Titel-Details

» Die Teufelskicker » 026) SOS aus Schweinesand

Cover - SOS aus Schweinesand

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Bei den Teufelskickern herrscht große Freude: Sie dürfen bei einem Turnier des FC St. Pauli im schönen Hamburg dabei sein. Im hohen Norden angekommen, lernen sie Serdar kennen. Er stürmt für den FC St. Pauli und beherrscht eine Menge Fußballtricks. Und auch sonst hat er es faustdick hinter den Ohren: Er überredet Mehmet und Alex zu einem nächtlichen Bootsausflug nach Schweinesand, einem Naturschutzgebiet mitten in der Elbe. Gesagt, getan. Doch dann zieht auf einmal dichter Nebel auf und die Ereignisse geraten außer Kontrolle. Eben noch auf dem Fußballplatz, jetzt wie Robinson auf einer einsamen Insel... wer wird den drei Schiffbrüchigen helfen?
» Regie: Thomas Karallus
» Musik: Michael Berg, Szina Pätzoldt
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-12-03
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. Busfahrt gen Norden
2. Hafenrundfahrt
3. Ganz schön trickreich
4. Serdar in Aktion
5. Nächtliche Flucht
6. Gestrandet!
7. Das Rettungsteam
8. S. O. S.
9. Finale






» Weitere Informationen:

+DVD (Fußballtricks)<br /> Auf der DVD überraschen die Teufelskicker mit 10 teuflisch cleveren Fußballtricks! Alle Tricks werden von Profis erklärt und sind kinderleicht nachzumachen ? natürlich mit viel Übung. Denn diese Tricks sind keine Zauberei, sondern für den gezielten Einsatz auf dem Spielfeld gedacht.<br /><br /> Die 10 Tricks:<br /> 1. Tunnelroller<br /> 2. Sohle eindrehen<br /> 3. Tonaldo - Kombination 2<br /> 4. Zelo Berto<br /> 5. Zelo Berto Konter<br /> 6. Kreuzübersteiger<br /> 7. Übersteigerfinte<br /> 8. Roland Dinjo Passfinte<br /> 9. Around The World<br /> 10. Around The World Kombination



Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Teufelskicker (026) SOS aus SchweinesandFür die Mannschaft der Teufelskicker geht es nach Hamburg, wo sie an einem Mini-Turnier des FC St. Pauli teilnehmen werden. Aufregende Tage stehen also an und Mehmet hat extra ein T-Shirt mitgenommen, auf dem die zahlreichen Stars unterschreiben können, die man in Hamburg ja nach Hörensagen desöfteren treffen kann.
Im Rahmen des Turniers lernen die Kinder auch den jungen Ballkünstler Serdar von St. Pauli kennen, der jede freie Minute dem Training mit dem Ball widmet. Er überredet die Jungs zu einem nächtlichen Ausflug auf die Insel Schweinesand, die inmitten der Elbe liegen soll. Doch ob das bei dem dichten Nebel so eine gute Idee ist?

Dass es der Geschichte an netten Ideen und lehrreichen Einschüben fehlen würde, kann man grundsätzlich nicht behaupten. Trotzdem fällt die erste Hälfte für meinen Geschmack etwas zu ereignislos aus. Das hätte man doch etwas knapper fassen dürfen. Dafür geht es im zweiten Teil mit Beginn des nächtlichen Ausflugs dann richtig rund.

Dem Hörspiel liegt diesmal als Bonus noch eine DVD mit Fußballtricks bei, auf die auch innerhalb der Geschichte kurz Bezug genommen wird. Ca 15 Minuten Material für alle fußballbegeisterten Jungs und Mädels zum nachmachen. Das dürfte bei der Zielgruppe sicherlich gut ankommen, auch wenn es im Prinzip nichts anderes als Cross-Markting ist.

Sieht man mal davon ab, dass Enes älter klingt als sein großer Bruder, ist die Besetzung der Teufelskicker-Mannschaft einfach klasse. Alle sind mit viel Freude bei der Sache. Genauso auch die alten Hasen drumherum. Zum einen natürlich Oliver Rohrbeck, den man hier absolut nicht mit dem ersten Detektiv aus Rocky Beach assoziiert, und auch Tomas Kröger als Moritz Vater und Gustav-Adolph Artz in einer kleineren Rolle als Kapitän. Ganz neu unter den Nachwuchstalenten findet sich Julian Henneberg wieder, der den Jungstar des FC St. Pauli spricht.

Fazit: obwohl prinzipiell nett erzählt, ist das vorliegende Abenteuer vor allem in den ersten Minuten etwas zu ereignislos ausgefallen. Das ändert sich später dann zwar noch deutlich, aber der Weg dorthin fällt für meinen Geschmack doch zu lang aus. Dafür kann man an der akustischen Umsetzung des Stoffes mal wieder nicht mäkeln. Die Jungsprecher sind mit vollem Elan dabei und schaffen so eine Menge Authentizität. So stellt man sich das bei einem guten Jugendhörspiel vor.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Thomas Karallus Erzähler
Anton Sprick Moritz
Janek Schächter Niko
Lukas Sperber Enes
Maximilian von Stengel Serkan
Alexander Kapp Olli
Aaron Kaulbarsch Alex
Julia Fölster Catrina
Flemming Stein Mehmet
Alina Degener Elena
Julian Henneberg Serdar
Laura Ketzer Rebekka
Thomas Kröger Herr Seeler
Gustav-Adolph Artz Kapitän Kuddel
Mark Bremer Stadionsprecher
Oliver Rohrbeck Norbert
Ulli Potofski Kommentator


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Die Göttinger Sieben - Falsche Fünziger | Kommentar von

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

19.06.2019 - 16:20: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

12.06.2019 - 22:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Das Känguru-Manifest

09.06.2019 - 22:30: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Effi Briest

08.06.2019 - 22:10: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Das dritte Auge

04.06.2019 - 13:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Argentinische Entführung

04.06.2019 - 00:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Das Haus der 1000 Rätsel

02.06.2019 - 22:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

19.05.2019 - 00:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die schwarze Sonne - Das Schloss der Schlange

14.05.2019 - 19:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Spur in die Wildnis

09.05.2019 - 22:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - Im Schatten des Rippers