Titel-Details

» Mark Brandis » 012) Die Vollstrecker (Teil 2 von 2)

Cover - Die Vollstrecker (Teil 2 von 2)

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» 2127: Mark Brandis' ehemaliger Pilot Robert Monnier steht vor Gericht: er soll den Terroristen sein Schiff, die Ares, in die Hände gespielt haben. Brandis soll nun als Vertreter der Anklage seinem alten Freund den Prozess machen. Da berichtet ein Betreuer der Homo Factus-Hilfstruppe auf der japanischen Insel Tsushima von einer Beobachtung, die enthüllt, was die "Vollstrecker" vielleicht wirklich vorhaben …
» Regie: Jochim-C. Redeker, Balthasar von Weymarn
» Musik: Jochim-C. Redeker
» Buch/Script: Nikolai von Michalewsky, Balthasar von Weymarn
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 53 Minuten
» ISBN: 9783829123778

» VÖ: 2010-11-05
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Mark Brandis (012) Die Vollstrecker (Teil 2 von 2)Die politischen Verwicklungen, die sich seit den Vorfällen, deren Zeuge wir im ersten Teil dieses Abenteuers wurden, ergeben haben, erfordern einiges an Taktieren seitens der Verantwortlichen. Und so wird auch Mark Brandis in eine Rolle gezwängt, die er eigentlich lieber nicht ausfüllen würde. Er soll seinen alten Freund Robert Monier anklagen und damit einen Krieg verhindern.

Die Darstellung dieser Verhandlung ist eine sehr spannende Situation und zudem völlig anders als das, was man bisher von der Serie kennt. Allerdings macht dies nur einen kleinen Teil dieses Hörspiels aus. Wesentlich umfassender ist die Mission, zu der Brandis ziemlich überraschend während des noch laufenden Prozesses, mitten in der Nacht von John Harris persönlich abberufen wird.
Brandis wirft selbst die Frage auf, welche Rolle die Vollstrecker wirklich spielen? Stecken sie womöglich mit in dem ganzen politischen Komplott? Und ist ihr eigentlich vorgegebenes Ziel nur eine geschickte Tarnung?

Während der sehr fesselnd geschilderten Mission, die sich komplett auf der Erde abspielt, dürften erfahrene Hörer bereits frühzeitig einen Verdacht hegen, wer an der Spitze der Vollstrecker steht. Das mindert den Überraschungseffekt natürlich beträchtlich, tut dem spannenden Handlungsverlauf aber nicht unbedingt einen Abbruch, da man trotzdem nicht in vollem Umfang die Pläne der Vollstrecker durchschauen dürfte. Wer das tut, dem darf ich bescheinigen, wirklich gut zu sein. Mir ist das so jedenfalls nicht gelungen.

Qualitativ bleibt alles auf der Linie vorheriger Brandis-Abenteuer. Sowohl was ein sauber ausgefeiltes Skript angeht, das von größtenteils sehr bekannten Sprechern überzeugend umgesetzt wird. Dazu die tolle Musik, die in der Hörspiellandschaft so einmalig ist und dem ganzen damit ein ganz eigenes Gesicht gibt. Und dieses steht der Serie absolut maßgeschneidert.

Den Abspann mit den Sprecherinformationen hätte es für meinen Geschmack aber nicht gebraucht. Ich hatte es wohl beim letzten Male schon erwähnt, dass ich reine Musik als Ausklang stimmiger empfinden würde.

Fazit: Etwas schade ist, dass man schon recht früh durchschaut, wer hier hinter allem steckt. Nichtsdestotrotz bleibt ein erneut fesselndes Science-Fiction-Abenteuer, das mal abgesehen von den Raumkreuzern, die hier unterwegs sind, erstaunlich realitätsnah geschildert ist. Dafür mitverantwortlich sind nicht zuletzt die politischen Verstrickungen rund um die Machtblöcke auf der Erde.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Michael Lott Cmdr. Mark Brandis
Dorothea Anna Hagena Ruth O'Hara
Henning Schäfer Truppführer
Gerhart Hinze John Harris
Wolfgang Kaven Henri Villiers
Holger Umbreit Cmdr. Robert Monnier
Jens Gümmer Journalist
Christine Mühlenhof Bordsystem CORA
Gernot Endemann Lt. Konstantinos Simopoulos
Martin Wehrmann Lt. Iwan Stroganow
Jochim-C. Redeker Homo Factus
Torsten Sense Alexander Torgau
Matthias Brodowy Krankenpfleger
Cho See-Young ...
Stephan Scholte ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerzentrale.deDirektlink zur Rezension12 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Schweizer Robinson Familie | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

22.06.2018 - 09:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Toxic

20.06.2018 - 22:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Masters of the Universe - Die Königin der Meere

17.06.2018 - 13:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Hexenwahn

13.06.2018 - 21:25: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Agatha Christie - Drei Hörspiele

13.06.2018 - 08:54: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Traumwandler - Saat

07.06.2018 - 08:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Im Reich der Rätsel

03.06.2018 - 01:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mark Brandis - Metropolis-Konvoi

01.06.2018 - 18:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Zwillinge der Finsternis

01.06.2018 - 18:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - und die Poker-Hölle

01.06.2018 - 18:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Spuk im Netz