Titel-Details

» Lady Bedfort » 040) und der Schatten im Maisfeld
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Auf dem Flohmarkt stößt Lady Bedfort auf einen versteckten Hilferuf: Eine alte Dame fühlt sich in „Field House“ nicht mehr sicher. Als ihr Name kurz darauf in einer Todesanzeige auftaucht, quartieren sich Lady Bedfort und Tim unter einem Vorwand auf dem Anwesen ein. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Auf dem traditionellen Maisfest kommt es schließlich zum dramatischen Finale…
» Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Musik: Dennis Rohling
» Buch/Script: Marc Freund
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-04-29
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (040) und der Schatten im MaisfeldLady Bedfort und Tim Denham finden auf einem Trödelmarkt eine merkwürdige „Botschaft“, die sich zu „Field House“ führt. Und dort geraten die beiden mitten hinein in einen gefährlichen Strudel aus Wahn und Tod.

Wie auch in anderen Lady Bedfort-Geschichten arbeitet man mit einem überschaubaren Personenkreis, hier zudem an einem recht eng begrenztem Schauplatz. Mögen hinter ersterem vielleicht Sparvorgaben des Hörplanets stecken, so wirkt sich dies doch keineswegs zum Nachteil der Erzählung aus. Man könnte zwar annehmen, dass der Fall bei dieser überschaubaren Menge an Personen recht schnell zu durchschauen wäre, dem ist aber überhaupt nicht so. Im Gegenteil tun sich mit der Zeit immer mehr Spuren in neue Richtungen auf, so dass es gar nicht mal so leicht ist, hier den Überblick und vor allem den Durchblick zu behalten.
Man versucht hier verstärkt gruselig angehauchte Elemente in das Hörspiel zu integrieren, was durch entsprechende Inszenierung mit Schockmomenten noch verstärkt wird. Ich bin zwar der Ansicht, dass man diesbezüglich noch nicht das Maximum des möglichen erreicht hat, aber für Serienverhältnisse ist das ganze schon mal angenehm erfrischend.
So gerät auch der Verlauf der Geschichte recht abwechslungsreich und man ist nicht einmal auf größere Ausschweifungen weg von der Perspektive der Ermittler angewiesen.

Bei den Zwischenmusiken greift man auf den gewohnte Stil und vielfach auch auf bereits länger etablierte Stücke zurück. Zudem findet man hier auch verstärkt während mancher Szenen eine sanfte Unterlegung mit Klängen, die vor allem das Unheilempfinden an den entsprechenden Stellen gut zu verstärken wissen.

Jürgen Kluckert und Waltraut Habicht im Team zu erleben macht Spaß. An Santiago Ziesmers Darbietung als Inspektor Miller habe ich eigentlich sowieso immer meine Freude und auch Bodo Wolf hat sich inzwischen bestens in den Stammcast integriert.
Bei den Gastrollen könnten manche Dialoge allerdings bisweilen noch eine Spur weniger nüchtern und emotionaler wirken.

Fazit: Eine solide Geschichte mit einigen guten Ideen in gewohnter Umsetzung. Damit dürfte man die Fans der Reihe wieder vollauf zufrieden stellen.

Note 2-


3


3 von 4 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Waltraut Habicht Lady Bedfort
Jürgen Kluckert Tim Denham
Santiago Ziesmer Inspektor Miller
Bodo Wolf Inspektor Gomery
Philipp Sonntag Joseph Harwood
Tim Knauer Clark Harwood
Kerstin Draeger Grace Norton
Alessandro Alioto Edward Barrett
Jan Schreiber Lewis Crawley


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe