Titel-Details

» John Sinclair » 065) Das Vampirnest
Cover - Das Vampirnest

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Kugeln aus meiner Beretta hatten zwei Löcher in die Brust des Angreifers gerissen. Regungslos lag er am Boden. Blut strömte aus den Wunden. Aber es war kein dunkles Dämonenblut – sondern tiefrotes, menschliches Blut! Ich beugte mich über die Leiche, schob die Oberlippe hoch. Es gab keine spitzen Eckzähne. Die Erkenntnis schnürte mir die Kehle zu. Ich, John Sinclair, hatte einen Menschen umgebracht!
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785744444

» VÖ: 2011-04-13
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (065) Das VampirnestEine seltsame Veränderung geht mit Jack Hillary vor sich, nachdem er von seinem Arzt ein Antidepressivum gespritzt bekommen hat. Sein Spiegelbild ist verzerrt und seine Eckzähne beginnen seltsam spitz zu werden. Die Anzeichen sind eindeutig und nach einem Anruf bei Dr. Easton hat er schließlich auch Gewissheit. Er gehört zu denjenigen, die sich um ihr Lebensende keine Sorgen mehr zu machen brauchen...

Seit Asmodinas Tod hat der Machtkampf innerhalb der Mordliga erst richtig begonnen. Der neueste Plan ist es, mittels eines synthetischen Wirkstoffs in Rekordzeit eine mächtige Vampir-Armee auf die Beine zu stellen. Natürlich geschieht das ganze nicht völlig unbemerkt und so heftet sich der Sohn des Lichts auf die Spur von Lady X.

Das Hörspieldrehbuch präsentiert sich abwechslungsreicher als man es angesichts des Titels vielleicht vermuten würde. Allerdings ist deutlich zu sagen, dass man sich allzu große Hoffnungen auf Gruselstimmung nicht machen sollte. Dazu ist das Vampir-Thema im wahrsten Sinne des Wortes einfach schon zu ausgelutscht. Zwar gibt es innerhalb des Handlungsverlaufs durchaus mal etwas sinister angehauchte Szenen, jedoch nie in dem Maße, dass man beim Hören eine dicke Gänsehaut bekommen würde.
Unterhaltsam würde ich die gebotene Geschichte aber durchaus bezeichnen. In Bezug auf die Erwartungen, die man an ein Sinclair-Abenteuer haben kann, gibt es zumindest keine gravierende Enttäuschung. Ein Highlight stellt dieses Hörspiel aber sicherlich genauso wenig dar.

Wenn die Mordliga zum Zuge kommt, darf man sich wieder auf zahlreiche hochkarätige und markante Stimmen freuen. Sehr böse agiert insbesondere wieder einmal Katrin Fröhlich als Pamela Scott.

Musikalisch lassen sich keine großen Besonderheiten ausmachen. Eine ausreichende Untermalung wird jedoch geboten. Man kann zwar vielleicht mehr einfordern, jedoch genauso damit zufrieden sein.

Fazit: Inhaltlich durchaus kurzweilige, aber nur mäßig spannende und eher selten gruselige Kost. Alles in allem vermag ich dem Hörspiel einen soliden Unterhaltungswert aber keineswegs abzusprechen.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Thomas Nero Wolff Dr. Cliff Easton
Tilo Schmitz Solo Morasso
Katrin Fröhlich Pamela Scott
Helmut Krauss Vampiro del Mar
Bernd Vollbrecht Logan Costello
Douglas Welbat Professor Zamorra
Marianne Groß Thelma Hillary
Friedrich Georg Beckhaus Jack Hillary
Philipp Schepmann Andrew
Oliver Stritzel Leonhard
Marion von Stengel Sarah
Berenice Weichert Mabel Jenkins
Oliver Kalkofe Rob
Alexandra Lange ...
Rainer Fritzsche ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose

28.11.2019 - 17:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Das Auge des Drachen

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht

21.11.2019 - 13:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

19.11.2019 - 23:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Das Duell mit dem Vampir

13.11.2019 - 11:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Böses Spiel im Sommercamp

06.11.2019 - 18:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dreamland Grusel - Wolfsnächte