Titel-Details

» Goldagengarden » 007) Teil 7
Cover - Teil 7

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» folgt...
» Regie: Marco Göllner
» Buch/Script: Marco Göllner
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 38 Minuten

» VÖ: 2010-11-12
» eine Produktion von ZaubermondWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Goldagengarden (007) Teil 7Wir nähern uns dem großen Finale. Doch noch sieht es nicht danach aus, als ob die Jagd nach dem Erbe bereits ihrem Ende entgegen gehen würde. Allerdings verlassen nun immer mehr ihre sichere Deckung.

Eine Besonderheit von Goldagengarden ist zweifellos das sehr realistisch gehaltene Sounddesign, wozu auch eine ausgeklügelte räumliche Gestaltung gehört. Der Stil der Hörspiele, vor allem der völlige Verzicht auf einen Erzähler, der einem nicht sichtbare Vorgänge gewissermaßen durchschaubar macht, bedeutet, dass man darauf auch wirklich angewiesen ist, um die Geschehnisse ohne ein direktes Bild vor Augen überhaupt nachvollziehen zu können. Das ist selbst damit nicht immer so ganz einfach und oftmals durchschaut man erst Momente später den vollen Umfang des gehörten. Das bedeutet aber zugleich eine exzellente Chance, den Hörer immer wieder an der Nase herumzuführen und mit Entwicklungen zu überraschen.

Zunächst steht in diesem Teil ein recht actionreicher Part, dem später wieder ein neues Rätsel folgt. Eine ausgewogene Mischung also.

Ein weiteres Stilmittel sind die immer mal wieder auftretenden längeren Sprechpausen und die Füllung mit Musik. Marco Göllner hat dabei nicht harmonische Orchesterstücke zurückgegriffen, sondern bedient sich vielmehr treibenden Drums, die stets mit einer inneren Unruhe einhergehen. War dieser Stil anfangs etwas ungewöhnlich, gefällt mir diese ungewöhnliche Gangart, mit der man sich insgesamt auch wolltuend von anderen Produktionen abhebt, immer besser.

Eine gute Idee auch, dass das Rätsel im Booklet-Inneren nochmals abgedruckt ist. Hier sind CD-Käufer also definitv im Vorteil. Und das ist nicht der einzige Grund - aber den herauszufinden, will ich den Lesern und Hörern selbst überlassen ;)

Fazit: Marco Göllner hält Kurs. Mit 38 Minuten zwar erneut eine sehr kurze Episode, die dafür aber mit viel Spannung und manchen Überraschungen glänzt. Schon die hochkarätige Sprecherriege dürfte vielen Hörspielfreunden viel Spaß bereiten. Dabei überrascht insbesondere Marco Göllner selbst mit einer exzellenten Interpretation des zwielichtigen Charakters Hillman.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9


Neueste Aktivität

17.10.2019 - 13:51: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - In 80 Tagen um die Welt

16.10.2019 - 15:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

12.10.2019 - 19:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

12.10.2019 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

08.10.2019 - 21:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

05.10.2019 - 18:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geschenk des Bösen

02.10.2019 - 10:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire

30.09.2019 - 10:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die Tore der Welt

28.09.2019 - 14:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Stadt der Vampire

25.09.2019 - 01:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders