Titel-Details

» und nebenbei Liebe » 015) Brandheiß
Cover - Brandheiß

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

15 / 15

» Die Welt steht Kopf auf dem Wagner Hof, seit die Patchwork-Familie von Lutz und Britt dort lebt: Mustersohn Florian hat seine Frau im Stich gelassen, die uneheliche Tochter von Friedrich ist aufgetaucht, und dann auch noch der schreckliche Unfall! Wie tröstlich für Isabelles Nerven, dass zumindest Douglas verbotene Affäre, Jackies Abenteuer mit dem attraktiven Nico und Silvias Verrat an Lutz noch nicht aufgeflogen sind... Bis jetzt zumindest. Denn die turbulente Story um die Familie Wagner geht weiter und das bedeutet: Noch mehr Verwicklungen, Schicksalsschläge, Gefühlschaos ...und nebenbei Liebe.
» Regie: Oliver Rohrbeck
» Musik: Frank Ertel, Dirk Wilhelm, Kevin Castens
» Buch/Script: Katrin Wiegand
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2008-06-10
» eine Produktion von Argon VerlagWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

und nebenbei Liebe (015) BrandheißFür alle Soap-süchtigen ist die bereits fünfte Folge der zweiten Staffel wieder ein feiner Leckerbissen. Hat es zu Anfang der Staffel etwas gedauert, bis die Handlung richtig in Schwung gekommen ist, so geht es nun wieder bunt und abwechslungsreich zur Sache.

Während sich Florian nach wie vor unsicher ist, was er nun eigentlich will, erlebt Britt eine böse Überraschung, die im Hause Lutz Wagners für viele Probleme sorgen dürfte. Besonders die jüngere Generation freut sich über den unerwarteten Nachwuchs auf dem Wagner-Hof. Und auch Isabell scheint nach dem Tod ihres Mannes erstmals wieder auf Wolke sieben zu schweben. Doch andere scheinen bereits wieder mit düsteren Rachegedanken bestückt.

An sich ist der Begriff Soap nicht so wirklich zutreffend. Ich fühle mich bei dieser Geschichte viel eher an eine der verschiedenen Vorabendserien aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk erinnert. Und recht ähnlich entwickelt sich auch hier die Handlung weiter. Immer wieder mit verschiedenen Blickwinkeln und zahlreichen unterschiedlichen Handlungssträngen, die aber alle irgendwie und irgendwo zusammengehören und teils auch zusammenlaufen. Wie beim entsprechenden TV-Pendant, bei welchem man zumeist wöchentlich eine neue Episode serviert bekommt, versucht man bei dieser Serie auf einen dichten Veröffentlichungs-Rhythmus zu setzen, was im Hörspielbereich aber ungleich schwerer ist. Der Effekt ist aber sehr ähnlich. Man freut sich auf gute Unterhaltung und wenn man einmal angefangen hat, will man natürlich wissen, wie es weitergeht.

Der Cast wächst und wächst. Zu den ganzen Leuten aus der ersten Staffel, die bereits mit zahlreichen prominenteren Sprechern besetzt sind, gesellen sich immer mehr neue Figuren dazu, die teils zwar nicht immer eine so große Rolle spielen, aber das Ensemble nochmals weiter aufwerten können. Neben den "alten Bekannten" wie Jürgen Heinrich (Friedrich Wagner), Judy Winter (Isabelle Wagner), Benjamin Völz (Lutz Wagner), Oliver Rohrbeck (Ansgar Maybach) und und und, trifft man diesmal auf: Thomas Fritsch, Martin Kessler und Michael Pan.

Ich bleibe dabei, am klanglichen Outfit der Serie muss sich etwas ändern. Spätestens dann, wenn man einige der Musiksequenzen mehr als einmal innerhalb des Hörspiels zu hören bekommt, die man ohnehin schon in und auswendig kennt, wünscht man sich sehnlichst neue Stücke herbei. Das heißt ja nicht, dass man die alten sofort auf den Friedhof verbannen muss, schließlich prägen sie das Gesicht der Serie maßgeblich mit, aber frischer Wind wäre diesbezüglich sehr wünschenswert.
Bei den Effekten gibt es dagegen überhaupt keinen Grund zur Klage, denn die Alltagsszenen werden stets treffend untermalt.

Fazit: Die Serie macht weiterhin Laune. Davon bekommt man nicht so schnell genug - auch nach 15 Episoden nicht.

Note 2


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Jürgen Heinrich Friedrich Wagner
Judy Winter Isabelle Wagner
Sven Hasper Florian Wagner
Ranja Bonalana Stefanie Wagner
Julia Biedermann Silvia Rautenberg
Benjamin Völz Lutz Wagner
Anke Reitzenstein Britt Stern
Filip Pirl Douglas Stern
Leyla Rohrbeck Jackie Stern
Mika Kerkow Paul Stern
Oliver Rohrbeck Ansgar Maybach
Ulrike Stürzbecher Mia Bergmann
Oliver Kalkofe Matthias Schwenk
Yoshi Grimm Kai Schwenk
Gina Rogall Joana
Christiane Marx Julia Vican
Kai Schwind Hanno Kröger
Thomas Fritsch Dr. Hartwich
Michael Pan Fahrlehrer Wahrlich
Tommi Schneefuß Schüler
Frank Muth Bankangestellter
Peter Lontzek Blumenbote
Karin David Ehefrau Marx
Reinhard Scheunemann Ehemann Marx
Martin Kessler Redakteur
Natascha Petz Technikerin Judith
Andreas Hosang Kassierer im Kino


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle