Titel-Details

» John Sinclair » 069) Der Ripper kehrt zurück
Cover - Der Ripper kehrt zurück

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Ernie Shane ist tot. Unter dem Einfluss des Geistes von Jack The Ripper hatte Shane mehrere Frauen und schließlich sich selbst ermordet. Doch ist der Schrecken damit vorbei? Als in dem Vergnügungs-Park "Horror-Land" das abgetrennte Haar einer Frauenleiche gefunden wird, ahnt Oberinspektor John Sinclair nicht, dass er bereits einer Spur folgt, die ihm sein Feind gelegt hat. Eine Spur, die Sinclair bis an den Rand des Wahnsinns führen wird.
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785744758

» VÖ: 2011-11-11
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (069) Der Ripper kehrt zurückDer Ripper ist zurückgekehrt. Zumindest besteht der Verdacht, nachdem bereits mehrere Skalpe in London aufgetaucht sind.
John Sinclair hat sich einen Fehltritt geleistet, der ihm nun zum Verhängnis werden soll. Jane ist hinter seine zurückliegende Affäre mit Nadine Berger gekommen und trennt sich nun von ihm. Und ausgerechnet jetzt ist auch noch der Ripper hinter her. Wird es John und Suko rechtzeitig gelingen, sie zu warnen?

Man möchte es ja fast gar nicht glauben, aber der strahlende Sohn des Lichts hat auch eine Schattenseite. Die Idee mit der Affäre erscheint auf jeden Fall spannend und gibt der Figur noch etwas mehr Tiefe. Das ganze eignet sich wunderbar als Aufhänger, um die Bedrohung für Jane noch etwas zu verstärken.
Die Geschichte ist einmal mehr sehr einfach gestrickt – aber so ist das eben bei dieser Serie. Jedoch gibt es am Ende dann doch noch eine faustdicke Überraschung und der Cliffhanger ist in der Form für Sinclair-Verhältnisse fast schon untypisch gemein.
Freunde kurzweiliger Geisterjäger-Unterhaltung dürften somit auch diesmal wieder auf ihre Kosten kommen. Vor allem, da der Ripper auch ein interessanter Gegenspieler zu sein scheint und weit bedrohlicher wirkt als viele seiner Dämonenkollegen.

Wenn man sich beim Sprechercast an etwas stören könnte, dann daran, dass die gleichen Sprecher nun doch schon sehr oft in verschiedenen Rollen eingesetzt wurden. Ein bißchen mehr Abwechslung wäre da schon schön. Aber es ist nun auch nicht so, dass dies einem viel vom Hörspaß nehmen würde. Besonders gut gefallen hat mir in dieser Folge Franziska Pigulla als Jane. Man hört sie ja leider viel zu selten in anderen Hörspielen.

Akustisch präsentiert sich Döring kurz vor seinem Ausstieg aus der Reihe weiterhin in Bestform. Von Müdigkeit nicht die geringste Spur.

Fazit: Auf dem Cover ist es nicht explizit aufgeführt, es handelt sich hier jedoch um den ersten Teil eines Mehrteilers. Und der macht durchaus Appetit auf das weitere, was da kommen mag.

Note 2-


3


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension8,9 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe