Titel-Details

» Offenbarung 23 » 008) Macht!
Cover - Macht!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» 1963 wurde John F. Kennedy ermordet, später sein Bruder Robert, auch sein Sohn kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zahllose Theorien machen die Mafia, die amerikanische Regierung selbst, die Kubaner oder gar einen Fluch dafür verantwortlich. Doch Georg Brand aus Berlin offenbart, dass der unter ungeklärten Umständen gestorbene Hacker Tron einen viel simpleren, banaleren und umso glaubwürdigeren Grund für die Kennedy-Todesfälle ermittelt hatte.
» Buch/Script: Jan Gaspard
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2006-05-08
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Offenbarung 23 (008) Macht!T-Rex wird von dem mysteriösem Hacker IAN G. auf das Rätsel der Familie Kennedy, insbesondere auf den Anschlag von 1963 angesetzt. Seine Ermittlungen führen Georg Brand neben diversen Pubs in Irland schließlich nach Amerika, wo er unter der Identität von Victor F., dem angeblichen Bruder von Tron, versucht der Wahrheit eines im Untergrund agierenden Geheimbundes auf die Spur zu kommen.
Mit dieser Folge ist man an einem Punkt angekommen, den man schon einmal ähnlich bei Folge 5 erreicht hatte. Gerade am Anfang dauert es fast endlos lange bis man schließlich zum eigentlichem Geschehen vorstößt. Doch auch dann gewinnt das Hörspiel im Gegensatz zu einigen der Vorgängern nicht wirklich an Fahrt. Man hat sich zwar schon daran gewöhnt, dass das Hörspiel in erster Linie von den Dialogen und den entsprechenden Theorien lebt, doch irgendwie wissen diese den Hörer diesmal nicht zu fesseln. Somit wirkt die Spieldauer von 69 Minuten in diesem Fall ungewohnt lang und das Geschehen fast schon ein wenig zäh. Hätte man sich zu Beginn ein wenig direkter und knapper gehalten, wäre der Gesamteindruck mit Sicherheit positiver ausgefallen, zumal gerade der Cliffhänger am Ende der Folge verdammt böse ist.

Alte Bekannte trifft man in dieser Folge en masse. Das Problem ist leider nur, dass sich das Verhalten der Personen oftmals in Richtungen bewegt, die nicht wirklich zu deren ersten Auftreten passen. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft schon genauere Hinweise für die Motivation bestimmter Leute, die momentan noch ziemlich im Dunkeln liegt und so ein wenig die Glaubwürdigkeit der Charaktere zerstört. Das ändert aber nichts an den weiter guten Sprecherleistungen. David Nathan, Lutz Mackensy, Till Hagen oder Lutz Riedel. Da kann fast gar nichts schief gehen. Als Patrick bekommt man in diesem Hörspiel auch Jürgen Kluckert zu hören. Ob das sein einziger Auftritt bleiben wird? - Wer weiß...

Musikalisch präsentiert man auch in dieser Folge sein ganzes Können. Die Klänge sind gewohnt stimmig und passen gut zur Reihe. Durch bestimmte immer wieder auftauchende Stücke, die aber dabei keineswegs nervig oder penetrant sind, erhöht man den Wiedererkennungswert von Folge zu Folge. Über die Effekte gibt es ebenfalls nichts negatives zu sagen. Bei Offenbarung 23 ist man es einfach gewohnt, dass es in dieser Hinsicht einfach stimmt.

Fazit: Trotz des wirklich fiesen Cliffhangers bleibt dieses Hörspiel das schwächste der zweiten Staffel (5-8). Denn es dauert diesmal einfach zu lange bis man mal auf den Punkt kommt und selbst dann will das Gehörte nicht so recht fesseln. Die Sprecher bleiben weiterhin auf dem hohem Niveau, den man von der Serie bis dato gewohnt ist und an der technischen Seite gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Fans der Serie sollten sich die Folge aber dennoch besorgen, da sonst handlungsmäßig für die dritte Staffel wohl so einige Zusammenhänge unklar sein dürften. Insgesamt kann man noch ein durchschnittlich attestieren.

Note 3-


2


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Helmut Krauss Erzähler
David Nathan Georg Brand alias T-Rex
Dietmar Wunder Kim Schmittke
Till Hagen Ian G.
Lutz Mackensy Saint Clair
Reiner Schöne Roy Adams
Jürgen Kluckert Patrick
Lutz Riedel Wim Banner
Arianne Borbach Margo
Oliver Siebeck Reporter
Benjamin Völz Boris F. alias Tron
Tilo Schmitz Tom alias Mista Beat
Friedrich Schoenfelder Stimme der Wahrheit


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Maltin schrieb am 17.07.2006 15:40:37 Uhr
Bewertung: k.A.

Das Handy-Kompott war noch in Ordnung, auch der Fußball-Gott war OK. Dann gings wirklich abwärts, denn Stonehenge fand ich schon relativ schlecht, aber was hier verzapft wird, das geht nu wirklich nicht. Ich war ja eher ein Befürworter der Serie, aber "Macht!" hat das endgültig ins Gegenteil verkehrt. Unglaublich, wie mich die Naivität von T-Rex hier genervt hat, unfassbar, wie oft er was zu trinken angeboten bekommt und natürlich alles schluckt, was ihm vorgesetzt wird... und das von Leuten, die ihn noch ein paar Minuten vorher (Spoiler) umbringen wollten (Spoiler Ende). Mann, das geht doch nicht, ich fühlte mich regelrecht veräppelt. Und dann dieser Schluss... ein einziges Ärgernis, mitsamt dem angepappten Ende plus Superbonus-Extraszene auf einer ach-so-geheim-geheimen Supersonderseite... NE. Also wirklich, so gehts nicht. Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert.
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe