Titel-Details

» Die drei ??? » 054) Gefahr im Verzug
Cover - Gefahr im Verzug

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

7 / 15

» Anonyme Drohungen, umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen, eine Explosion: Es ist offensichtlich, daß irgend jemand George Brandon nach dem Leben trachtet. Der Star des Musicals Gefahr im Verzug entgeht den mysteriösen Unfällen nur um Haaresbreite. Aber die Show läuft weiter und entwickelt sich sogar zum Kassenschlager. Um unauffällig ermitteln zu können, schleusen sich Justus, Peter und Kelly als Statisten getarnt in den Theaterbetrieb ein.
» Produktion: Heikedine Körting
» Regie: Heikedine Körting
» Musik: Jan Friedrich Conrad
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2001-10-15
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? (054) Gefahr im VerzugWie heißt es so schön: there is no buisseness like show buisseness.

Gefahr für George Brandon. Der Hauptdarsteller des Stücks "Gefahr im Verzug", das teuerste Musical welches in L.A. jemals produziert wurde, erhält Drohbriefe von Unbekannten. Die drei ??? erfahren bei einem zufälligen Treffen davon und sind schon bald selbst Zeuge von heimtückischen Anschlägen. Sie sollen George helfen, jedoch gibt es keine wirklich heiße Spur. Zu lang ist die Liste der Verdächtigen. Wo sollen die drei Detektive ansetzen? Nun scheint der Unbekannte seine Anschläge auch noch zu verschärfen.

Bunt und abwechslungsreich ist das Umfeld, in dem die drei ??? diesmal ermitteln. Genau das ist es, was dann auch recht gut ins Muster der Crimebuster-Zeit passt. Der Fall selbst erinnert ansonsten aber nicht unbedingt daran. Da hat man ohne Frage einen gelungenen Aufhänger gefunden, welcher der Hörerschaft endlich mal wieder die Möglichkeit gibt selbst mitzurätseln, wer denn nun hinter den Anschlägen steckt. Das Tempo ist ziemlich hoch und es passiert eigentlich immer etwas. Und sei es beispielsweise nur eine recht skurille Kontaktaufnahme. An schrägen Vögeln fehlt es in dieser Geschichte wahrlich nicht.
Zwar darf eine actionbetonte Komponente, wie die Autoverfolgungsjagd am Ende, die ziemlich mit der Brechstange ins Geschehen gebracht wirkt, nicht fehlen, insgesamt hat man es aber rein vom Plot/Fall her mit einem der besten dieser Ära zu tun.

Hitverdächtig ist die Musik, welche hier zum Einsatz kommt, vielleicht nicht gerade, passt aber imho recht gut zu dieser Folge. Recht düster, unheilverkündend, in der Mischung allerdings nicht ganz homogen. Dazu noch die solide Geräuschkulisse, wie sie jedem Fan der Serie ein Begriff sein dürfte, da brennt diesmal nichts an.

Wenn ich vorhin schon von schrägen Vogeln gesprochen habe, dann muss sich das natürlich irgendwo auch in der Sprecherliste widerspiegeln. Und das tut es auch, wenn man sich beispielsweise die Rollen von Holger Mahlich als Jim Bernardi oder Rainer Schmitt als Lovell Madeira ansieht. Sowas bleibt einem natürlich besonders im Gedächtnis haften. Aber es gibt auch zahlreiche völlig "normal" angelegte Figuren, wie die von George Brandon (gesprochen von Fabian Harloff). Die Besetzung kann sich hören lassen und es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass diese das Hörspiel erst so richtig zu einem Erlebnis macht.

Fazit: Die Geschichte selbst weiß zu überzeugen. Die Ausarbeitung kommt zwar sehr bunt daher und hier spürt man schon sehr deutlich die neue Ausrichtung der Serie, doch ist der Unterhaltungswert dank einer tempo- und abwechslungreichen Inszenierung gegeben. Ein Highlight innerhalb der gesamten Reihe mag "Gefahr im Verzug" nicht darstellen, ein gut hörbares Hörspiel ist es aber allemal geworden.

Note 2-


3


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Peter Pasetti Erzähler
Oliver Rohrbeck Justus Jonas
Jens Wawrczeck Peter Shaw
Andreas Fröhlich Bob Andrews
Juliane Szalay Kelly
Christian Weber Buzz Newman
Fabian Harloff George Brandon
Holger Mahlich Jim Bernardi
Peter Schiff Firestone
Lothar Grützner Crocker
Rainer Schmitt Lovell Madeira
Ben Tappé Vic Hammill
Henry König Dan


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Schweizer Robinson Familie | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

22.06.2018 - 09:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Toxic

20.06.2018 - 22:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Masters of the Universe - Die Königin der Meere

17.06.2018 - 13:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Hexenwahn

13.06.2018 - 21:25: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Agatha Christie - Drei Hörspiele

13.06.2018 - 08:54: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Traumwandler - Saat

07.06.2018 - 08:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Im Reich der Rätsel

03.06.2018 - 01:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mark Brandis - Metropolis-Konvoi

01.06.2018 - 18:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Zwillinge der Finsternis

01.06.2018 - 18:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - und die Poker-Hölle

01.06.2018 - 18:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Spuk im Netz