Titel-Details

» Don Harris - Psycho Cop » 008) Triaden-Terror

Cover - Triaden-Terror

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Don Harris findet in seiner Londoner Wohnung einen geflochtenen Seidenschal - eine Todesbotschaft der chinesischen Triaden?

Sein Freund Terry Sheridan rät ihm, in dieser Angelegenheit dessen Bekannte Li um Rat zu bitten. Als Harris schließlich Li aufsucht, entgehen beide nur knapp einem Anschlag. Don Harris scheint in das Fadenkreuz der Triaden geraten zu sein, die ihre bösartigen Machenschaften nicht mehr nur in Asien betreiben. Oder stecken hinter all dem die Höllensöhne…?
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Gerry Streberg, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-12-10
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Don Harris - Psycho Cop (008) Triaden-TerrorAuftrag: Mord
Das Opfer: Don Harris
Don Harris wird nach wie vor von den Höllensöhnen gejagt. Diese legen diese Aufgabe allerdings nun in die Hände der Triaden. Doch ob diese angesichts Dons Gabe mehr Erfolg haben werden?
Eines ist jedenfalls klar: die Triaden schrecken nicht davor zurück, unschuldige Dritte mit in ihr tödliches Spiel hineinzuziehen, wenn sie damit ihrem Ziel näher kommen.

Schon in den ersten Minuten steigt die Vermutung auf, dass es sich hier um ein sehr linear aufgezogenes Actionabenteuer handelt. Und genau das wird letztlich geboten. Ein wenig schade ist es schon, dass dieses aufgrund Dons Gabe zum einen und aufgrund fehlender Raffinessen nicht gerade einen sonderlich großen Spannungsbogen aufbauen kann. Da vermisst man schon ein wenig die mysteriöse Rahmenhandlung, die ganz zu Beginn noch bestimmend war und so zumindest etwas mehr an Unvorhersehbaren mit in die Handlung eingebracht hat.
Sei es drum: insgesamt wird also solide Actionkost geboten, die sich mit einigen amüsanten Dialogen schmückt und mit unter 50 Minuten kurzweilig erzählt wird. Die Bearbeitung des Stoffes ist also durchaus gelungen.

Dafür sind WortArt ja auch bekannt. Denn bei John Sinclair, ebenfalls aus der Feder von Jason Dark, sieht die Vorlage oftmals nicht rosiger, im Gegenteil sogar wesentlich trashiger aus. Das ist hier nicht der Fall und so kann sich der Psycho-Cop doch angenehm von Sohn des Lichts abheben. Auch akkustisch. Die eingesetzte Musik ist dem actionreichen Charakter angepasst und die Geräuschkulisse kann sich hören lassen. Ein typisches WortArt-Stilmittel sind die Schockeffekte, die man hier vornehmlich in Verbindung mit Don Harris urplötzlich auftretenden Visionen einstreut.

Helmut Krauss als Triadenchef kann man wohl als die klassische Fehlbesetzung schlechthin bezeichnen (selbst wenn er seine Rolle trotzdem gut rüberbringt, allerdings halt überhaupt nicht wie ein Chinese klingt). Da sind die anderen Rollen schon deutlich besser besetzt. Mit Dietmar Wunder als Don hat man ohnehin schon eine Konstante, auf die man sich blind verlassen kann. Gerrit Schmidt-Foss als Terry steht oft an seiner Seite - klingt im Vergleich zu Don vielleicht etwas jung, überzeugt ansonsten aber ebenfalls auf ganzer Linie.

Fazit: Inhaltlich nichts besonderes, aber actionreich und kurzweilig aufbereitet. Die Bearbeitung holt zweifellos einiges aus der eher durchschnittlichen Vorlage heraus, so dass ich insgesamt doch ein knappes gut vergeben möchte. Denn Kernziel der Serie ist es letztlich, zu unterhalten, und das versteht sie durchaus.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart