Titel-Details

» Die drei ??? » 062) Spuk im Hotel
Cover - Spuk im Hotel

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

13 / 15

» Seltsame Dinge geschehen im Hotel der exzentrischen Amanda Black. Ein Unbekannter treibt seine Spielchen mit der ehemaligen Schauspielerin. Über Nacht verschwinden Erinnerungsstücke, die an denkbar merkwürdigen Stellen wieder auftauchen. Doch als schließlich ein Nebengebäude in Flammen aufgeht, sind sich Justus, Peter und Bob einig: Das ist bitterer Ernst! Die drei ??? entschließen sich, dem Täter eine Falle zu stellen.
» Produktion: Heikedine Körting
» Regie: Heikedine Körting
» Musik: Tonstudio Europa
» Umfang (CDs): 1
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? (062) Spuk im HotelSeltsames geht im Hotel der ehemaligen Schauspielerin Amanda Black vor. Wie kommt eine Wanduhr in den Pool? Wohin verschwinden Amandas wichtige Erbstücke? Und wer gibt diese Informationen an die Presse weiter? Um dem Täter auf die Spur zu kommen, tarnen sich Justus und Bob als Angestellte, während sich Peter als Gast in das Hotel einmieten darf.
Ist man es von Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer im Normalfall gewohnt, dass die Vorlagen verwirrend, unlogisch und ohne klare Linie verfasst sind, so hält man hier eine der wenigen Ausnahmen in den Händen. Denn das Hörspiel erinnert in seiner Machart fast schon ein wenig an die von vielen so hoch geschätzten Klassiker. Der Plot ist logisch aufgebaut, gespickt mit einigen feinen Nebenhandlungssträngen wie jener um die Hoteldiebin. So kommt es, dass man sich bei diesem Hörspiel sehr gut unterhalten fühlt und es wenig an der Story zu kritisieren gibt.

Bieten Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich die gewohnt souveraine Leistung, so fällt in diesem Hörspiel besonders Jens Wawrczeck als "nerviger Gast" auf. Diese Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert und dürfte so manchen ???-Fan begeistern. Beate Hasenau darf die etwas halsstarrige und nicht immer ganz leicht zu durchschauende Hotelinhaberin Amanda Black verkörpern, was ihr sehr gut gelingt. Desweiteren gibt es eine ganze Reihe weiterer Top-Sprecher wie Barbara Ratthay, Holger Mahlich und Kerstin Draeger. Nur der Sprecher des jungen Tim Greens dürfte dem Hörer spätestens bei seinem 2. Auftritt auf die Nerven fallen.

Die Musik wirkt recht modern, doch passt sie in dieser Produktion zumeist hervorragend und unterstreicht damit die Atmosphäre rund um das Hotel und seine geheimnisvollen Vorgänge. Lustig ist auch der Einsatz des Horror-Themes in der Kaufhaus-Werbung, in der dem Kunden Monsterbälle angepriesen werden. Die Effekte sind auf einem gewohnt gutem Niveau.

Fazit: Das hätte man Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer gar nicht unbedingt zugetraut. Der Plot ist diesmal fast schon erste Sahne und nicht von dutzenden Zufällen, unlogischen Verkettungen oder unwichtigen Pflanzendiebstählen beherrscht. Hinzu kommt eine gelungene Hörspiel-Bearbeitung, die aus der guten Story den nötigen Rest herausholt. Man kann also insgesamt von einer guten Produktion sprechen, denn für top reicht es dann leider doch nicht ganz.

Note 2


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Oliver Rohrbeck Justus Jonas
Jens Wawrczeck Peter Shaw
Andreas Fröhlich Bob Andrews
Barbara Ratthey Mrs. Silverstone
Beate Hasenau Amanda Black
Holger Mahlich Mr. Garfield
Hans Hessling Mr. Hartford
Ursula Sieg Mrs. Hartford
Monika Werner Mrs. Green
Lutz Schnell Henry
Kerstin Draeger Lys
Janina Richter Linda
Willem Fricke Inspektor Cotta


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Achterbembel schrieb am 13.10.2009 16:57:52 Uhr
Bewertung: 13 / 15

Oh ja... der Sprecher des kleinen Tim... das wirkt zeitweise ziemlich unecht, so als ob dessen Rolle im Nachhinein irgendwie von einem anderen Medium in das Hörspiel geschnitten wurde. Besonders das zeitverzögerte Losheulen nach dem Klaps (wie oft haut Mrs. Green eigentlich zu - und trifft sie ihn überhaupt?) klingt ziemlich lächerlich. Ich hege ja bis heute den Verdacht, dass es sich um einen Neffen von Frau Körting handelt dem sie leichtfertig eine Gastrolle bei den drei ??? versprochen hatte! ;-)
Aber der Rest des Hörspiels ist wirklich große Klasse: Jens, Oliver und Andreas sind super aufgelegt, die Gastsprecher - allen voran Kerstin Draeger und die unvergessene Beate Hasenau - sind einfach nur großartig. Die Story ist wirklich gut und nicht mit künstlicher Spannung überlastet. Man kann der Handlung jederzeit folgen ohne sich zu langweilen und die Auflösung ist nachvollziehbar. Die Charakterzüge der einzelnen Figuren werden toll herausgearbeitet und Raum für eine Nebenhandlung gibt es auch noch. Auch nach mehrmaligem Hören hat diese Folge noch einen hohen Unterhaltungswert.
Durchschnittliche Userwertung: 13 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart