Titel-Details

» Goldagengarden » 005) Teil 5
Cover - Teil 5

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Jagd auf den Nachlass des Kunstsammlers Peer Johannesson geht weiter ... Seine gesamte illegal erworbene Kunstsammlung ließ Johannesson in alle Welt verschicken. Zurück an die Leute, die ihm die Stücke einst beschafften. Aber ein bestimmtes Gemälde wollte er den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben. Vier von ihm bestimmte »Erben« sollen es finden. Doch ein unbekannter Attentäter ist dem Bild offenbar ebenfalls auf der Spur – und bereit, dafür über Leichen zu gehen.
» Regie: Marco Göllner
» Buch/Script: Marco Göllner
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-10-29
» eine Produktion von ZaubermondWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Goldagengarden (005) Teil 5Goldagengarden, von Marco Göllner, Runde fünf.

Nach dem Chaos am Ende der letzten Folge, gilt es nun erst einmal wieder etwas zu sortieren.
Wir erinnern uns: die Erben sind noch immer auf der Suche nach dem Vermächtnis von Johannesson, der in einem Versteck einen neuen Hinweis hinterlassen hat. Die Suche nach diesem Schatz hat bereits fünf Menschen das Leben gekostet. Und die Polizei ist noch immer auf der Jagd nach einem mehr als gefährlichen Killer.

Die Zeit der unerwarteten Entwicklungen ist noch nicht vorbei. Momentan scheinen wir in der heißesten Phase der Geschichte angelangt zu sein, denn nachdem sich schon im zweiten Teil der vorherigen Folge einiges zugespitzt hat, kommt es hier nun zu weiteren Konfrontationen, die gehöriges Feuer im Gepäck haben. Mit 39 Minuten ist dies der bislang kürzeste Teil der Reihe. Ich würde ihn jedoch zum bisher besten erklären. Denn keine Minute davon ist langweilig. Im Gegenteil: das Tempo ist schon seit Beginn sehr hoch und wird durch die vielen Szenenwechsel ständig unterstützt. Hier treibt man dieses Spiel gegen Ende sogar noch etwas weiter und der Cliffhanger am Ende ist einfach verdammt böse.

Über den hochkarätigen Cast hatte ich ja bereits eine Menge geschrieben. Nach wie vor sind es vor allem die Erben und die Polizisten Anna Friedlund und Nils Edmundson, denen die umfassendsten Texte zukommen. Doch am Rande taucht auch immer wieder Gisela Trowe auf - die hier eine höchst interessante Figur spricht.
Erstmals neu dabei sind diesmal Santiago Ziesmer und Andreas Mannkopff als Unterstützung auf Polizeiseite.

Fazit: Einen ersten Höhepunkt scheinen wir mit dem Cliffhanger am Ende dieser Episode bereits erreicht zu haben. Doch es bleibt noch immer einiges im Unklaren und damit genug Stoff für die restlichen vier Teile dieser Krimi-Thriller-Reihe aus dem Hause Zaubermond.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9


Neueste Aktivität

17.10.2019 - 13:51: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - In 80 Tagen um die Welt

16.10.2019 - 15:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

12.10.2019 - 19:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

12.10.2019 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

08.10.2019 - 21:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

05.10.2019 - 18:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geschenk des Bösen

02.10.2019 - 10:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire

30.09.2019 - 10:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die Tore der Welt

28.09.2019 - 14:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Stadt der Vampire

25.09.2019 - 01:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders