Titel-Details

» John Sinclair » 067) Die Gruft mit dem Höllenauge

Cover - Die Gruft mit dem Höllenauge

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Yard für Yard näherte sich Frank dem großen Grabstein, der wie ein warnendes Denkmal aus dem Boden dieses vergessenen Friedhofs ragte. Zuerst dachte Frank, dass ein Totenlicht den Grabstein beleuchtete. Als er das Grab erreicht hatte, erkannte er, dass das Glimmen unter der Inschrift direkt aus dem Inneren des Steins zu kommen schien. Seltsam. Frank las den Namen des Toten: »John Sinclair«.
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785744734

» VÖ: 2011-07-22
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (067) Die Gruft mit dem HöllenaugeBeim Flug durch das Unwetter kommt es zur Katastrophe. Die kleine Maschine von Frank Evans stürzt ab. Wie durch ein Wunder überlebt er den Absturz. Doch das, was ihn nun erwarten soll, ist schlimmer als der Tod.

Ein solches Szenario ist natürlich der perfekte Start in ein Gruselabenteuer und bringt die passende Stimmung gleich von selbst mit. Da bedarf es letztlich gar nicht vieler inhaltlicher Raffinessen, um die Neugier der Hörerschaft zu wecken.
Diesmal spielt die Familiengeschichte der Sinclairs eine entscheidende Rolle. Welche genau, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Und auch dem Drehbuch gelingt es die Details lange genug im Verborgenen zu halten und den Hörer durch verschiedene Andeutungen immer mehr zu ködern. Das ist genau das richtige Rezept für eine geheimnisvolle Geschichte, die für reichlich Hörspaß sorgt. Diese Richtung könnte die Sinclair-Reihe für meinen Geschmack viel häufiger einschlagen.

Dass man dabei trotzdem den Humor nicht ganz außen vor lässt, ist typisch für Dörings Stil. Nicht jeder Gag zündet hier, aber so ein kleines Schmunzeln entlocken sie einem meist doch.

Ein Blick in die Sprecherliste offenbart ein ordentliches Wechselspiel. Denn die meisten der Sprecher, die hier zu hören sind, hat man bereits in vorherigen Folgen, großteils sogar in der unmittelbar vorangehenden Episode gehört. Das ist nicht unbedingt eine ganz optimale Vorgehensweise und in einigen Fällen schon etwas verwirrend, um nicht gar zu sagen störend. Dennoch: die Leistungen per se sind und bleiben großartig. Vor allem Dietmar Wunders Darbietung vermag hier für ordentlich Gänsehaut zu sorgen.

Da hier Sinclairs Familiengeschichte im Zentrum steht, macht man Bekanntschaft mit den Stimmen seiner Eltern: Luise Lunow als Mary und Ernst A. Schepmann als Horace Sinclair.

Fazit: die meines Erachtens nach geheimnisvollste und gruseligste Sinclair-Folge seit längerer Zeit. Zudem auch ein Gegenspieler, der dank Rainer Schöne recht unheimlich und nicht gar so trashig daherkommt, wie viele andere Geschöpfe der Unterwelt innerhalb der Serie.

Note 2+


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Martin May Suko
Friedrich Georg Beckhaus Gordon Miller
Dietmar Wunder Frank Evans
Ernst August Schepmann Horace Sinclair
Reiner Schöne Der alte John
Luise Lunow Mary Sinclair
Detlef Bierstedt Bill Conolly
Daniela Hoffmann Sheila Conolly
Tobias Kluckert ...
Robin Kahnmeyer ...
Tanja Geke ...
Hennes Bender ...
Stephan Busch ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension8,5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

19.08.2019 - 00:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - und der kopflose Reiter

19.08.2019 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Tödliche Regie

18.08.2019 - 15:21: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Tödliche Regie

17.08.2019 - 10:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Wilddiebe im Teufelsmoor

12.08.2019 - 09:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - und der singende Geist

08.08.2019 - 11:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Wilddiebe im Teufelsmoor

08.08.2019 - 01:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Friedhof der Kuscheltiere

06.08.2019 - 18:11: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Der Tag des Opritschniks

28.07.2019 - 07:49: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten

17.07.2019 - 17:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Fridtjof Nansen - 1000 Tage im Eis