Titel-Details

» Die Teufelskicker » 029) Mädchen-Alarm!

Cover - Mädchen-Alarm!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Wer kann besser kicken, Jungs oder Mädchen? Für Niko, Moritz und Mehmet ist die Sache klar: Natürlich ist es viel schwerer, ins Männer-Nationalteam zu kommen als in die Frauen-Auswahl. Catrina, Elena und Rebekka sind stocksauer, als sie das hören, und bieten ihren männlichen Teamkollegen eine verwegene Wette an: Sie wollen die arroganten Jungs mit einem Mädchen- Team schlagen. Doch wo sollen sie so schnell genügend Girls mit Kicker-Talent herbekommen? In der Not kommt ihnen ein Zufall zu Hilfe: Ganz in der Nähe hält nämlich das U17-Mädchen- Nationalteam ein Trainingslager ab. So kriegen die "Teufelskickerinnen" professionelle Unterstützung. Zieht euch warm an, Jungs!
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-06-10
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. Die Schulparty
2. Ferienpläne
3. Krisenrat
4. Chaos beim Training
5. Die Jungs haben Oberwasser
6. Unerwartete Verstärkung
7. Eine ordentliche Klatsche
8. Revanche!
9. Blau-Gelb gegen die U 17
10. Wild Boys

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Teufelskicker (029) Mädchen-Alarm!Ganz der Frauenfußball-WM scheint man das 29. Teufelskicker-Hörspiel gewidmet zu haben...

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Am letzten Schultag findet an der Schule nochmals ein großes Fest für alle Schüler statt, bei der auch die neue Cheerleader-Gruppe um Mandy auftritt. Mandy gilt als das hübscheste Mädchen der Schule, allerdings vor allem bei den weiblichen Teufelskickern als ziemlich eingebildet. Dass die Mädchen sie dennoch fragen, ob sie nicht Lust hätte, in ihrer Mädchenmannschaft mitzumachen hat folgende Bewandtnis:
Nur wenige der Teufelskicker fahren in diesen Ferien weg. Allerdings verbringt Trainer Norbert seine Zeit in Spanien – und so sollen sich die Kicker selbstständig fit halten. Norbert erzählt ihnen außerdem, dass die U17 Mädchen-Nationalmannschaft in der Nachbarstadt ihre Zelte für ein Trainingslager aufgeschlagen hat. Die Jungs behaupten nun, dass es für Mädchen um einiges leichter sei, in eine Nationalmannschaft zu gelangen. Die weiblichen Teufelskicker können das Macho-Gelaber der Jungs aber überhaupt nicht ab und fordern sie so zu einer Wette heraus: Jungs gegen Mädchen – am Ende der Sommerferien.

Zugegeben, Ferienstimmung kommt während des Hörens auf jeden Fall auf. Von der sommerlichen Stimmung, die hier geschildert wird, ist unser Sommer ja momentan ziemlich weit entfernt. Im Prinzip gestalten sich viele Szenen auch als recht unterhaltsam. Völlig begeistert hat mich dieses Abenteuer der Teufelskicker aber dennoch nicht. Zum einen ist die inhaltlich doch eher magere Geschichte mit zu viel Geplänkel aufgebläht und zieht sich so in die Länge ohne dass großartig spannendes passieren würde. Eine Eisbestellung muss man nun wirklich nicht in dieser Ausführlichkeit im Drehbuch behalten – und das ist nur ein Beispiel für Möglichkeiten den Rotstift anzusetzen.
Etwas schade fand ich auch, dass vieles an der Geschichte recht klischeebeladen erzählt wird. Die Szene, in der die drei U17 Fußballerinnen am Trainingsort der Mädchenmannschaft vorbei joggen wirkt in Sachen Dialogführung schon sehr eigenwillig – um nicht zu sagen unnatürlich. So sehr man sich bei den Teufelskickern sonst meist um einen hohen Grad an Realitätsbezug bemüht – hier gelingt das durch zu klischeehafte Charaktere und Dialoge nicht wirklich.

Verlassen kann man sich aber auf die guten Darbietungen der jungen Sprecher. Neben dem Stammcast der Teufelskicker gesellen sich hier weitere Jungtalente dazu, die auf mich allesamt einen guten Eindruck gemacht haben. Gerade die Spielschilderung von Gesa Graichen hat mir als Abwechslung zu Ulli Potofski gut gefallen.

Die musikalische Begleitung fällt wie eh und je aus. Die meisten Stücke sind wohlbekannt und dank deren Ohrwurmqualität laden sie eigentlich immer wieder zum mitsummen oder mitpfeifen ein.
Mit der Geräuschuntermalung kann man ebenfalls zufrieden sein. Eine Ausnahme findet sich aber. Nämlich die Stadionkulisse die während des kleinen Matches auf der abgelegenen Wiese hochgefahren wird. Das wirkt hier einfach Fehl am Platz.

Fazit: Alles in allem durchaus eine noch solide Geschichte aus dem Teufelskicker-Universum. Inhaltlich aber für mein Empfinden nicht so gehaltvoll, um diese Spieldauer wirklich rechtfertigen zu können. Dazu kommt eine bisweilen etwas zu klischeehafte Darstellung, die mir nicht ganz so zugesagt hat. Der Rest aber ist in Ordnung.

Note 3-


2


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle