Titel-Details

» Lady Bedfort » 039) und der Teufel von Marbles Cove
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Eigentlich will Lady Bedfort nur ihre alte Schulfreundin Lydia Fitzpatrick besuchen. Doch selbst im malerischen Badeort Marbles Cove lauert das Verbrechen. Jerome Wade ist vergiftet worden. Sogleich gibt es zahlreiche Verdächtige, denn der alte Jähzorn hatte nicht nur sehr viel Geld, sondern auch jede Menge Feinde. Doch dann macht Lady Bedfort eine äußerst unangenehme Entdeckung: Das Gift, das Wade tötete, stammt aus Lydias Garten. Kann sie ihrer Freundin noch trauen?
» Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Buch/Script: Marc Freund
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-02-04
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (039) und der Teufel von Marbles CoveGinger Wade und Hugh Vernon treffen sich heimlich, als der Vater von Ginger auftaucht und den Mann kurzerhand niederschlägt.
Lady Bedfort lernt Mr. Ginger tags darauf kennen, als sie eine alte Schulfreundin besucht. Ginger kündigt dieser nach vielen Jahren die Wohnung wegen Eigenbedarf. Ein schwerer Schlag für die alte Frau.
Stunden später ist Ginger tot...

Verläuft die erste Hälfte des Falles recht ruhig, so geht es in der zweiten deutlich ereignisreicher zur Sache, was sich äußerst positiv auf die Spannung auswirkt. Mit rund 50 Minuten weist das Hörspiel genau die richtige Länge auf, um weder zu langweilen noch zu überhastet vorzugehen. Der Fall ist im Grund zwar sehr simpel, dennoch bietet sich genug Gelegenheit mitzurätseln und bei den verschiedenen Spuren fällt das trotz eines überschaubaren Personenkreises nicht ganz leicht. Alles in allem also ein gelungener Fall, den Lady Bedfort, Tim Denham und Inspektor Miller hier gemeinsam klären.

Unglücklich fallen die sich in letzter Zeit immer stärker häufenden Wiederholungen bei den Sprechern auf, was natürlich umso stärker bemerkbar wird, wenn gleich mehrere Folgen auf einen Schlag erscheinen.
Die Rolle, in die Peter Weis schlüpft macht aber definitiv Spaß – Wiederholungen hin, Wiederholungen her. Und auch Jürgen Kluckert als Tim Denham ist für mich eine echte Bereicherung, nicht nur wegen seiner markanten Stimme, die sofort hervorsticht, sondern auch aufgrund seiner hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten.

Dennis Rohling hat in der nahen Vergangenheit doch manche Neuerungen und Veränderungen am musikalischen Gewand vorgenommen, was dafür sorgt, dass man nicht immer nur die gleichen Zwischenmelodien zu hören bekommt. Ein Umstand, der sich allemal positiv auswirkt. Auch wenn die musikalische Stilrichtung stets die gleiche bleibt, was aber ja ruhig so sein darf. Denn ein völliger Stilbruch ist alles andere als sinnvoll.

Fazit: Lady Bedfort stand von je her für bodenständige Krimis in eher ruhiger, nicht sonderlich pompöser, dafür aber heimelig anmutender Aufmachung. Das trifft auch auf die erste Hälfte des vorliegenden Hörspiels zu, in der zweiten Hälfte spitzt sich die Situation aber dann hörbar zu und sorgt so dafür, dass der Fall nicht im Mittelfeld versinkt.

Note 2


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Waltraut Habicht Lady Bedfort
Dennis Rohling Max
Santiago Ziesmer Inspektor Miller
Jürgen Kluckert Tim Denham
Peter Weis Wade
Marianne Groß Lydia
Christiane Marx Ginger
Oliver Kube Hugh
Harald Effenberg Dr. Taplin


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe