Titel-Details

Cover - Blutdurst

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Angst… Sie hatte Angst… Todesangst…! Sie atmete tief ein und versuchte, ohne den geringsten Laut von sich zu geben aus ihrem Gefängnis zu entfliehen. Ganz langsam bewegte sie ihren Kopf… Nur ihre Gedanken überschlugen sich… Es war niemand zu sehen. Doch das täuschte! Wie zwei mächtige Stahlklammern packten die Hände die Frau und zogen sie zu sich. Sie blickte in sein Gesicht, das zu einem breiten diabolischen Grinsen verzerrt war. Er öffnete langsam den Mund…und dann erblickte sie zwei lange, rasiermesserscharfe Vampirhauer!
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2012-03-30
» eine Produktion von R&B CompanyWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Faith - The Van Helsing Chronicles (033) BlutdurstMit der vorherigen Folge begann eine neue Season. Verstärkt möchte man nun auf Einzelepisoden setzen und auf eine große Rahmenhandlung weitestgehend verzichten - so zumindest das offizielle Statement. Und mit dieser Folge hält man das ganze auch ein.

Faith erwacht und torkelt noch reichlich verschlafen ins Bad. Als sie dort in den Spiegel blickt, droht der Schock sie zu überwältigen. Das DARF nicht sein!

Los geht es mit einem kurzen Blick auf die relevantesten Veränderungen in Faiths Leben. Und spätestens hier zeigt sich, dass man sich schwer tun wird, jede Folge gänzlich ohne Vorkenntnisse zu hören. Denn dazu hat es einfach zu viele Veränderungen im Laufe der Zeit gegeben. Das ist aber nicht unbedingt etwas, das man kritisch sehen muss. Denn eine gewisse Charakterentwicklung macht die ganze Sache ja erst so richtig reizvoll.

Der Beginn der Geschichte macht neugierig. Was ist hier passiert? Arg lange dauert es aber nicht, bis man den Hörer regelrecht mit der Nase auf des Rätsels Lösung stößt. Und wenn man erst einmal erahnt, was hier vor sich geht, verliert die Geschichte bereits einiges von ihrem Reiz. Vor allem auch deswegen, weil sich der weitere Verlauf doch eher dünn ausnimmt und dazu dann eben noch sehr vorhersehbar daherkommt. Hat man es in der Vergangenheit gerne mal etwas zu gut gemeint, ist das hier doch etwas wenig. Zumindest ausgebreitet auf diese Spieldauer.

Gelungen ist bei dieser Folge vor allem die düstere Atmosphäre, welche die gesamte Zeit über vorherrscht. Das ist letztlich auch das, was die Folge einigermaßen attraktiv macht. Gelingt es, diese Atmosphäre mit spannenderen, wendungsreicheren Geschichte zu verknüpfen, wäre man da angelangt, wo ich die Serie gerne (wieder) sehen würde. Hier hätte es für den Anfang gar schon beinahe genügt, das ganze einfach kurzweiliger zu erzählen. Denn für rund 65 Minuten erachte ich die vorliegende Geschichte als etwas zu mager.

Lobenswert zu erwähnen ist neben der Atmosphäre auch die Leistung der Sprecher. Ein im Vergleich zu Folgen der zweiten Season regelrecht überschaubarer Cast, der weiterhin so hochkarätig besetzt ist wie früher. Zu den guten Hauptdarstellern gesellt sich hier Ilona Otto, Tilo Schmitz.

Fazit: Inhaltlich leider etwas mager und vorhersehbar. Die Atmosphäre gefällt zwar sehr gut, was aber allein nicht so völlig ausreicht. Hätte man das ganze kurzweiliger erzählt, wäre schon viel gewonnen gewesen.

Note 3


3


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Nana Spier Faith Van Helsing
Boris Tessmann Melvin Masters
Tanja Geke Delia Richards
Barbara Stoll Erzählerin
Sascha Rotermund Daniel Drake
Thomas Nero Wolff Christopher Van Helsing
Ilona Otto Denice Dubois
Jase Brandon Frank Dubois
Nino Tesenfitz Passant
Tilo Schmitz Sklave


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension3 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle