Titel-Details

» Star Wars - The Clone Wars » 002) Der Schatten der Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

Cover - Der Schatten der Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der Schatten der Malevolence
„Nur die, die nicht durch ihr Selbst geblendet sind, erkennen den Pfad zur Weisheit.“
Das separatistische Schlachtschiff Malevolence, eine tödliche Waffe der Separatisten, rückt ohne Gegenwehr immer weiter in Gebiete der Republik vor und zerstört jedes Schiff, das sich ihm in den Weg stellt. Anakin Skywalker bereitet sich auf einen Gegenangriff auf das feindliche Schiff und seinen teuflischen Droiden-Kommandanten General Grievous vor.

Die Zerstörung der Malevolence
„Ein Plan ist immer nur so gut, wie die, die ihn ausführen.“
Grievous tritt den Rückzug an! Einer Kampftruppe der Republik gelang es, die Malevolence lahmzulegen und dessen Ionenkanone zu deaktivieren. Bei diesem Angriff wurde auch der Hyperantrieb zerstört, sodass sich Grievous und seine Schergen nicht mehr in den Hyperraum retten können. Eine republikanische Sternzerstörerflotte, unter Führung von Jedi-Meister Obi-Wan, versucht diese Schwäche des Gegners zu nutzen …
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-05-27
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels



» Weitere Informationen:

O-Ton-Hörspiel mit Uli Krohm als zusätzlicher Erzähler

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Star Wars - The Clone Wars (002) Der Schatten der Malevolence / Die Zerstörung der MalevolenceEine große Raumschlacht, die auf der einen Seite von General Grievous und auf der anderen von Anakin Skywalker geleitet wird.
Diese erstreckt sich hier gleich über zwei Geschichten hinweg, die sich beide auf dieser CD wiederfinden.

Dies bietet natürlich im Vergleich zu den beiden ersten Folgen, die jeweils mit nur rund 20 Minuten auskommen müssen, die Gelegenheit ein wenig komplexere Konstellationen aufzubauen. Zwar bleiben die Verstrickungen weiterhin eher einfach und übersichtlich, aber so hat man zumindest dennoch das Gefühl, dass die Geschichte diesmal über etwas mehr Fleisch verfügt.
Fleisch allerdings mehr in Hinsicht auf actionreiche Unterhaltung. Für tiefergehende Dialoge, wie man sie ja sonst von Star Wars genauso kennt, bleibt da kein Platz. Und das ist natürlich gerade in Hörspielen doppelt schade und führt uns genau zu dem Problem, das so typisch ist für O-Ton-Hörspiele.

Geschichten, die ihre Prioritäten verstärkt auf die Optik legen, haben in einem Hörspiel meist trotz eines zusätzlichen Erzählers wenig Chancen zu überzeugen. Und obwohl ich die TV-Serie nicht kenne, ergibt sich mir beim Hören genau dieser Eindruck. Ohne Uli Krohm wäre man hier nahezu komplett aufgeschmissen und hätte nur geringe Chancen den Vorgängen bei der Weltraumschlacht zu folgen. Aber selbst mit ihm, kommt beim Hören irgendwie keine rechte Freude auf. Eben weil man sich ständig bewusst wird, dass einem hier das Bild fehlt. Und die Geschichten sind einfach nicht so konzipiert, dass man ohne weiteres darauf verzichten kann.

Bei der Untermalung mit Musik und Geräuschen kann man sich gewiss nicht beschweren. Das ist indes aber auch völlig normal bei O-Ton-Produktionen.

Fazit: Es gibt ganz einfach Stoffe, die sich nicht sonderlich für O-Ton eignen – und nach dem Hören der ersten vier Folgen dieser Serie würde ich sagen wollen, dass dies auch auf „The Clone Wars“ zutrifft.
Am ehesten sind die Filmsynchronstimmen noch ein guter Grund, mal in die Hörspiele hineinzuhören.

Note 3-


2


1 von 5 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Uli Krohm Erzähler
Wanja Gerick Anakin Skywalker
Josephine Schmidt Ahsoka Tano
Erich Räuker Admiral Yularen
Philipp Moog Obi-Wan Kenobi
Jörg Hengstler Plo Koon
Martin Kessler Klonsoldaten
Rainer Doering General Grievous
Constantin von Jascheroff Kampfdroiden
Klaus Sonnenschein Count Dooku
Manja Doering Padmé Amidala
Wolfgang Ziffer C-3PO


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension6,5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart