Titel-Details

» Hörbuch » 000) Danger - Das Gebot der Rache
Cover - Danger - Das Gebot der Rache

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Ein grausamer Serienkiller versetzt New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Mörder als Vorbild für diese Ritualverbrechen dienen?
» Buch/Script: Lisa Jackson
» Umfang (CDs): 6
» ISBN: 9783785744840

» VÖ: 2011-06-24
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hörbuch (000) Danger - Das Gebot der RacheOlivia besitzt eine besondere Fähigkeit. Eine, die man keineswegs als angenehm bezeichnen kann. Auf irgendeine Weise scheint sie geistig mit einem Serienkiller verbunden zu sein und blickt immer wieder durch dessen Augen. Als sie diese Visionen der Polizei schildert erntet sie zunächst verständlicherweise nur Misstrauen und Ungläubigkeit. Aber als sich ihre Schilderungen als belegbar erweisen, beginnt Rick Bentz ihr zu glauben. Bentz ist der Mann, der bereits einmal einen ähnlichen Serienmörder zur Strecke gebracht hat. Und dank Olivia stößt er auch diesmal auf eine heiße Spur. Kann es wirklich sein, dass der Mörder ein Bote Gottes ist?

Lisa Jackson präsentiert mit Danger einen eigentlich in allen belangen absolut üblichen Psychothriller, wie man sie heute sehr oft wiederfindet. Das einzige ungewöhnliche Element ist Olivias übernatürliche Fähigkeit. Und das ist es auch letztlich, was diesen Thriller etwas vom üblichen Standard abhebt. Ob man sich auf eine solche übernatürliche Komponente im Rahmen eines Psychothrillers einlassen kann und will, muss wohl jeder für sich entscheiden. Als Stilmittel, um Spannung aufzubauen eignet sich das ganze definitiv.
Auch wenn – wie erwähnt – die einzelnen Elemente absolut typisch sind und nur wenig neues in der vorliegenden Konstellation wiederzufinden ist, so muss man doch zugeben, dass die Geschichte gut und flüssig erzählt ist. Einzig die Verknüpfung des privaten Umfelds des Ermittlers Bentz mit dem Fall wirkt etwas hingebogen. Allerdings ist das nichts, was man in anderen Thrillern dieser Kategorie nicht ähnlich ebenfalls finden würde. Selbst wenn ich dies eigentlich nur selten als wirklich glücklich gelöst empfinde.
Zusammenfassend kann man zur inhaltlichen Seite sagen, dass zwar nicht unbedingt etwas Neues präsentiert wird und gewisse Verknüpfungen etwas zu konstruiert erscheinen, das ganze aber dennoch über einen ordentlichen Unterhaltungswert verfügt, da es insgesamt spannend erzählt ist.

Was das Hörbuch ebenfalls hörenswert macht ist die Interpretation durch Franziska Pigulla. Sie verfügt nicht nur über eine großartige Stimme, sondern schafft es auch immer wieder wunderbar einen mit ihrem Erzähltalent zu fesseln.

Fazit: Ein Psychothriller mit übernatürlicher Komponente, der allerdings sonst lediglich die bekannten Elemente neu zusammenfügt. Das aber durchaus spannend erzählt und klasse gesprochen von Franziska Pigulla. Für Freunde solcher Geschichten definitiv ein Ohr wert, allerdings sollte man keine neue Referenz in diesem Segment erwarten.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Franziska Pigulla Erzählerin


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht verffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von ronja111

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

13.12.2019 - 09:24: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

09.12.2019 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

09.12.2019 - 00:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das foucaultsche Pendel

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose