Titel-Details

» Die drei ??? » 059) Giftiges Wasser
Cover - Giftiges Wasser

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Nachricht trifft Justus, Peter und Bob wie eine Bombe: Ein Unbekannter droht, daß gesamte Trinkwasser des verschlafenen Touristenstädtchens Sedona zu vergiften. Sollte das geplante Rockfestival nicht abgesagt werden? Die Polizei ist ratlos. Die drei ??? übernehmen den Fall und geraten bald in brenzlige Situationen. Da meldet sich der Erpresser erneut - das Ultimatum läuft ab.
» Produktion: Heikedine Körting
» Regie: Heikedine Körting
» Musik: Jan Friedrich Conrad
» Buch/Script: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2001-10-15
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? (059) Giftiges WasserDie drei ??? reisen nach Sedona, wo dieser Tage ein großes Musikfestival stattfindet. Jenes wird aber überschattet von einem Erpresser, der damit droht Gift in die Wasserversorgung zu leiten und damit ein in dieser trockenen Gegend unüberschaubares Chaos anzurichten. Die drei ??? setzen sich auf die Spur und stoßen schon bald auf eine interessante Geschichte aus der Vergangenheit.

Ich weiß gar nicht, in wie vielen Anläufen ich schon versucht habe, diese Story zu verstehen, mittlerweile habe ich es zwar geschafft, aber so richtig überzeugend ist das alles nicht. Rückblickend betrachtet, ergibt die Geschichte sogar Sinn, nur wirkt der Weg, wie die drei ??? an ihr Ziel kommen, weniger Handlungs gesteuert als vielmehr Autoren gewollt.
Vor allem, dass die drei ??? ziemlich billig die Lösung der Erpresserfrage durch Sinagua auf dem Silbertablett serviert bekommen und das obwohl sie noch nicht mal wirklich großen Druck auf die Frau ausgeübt haben, wirkt schon sehr mit der Holzhammermethode gearbeitet. In diesem Zusammenhang gesellen sich auch ein paar kleinere Schnitzer dazu: wer ist denn nun der Erpresser? Derjenige, den Sinagua nennt, oder der, den die drei ??? später tatsächlich treffen. Wobei sich vor allem die Frage stellt, weshalb die drei eigentlich XY erwarten, wo Sinagua doch mit YZ telefoniert.
Richtig spannend oder mitreißend wird die Handlung trotz der kurzen Spieldauer nie. Als Hörer ist man vielmehr über gewisse Sprünge fast ein wenig verwirrt bzw. in nächster Konsequenz gelangweilt.

Dagegen ist das Flair dieser Folge wirklich toll. Die trocken-heiße Atmosphäre kommt ohne Probleme auf und das ist einer der Hauptgründe, weshalb das Hörspiel trotz der etwas eigenwilligen Geschichte, öfters mal ihren Weg in meinen CD-Player findet.

Justus: "Sie müssen sich der Polizei stellen." - Erpresser: "Ich hatte nie etwas anderes vor." - Justus: "Etwas anderes kommt für uns leider nicht in Frage." - Häh?
Das ist natürlich ein sehr unschöner Patzer, aber das ist glücklicherweise eine Ausnahme des ansonsten sauber abgemischten Hörspiels.

Fazit: Die gelungene Atmosphäre kann die etwas seltsam verlaufende Geschichte nicht retten. Es bleibt somit bei einer schwachen Vorstellung, da zudem auch die Spannung ausbleibt bzw. erst gar kein großes Interesse für diesen Fall aufkommen will - zumindest nicht bei mir. Da heißt es sich jedes Mal aufs neue regelrecht in die Story reinquälen - oder alternativ diese völlig an einem vorbei laufen zu lassen.

Note 4


2


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Peter Pasetti Erzähler
Oliver Rohrbeck Justus Jonas
Jens Wawrczeck Peter Shaw
Andreas Fröhlich Bob Andrews
Hansi Jochmann Ruth
Heidrun von Goessel Jean Baxter
Ulrich Faulhaber Van Well
Samira Chanfir Sinagua
Matthias Bullach Chosmo
Michael Poelchau Monsieur Jaubert
Thomas Schüler René Hancock
Rebecca Völz Joan Brown
Karl Michael Mechel Hendrik Walton


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart