Titel-Details

» Die Playmos » 021) Reise zu Häuptling schlanker Bär

Cover - Reise zu Häuptling schlanker Bär

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Als Tobi einschläft, verschlägt es die Playmos gemeinsam mit Trapper Hank zu den Indianern. Dort werden sie von Häuptling Schlanker Bär gefangen genommen. Sie sollen den Friedensvertrag gebrochen haben. Sam, Emil und Liv gelingt es, sich zu befreien und den wahren Friedensbrecher zu finden. Ohne Tobis Hilfe, der zur rechten Zeit aufwacht, wäre die Geschichte allerdings schief gegangen ...
» Regie: Florian Fickel
» Buch/Script: David Bredel
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742112

» VÖ: 2011-02-18
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Playmos (021) Reise zu Häuptling schlanker BärTobi hat auf dem Flohmarkt eine ganze Kiste mit Playmobilsachen erstanden. Indianer, Soldaten – alles, um eine tolle Prärielandschaft aufzubauen. Und das macht Tobi auch, bis ihn seine Mutter ins Bett schickt. Das ist genau die Zeit, in der seine aufgebaute Spielelandschaft zum Leben erwacht...

Und so geraten die Playmos mitten hinein in einen Konflikt zwischen Indianern und den stationierten Soldaten.

Nach der gewohnten Einleitung bei Tobi springt die Geschichte zu den Playmos. Das Szenario um die Indianer hätte ich eigentlich schon wesentlich früher innerhalb der Serie erwartet. Bietet es doch allerhand Möglichkeiten und sollte ja nach wie vor zu den beliebtesten Themenbereichen bei den inzwischen doch sehr zahlreichen Playmobilwelten gehören.
Die Geschichte ist recht einfach gestrickt, so dass der große Plan im Hintergrund von älteren Hörern recht schnell durchschaut werden dürfte. Anfangs stockt die Erzählung ein wenig und erschöpft sich eigentlich rein in dem Besuch der Playmos bei den Indianern, der allerdings nicht sonderlich aufregend ausfällt.
Dafür sind mir diesmal nur sehr wenig eher nervige Passagen begegnet, was man ja bei der Serie durchaus als positiven Aspekt sehen muss.
Insofern lässt sich also insgesamt von einem soliden Abenteuer sprechen, das zum Ende hin interessanter ausfällt als in der ersten Hälfte.

Keine Musik – wie gewohnt. Dafür aber natürlich Geräusche, die man in die Schublade solide packen kann. Dorthin gehören auch die Sprecherdarbietungen. Die Sprecher Playmos, aber auch Erzähler Gerrit Schmidt-Foss und Tobi (David Wittmann) sind wieder mit viel Freude bei der Sache. Und auch die restlichen Akteure präsentieren sich gut in ihren Rollen. Die Indianer sind zwar etwas klischeehaft dargestellt, aber in dem Ausmaß lässt sich damit leben.

Fazit: Die Serie richtet sich natürlich in allererster Linie an Kinder, die Spaß daran haben, mit Playmobil zu spielen. Das Abenteuer hätte vielleicht einen Tick spannender oder kurzweiliger ausfallen dürfen, bietet aber insgesamt doch solide Unterhaltung und sicherlich auch die ein oder andere Anregung zum Spielen.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Gerrit Schmidt-Foss Erzähler
Ricardo Richter Sam
Nicolas Artajo Emil
Giuliana Jakobeit Liv
Santiago Ziesmer Captain Tolle
David Wittmann Tobi
Ulrike Stürzbecher Mutter
Rainer Fritzsche Trapper Hank
Martin Theuer Großer Bison
Peter Groeger Schlanker Bär
Dorette Hugo Schöne Stimme
Uwe Müller Colonel Mc Tanner
Thomas Nero Wolff Soldat O'Brien


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht verffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de (Audible-Abo bis 30.11.20 für nur 4,95 EUR pro Monat)

Hörer-Meinungen

Arkadien - Arkadien erwacht | Kommentar von dry

Die drei ??? - und das Grab der Maya | Kommentar von hoerspiel3

Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - Todesfalle Miami | Kommentar von hoerspiel3

Gruselkabinett - Weiß | Kommentar von dry

Hyde Away - Sog in die Tiefe | Kommentar von hoerspiel3

Hyde Away - Erwachen (Teil 2) | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

28.11.2020 - 13:49: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Arkadien - Arkadien erwacht

25.11.2020 - 20:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Gefahr im Reitstall

22.11.2020 - 18:57: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Der Freischütz

22.11.2020 - 13:08: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - und das Grab der Maya

21.11.2020 - 19:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

21.11.2020 - 19:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

21.11.2020 - 14:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

21.11.2020 - 09:37: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - Todesfalle Miami

20.11.2020 - 22:30: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Hexenjagd zur Lerchenbach

20.11.2020 - 16:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Point Whitmark - Hauptrolle: tot