Titel-Details

» Lady Bedfort » 037) und die Streiche des Hutmachers
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» In einem Hinterhof findet Lady Bedfort den Besitzer eines Hutgeschäfts tot auf – Hector Chambers Kopf steckt in einer Schlinge. Doch die Lady glaubt nicht an Selbstmord und hört sich im Umfeld des Toten um. Schon bald stellt sich heraus, dass der „verrückte Hutmacher“ bei seinen Nachbarn alles andere als beliebt war. Sie alle hatten unter seinen makaberen Streichen zu leiden – sollte sich eines seiner Opfer auf grausame Art und Weise gerächt haben?
» Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Musik: Dennis Rohling
» Buch/Script: Marc Freund
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-02-04
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (037) und die Streiche des HutmachersOhne lange Einleitung startet dieser Fall direkt bei Lady Bedfort und Vivien, die mehr oder weniger zufällig Zeuge eines Mords werden. Allerdings ist das einzige, was sie von der Tat mitbekommen, Geräusche. Den Täter selbst sehen sie nicht. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um einen Hutmacher, der den Menschen in seiner Nachbarschaft nur allzu gerne Streiche spielte. Ob sich von diesen jemand dafür rächen wollte?

Die Ermittlungen startet Inspektor Miller, begleitet von Lady Bedfort und Vivien, in der unmittelbaren Nachbarschaft. Es stellt sich recht schnell ein erster Polizeierfolg ein, von dem Clara Bedfort allerdings nicht recht überzeugt ist und so mithilfe von Vivien in die Offensive geht, um den wahren Täter aus der Reserve zu locken. Leider ist das neue Team Clara-Vivien nicht ganz so spritzig wie einst Max in Zusammenarbeit mit Lady Bedfort. Meine Hoffnung, dass Tim Denham etwas stärker in den Mittelpunkt rücken würde, hat sich bislang leider noch nicht bestätigt. Warum er erneut im Cast geführt wird, erschließt sich mir leider nicht, da er auch diesmal nicht direkt in Erscheinung tritt.

Im Verlauf der Handlung beschränkt sich die Perspektive nicht allein auf die Ermittler, sondern man schwenkt auch zu den Verdächtigen. Allerdings erfährt man dort nicht allzu viel, was einen wesentlich weiterbringen würde.
Auf den ersten Blick handelt es sich bei dem Ganzen um einen Kriminalfall nach Standardschemata und letztlich ist er genau das auch. Dennoch gelingt es zumindest stellenweise zu überraschen. Vor allem ist die Geschichte diesmal wieder um einiges kurzweiliger erzählt als die beiden unmittelbar vorangegangenen Folgen.

Der Cast ist sehr überschaubar ausgefallen, was die Zahl an Verdächtigen deutlich einschränkt. Dabei wird das größtenteils bereits bekannte Sprecherensemble von Folge zu Folge immer wieder gut durchgemischt. Diesmal bekommt man unter anderem wieder Marianne Groß, Helmut Krauss und Peter Weis zu hören. Im Vergleich zu diesen wirkt insbesondere der neu dazugekommene Sebastian Coors etwas steif.

Dennis Rohling spendiert der Serie einige neue Kompositionen, die sich wirklich gut machen. So ein wenig frischer Wind tut hin und wieder einfach gut. Selbst wenn eine solche Serie natürlich sehr stark von der vertrauten Atmosphäre lebt.

Fazit: Ein solider Fall, der zwar wenig außergewöhnliches bietet, aber kurzweilig und schnörkellos erzählt wird, so dass man nicht zuletzt dank des insgesamt guten Casts und der gewohnten akustischen Umsetzung ein knappes gut erreicht.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Waltraut Habicht Lady Bedfort
Dennis Rohling Max
Carmen Molinar Vivien
Santiago Ziesmer Inspektor Miller
Bodo Wolf Inspektor Gomery
Michael Eickhorst Sergeant McBrian
Karen Schulz-Vobach Stella
Helmut Krauss Reedle
Marianne Groß Christine
Peter Weis Chambers
Sebastian Coors Jeff


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle