Titel-Details

» Goldagengarden » 008) Teil 8
Cover - Teil 8

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» folgt...
» Regie: Marco Göllner
» Buch/Script: Marco Göllner
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-11-19
» eine Produktion von ZaubermondWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Goldagengarden (008) Teil 8Das ist also bereits der vorletzte Teil dieser außergewöhnlichen Reihe. Und wenn man bereits jetzt einmal zurückblickt und auf die Laufzeiten der CDs schaut, so hätte man das ganze rein in Bezug auf diesen Aspekt, gewiss auf weniger CDs erzählen können. Das wäre für den Geldbeutel der Hörer sicherlich schonender gewesen. Es ist aber fraglich, ob es sich dann aber für die Produzenten genauso rechnen würde/gerechnet hätte?

Wie auch immer. Um diese Frage soll es in dieser Rezension eigentlich gar nicht weiter gehen. Wenden wir uns stattdessen dem zu, was inhaltlich geboten wird:

Diesmal scheint alles einen umgekehrten Gang zur vorherigen Episode zu nehmen. Zuerst steht das (wohl) letzte Rätsel von Johannesson und später die actionreicheren Parts - wobei sich beides schon recht frühzeitig wieder zu überlappen beginnt. Infolgedessen trennen sich erneut die Wege der Polizisten und der Erben. Und auch die dritte Partei, die nach wie vor hinter dem Vermächtnis herjagt, spielt nach wie vor eine bedeutsame Rolle.
Die Spannung vermag sich - nachdem das Tempo bis hierher gleichbleibend auf hohem Niveau geblieben ist - tatsächlich nochmals ein kleines bißchen zu steigern. Und die interessanteste Frage momentan ist eigentlich nicht mehr, ob am Ende tatsächlich das gefunden wird, wonach gesucht wird, sondern vielmehr: wer ist dieser verteufelte Hillman?

Und das muss man Marco Göllner lassen: diese Figur könnte wohl kaum einer so passend undurchsichtig sprechen, wie er selbst. Somit beweist er nicht nur seine Qualitäten als Drehbuchschreiber, Regisseur, sondern eben auch als Schauspieler. Ein Multi-Talent wie es scheint.

Etwas schade ist, dass Gerlach Fiedler nicht weiter dabei ist. Ansonsten darf man sich jedoch auf viele gelungene Darbietungen freuen. Ein Highlight diesmal Gisela Trowe, die sogar regelrecht fies auftreten kann.

Fazit: Noch einmal schlafen, dann werden wir wissen, was Johannesson unter den Weihnachtsbaum gelegt hat. Es bleibt spannend. Bis zum Schluss.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

22.04.2019 - 14:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht

11.04.2019 - 20:19: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gespensterjäger - auf eisiger Spur

10.04.2019 - 10:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um TKKG (Neufassung)

01.04.2019 - 14:16: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die Vermessung der Welt

28.03.2019 - 16:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - 13 blaue Katzen

28.03.2019 - 00:59: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Anschlag auf den Silberpfeil

22.03.2019 - 12:08: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

18.03.2019 - 23:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Conni - und das tanzende Pony

14.03.2019 - 22:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gespensterkrimi - Das Geheimnis der Totenmaske

10.03.2019 - 14:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Anschlag auf den Silberpfeil