Titel-Details

» Die drei ??? Kids » 022) Einarmige Banditen

Cover - Einarmige Banditen

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die drei ??? Kids können es kaum glauben: In Rocky Beach finden verbotene Glücksspiele statt. Selbst Onkel Titus versucht sich an den bunten Automaten - den "Einarmigen Banditen". Doch als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, wird?s gefährlich. Anscheinend mögen es einige dunkle Gestalten nicht, wenn sie bei ihren Geschäften gestört werden.
» Regie: Ulf Blanck
» Buch/Script: Ulf Blanck
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-08-19
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. Jackpot
2. Jimmys Garage
3. Polizeilkontrolle
4. Calimbra
5. Nichts geht mehr
6. Hotel Redrock
7. Norris Bar
8. Schmiergeld
9. Zahltag

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? Kids (022) Einarmige BanditenTitus gewinnt bei einer Lotterie auf dem Marktplatz 100 Dollar. Das Geld kommt gerade richtig, denn in der Haushaltskasse der Familie Jonas herrscht gähnende Leere.
Zusammen mit dem Gewinn hat er auch eine Visitenkarte mit einer interessanten Botschaft überreicht bekommen. Als die drei ??? sich diese genauer betrachten, ahnen sie sofort, dass mehr hinter dem ganze steckt. Und tatsächlich: da scheint jemand in Rocky Beach sein Glücksspiellager aufgeschlagen zu haben.
Doch die Bande, die in der Gegend schon länger ihr Unwesen treibt, verschwindet genauso schnell wieder wie sie aufgetaucht ist.

Allzu viel an schwieriger Ermittlungsarbeit müssen die drei ??? diesmal nicht leisten. Der Fall liegt schnell offen und klar zutage, so dass es nur noch darum geht, auf der Spur der Gangster zu bleiben und diese zu überführen. Das aber erweist sich als gar nicht so leicht, denn diese sind ziemlich windig und verstehen es immer wieder zu entkommen. Doch die drei ??? sind hartnäckig und heften sich solange an die Fersen der Verbrecher, bis sie schließlich selbst zu Gefangenen werden.
Inhaltlich mag der Fall diesmal nicht sonderlich viel hergeben, unterhaltsam gestaltet sich die Jagd nach den Verbrechern dennoch. Allerdings bleibt der Kritikpunkt, der schon für fast alle der vorherigen Hörspiele galt, auch hier bestehen. Es werden insgesamt einfach zu viele Kleinigkeiten erzählt, die das Hörspiel unnötig strecken. Obwohl das Tempo hier im Vergleich zu anderen Folgen ziemlich ordentlich ist, bin ich nach wie vor der Ansicht, dass mit sinnvollen Kürzungen ein noch packenderes Hörerlebnis möglich gewesen wäre.
Etwas schade ist zudem, dass die Geschichte ab dem Punkt, während dem die drei ??? in Gefangenschaft der Gangster geraten, zunehmend zu kippen beginnt. Denn was sich dann ereignet ist insgesamt doch eine Spur zu überdreht. Das liegt nicht allein an der etwas arg schrillen und comichaft überzeichneten Darstellung der Gangster, sondern auch am Handlungsverlauf, der hier doch einiges an Glaubwürdigkeit einbüßt.
Für ganz junge Hörer vielleicht nicht wirklich schlimm, für etwas ältere Hörer dürfte das die Reihe aber bereits ein gutes Stück weit unattraktiver machen.

Bei der Untermalung bewegt man sich auf gewohntem Niveau. Die Musikklänge sind aber inzwischen schon sehr bekannt. Und auch wenn diese sicherlich gut sind, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn man immer wieder auch ein paar neue Kompositionen einbauen würde.

Jannik Schümann, Yoshij Grimm und David Wittmann gefallen als drei ??? weiterhin. Zu ihnen gesellen sich die immer wiederkehrenden Nebenfiguren wie Onkel Titus (Achim Schülke), Tante Mathilda (Ingrid Capelle) und Kommissar Reynolds. Auch Skinny Norris (Tim Kreuer) darf wieder einmal mitmischen. Ebenso tritt hier erstmals sein Vater Bud Norris (Tobias Brecklinghaus) auf. Unter den restlichen Akteuren gefällt vor allem Winfried Glatzeder mit seiner markanten Stimme in der Rolle des Spielers Jimmy.

Fazit: Auch wenn es diesmal nicht ganz so viel zu ermitteln gibt, darf man sich doch auf recht ordentliche Unterhaltung freuen. Bisweilen geht es aber eine Spur zu überdreht zu.

Note 3-


2


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Jannik Schümann Justus Jonas
Yoshij Grimm Peter Shaw
David Wittmann Bob Andrews
Johannes Steck Erzähler
Ingrid Capelle Tante Mathilda
Achim Schuelke Onkel Titus
Winfried Glatzeder Jimmy
Dieter Gerlach Ben
Peter Kirchberger Dan
Ines Rudolph-Bräuer Ellen Snider
Kai Bronisch Sergeant Raider
Tim Kreuer Skinny Norris
Tobias Brecklinghaus Bud Norris
Klaus Dittmann Kommissar Reynolds


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension5.7 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe