden. Johannessons Anwalt handelt ungewöhnlich schnell und lädt noch am Tag des Unfalls - ohne Wissen der Witwe - vier Männer nach Växjö zur Testamentseröffnung ein. Als drei dieser "Erben" tags darauf eintreffen, ist der Anwalt tot und das Testament unauffindbar ...
» Regie: Marco Göllner
» Buch/Script: Marco Göllner
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-10-08
» eine Produktion von ZaubermondWebseite des Labels



» Weitere Informationen:

Sprecher: Philipp Moog, Peter Schiff, Gerlach Fiedler, Gabriele Leidloff, Gisela Trowe, Udo Schenk, Hans-Werner Bussinger, Jürgen Thormann, Celine Fontanges, Jochen Schröder, Santiago Ziesmer, Thomas Schmuckert, Andreas Mannkopff, Marion Elskies, Brigitte Grothum, Sven Plate, Stefan Krause, Gordon Piedesack, Konrad Halver, Hasso Zorn, Iris Artajo, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich, Markus Pfeiffer, Marius Clarén, Frank Gustavus, Marco Göllner u. v. m.



Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Goldagengarden (001) Teil 1Zaubermond startet diesen Herbst eine neue Krimi-Thriller-Reihe in neun Teilen. Dabei soll jeweils jede Woche freitags ein neuer Teil mit rund 45 Minuten erscheinen. Eine interessante Strategie - doch ob da der Geldbeutel der Hörspielfans mitspielt? Oder ob einige nicht doch eher warten, bis es evtl. später mal ein vergünstigtes Paket aller Folgen gibt?

Wie auch immer. Um diese Frage soll es uns im weiteren nicht gehen.

Ein Unfall auf See. Mehrere Einschreiben an verschiedene Personen in aller Welt.
In den ersten Minuten fragt man sich zunächst einmal vor allem eines: was zum Teufel geht hier vor sich?
Bei den vielen schnellen Schaltstellen ist es nicht ganz einfach schnell einen Überblick zu erlangen. Zweifellos: die Handschrift Marco Göllners wird auch diesmal wieder mehr als deutlich. Denn gerade die anfängliche Verwirrung und Unübersichtlichkeit sorgt für Neugier. Die Antwort auf einige Fragen soll auch nicht allzu lange auf sich warten lassen, während sich unterdessen bereits wieder neue, undurchsichtige Aspekte auftun.
Der Grundrahmen für eine interessante und mysteriöse Krimi-Thriller-Reihe ist also bereits gelegt. Und wie man es eigentlich kaum anders erwartet endet der erste Teil mit einem größeren Paukenschlag inklusive Cliffhanger.

Eine Besonderheit, welche die Reihe für alle Hörspielfreunde so interessant machen könnte, ist der Umstand, dass man einige bekannte Stimmen in ihren leider letzten Rollen hört. So unter anderem die erst kürzlich verstorbenen Gerlach Fiedler, Hans-Werner Bussinger und Gisela Trowe. Aber auch Peter Schiff, welcher aber glücklicherweise noch unter den Lebenden weilt, aber wohl dennoch nicht mehr andernorts zu hören sein wird.
Nebendem hört man hier viele bekannte Stimmen wie Philipp Moog, Jürgen Thormann, Celine Fontanges, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und viele weitere. In der Hinsicht lässt man nichts anbrennen.

Fast etwas enttäuscht war ich dagegen von der Musikuntermalung. Diese unterstützt zwar den temporeichen, von vielen schnellen Szenenwechseln gekennzeichneten Stil der Auftaktfolge, mehr aber eigentlich nicht.

Fazit: Der Start dieser neuen Reihe aus dem Hause Zaubermond beginnt vielversprechend, vermag mich aber bislang noch nicht gänzlich zu flashen. Das könnte jedoch schlicht daran liegen, dass sich die Erzählung erst einmal richtig entwickeln muss. Der Grundstein ist aber verheißungsvoll und man darf gespannt sein, wohin sich das alles entwickeln wird.

Note 2


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9


Neueste Aktivität

17.10.2019 - 13:51: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - In 80 Tagen um die Welt

16.10.2019 - 15:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

12.10.2019 - 19:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

12.10.2019 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

08.10.2019 - 21:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

05.10.2019 - 18:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geschenk des Bösen

02.10.2019 - 10:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire

30.09.2019 - 10:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die Tore der Welt

28.09.2019 - 14:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Stadt der Vampire

25.09.2019 - 01:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders