Titel-Details

» Die Teufelskicker » 030) Vampire im Feriencamp!

Cover - Vampire im Feriencamp!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Moritz, Catrina und Elena dürfen in den Herbstferien an einem Fußballcamp teilnehmen, das in einem entlegenen Waldgebiet stattfindet. Doch ihre Freude über das Abenteuer wird getrübt, als sie den strengen Camp-Leiter Albert Hinze alias "Bartgeier" kennen lernen. Der achtet nämlich auf eiserne Disziplin. Ab jetzt heißt es früh aufstehen und jeden Tag hart trainieren. Und auch Hinzes Sohn Leif benimmt sich seltsam. In einen langen Umhang gehüllt schleicht er sich nachts heimlich in den Wald. Dort trifft er sich mit anderen zwielichtigen Gestalten. Sie unterhalten sich in altertümlicher Sprache und trainieren für ein wichtiges "Pompfball"-Spiel. Sind die Teufelskicker einer Vampir-Verschwörung auf der Spur?
» Regie: Thomas Karallus
» Musik: Michael Berg, Szina Pätzoldt
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-08-19
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. Einladung zum Feriencamp
2. Herr Hinze als Chauffeur
3. Begegnung mit dem Bartgeier
4. Morgen-Appell
5. Vater und Sohn
6. Vampir-Treffen in der Nacht
7. Pompfball-Training
8. Füchse gegen Wölfe
9. Ein echtes Team!

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Teufelskicker (030) Vampire im Feriencamp!Ein paar Mitglieder der Teufelskicker stoßen auf Plakate des exklusiven Herbstferien Fußballcamps. Als sie zudem auch noch lesen, dass dieses von einem gewissen Albert Hinze veranstaltet wird, werden sie erst recht neugierig. Denn Hinze heißt auch der Präsident ihres Fußballclubs. Ob die beiden miteinander verwandt sind?
Sie beschließen bei Hinze nachzufragen und können sich so tatsächlich noch Plätze in diesem Camp sichern. Dieses aber soll ganz anders ablaufen als sie sich das vorgestellt haben. Denn als ehemaliger Bundeswehrler sind die Trainingsmethoden von Albert Hinze, der liebevoll auch der Bartgeier genannt wird, nicht sonderlich angenehm.

So angesagt wie Vampire momentan sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie auch ihren Weg in diese Serie finden würden.
Nach der ersten Szene soll es aber etwas dauern, bis dieses Thema wieder eine Rolle spielt. Denn vorerst steht ganz das Trainingscamp im Mittelpunkt. Die Trainingsmethoden des Bartgeiers geben jedenfalls einiges an Raum für amüsante Momente, wenngleich die Darstellung vielleicht eine Spur zu übertrieben ist. Unterhaltsam ist das ganze aber definitiv.
In das ganze webt man dann schleichend die Vampirgeschichte mit ein. Insgesamt hätte ich mir von der Geschichte jedoch etwas mehr an Tiefe gewünscht. Auch wenn die Ideen grundsätzlich schon ganz witzig sind. So ist beispielsweise die Umsetzung des Berichts des mitternächtlichen Matches mittels verfremdeter Kommentatorenstimme wirklich gut gemacht.
Auf den daran recht rasch anschließenden Bericht zum Fußballmatch hätte man meines Erachtens dann aber gut und gerne verzichten können. Das ist einfach zu viel an dieser Stelle und sorgt dafür, dass sich das Hörspiel gegen Ende doch etwas in die Länge zieht.

Die Sprecher sind einmal mehr verdammt gut drauf. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Von den Teufelskickern selbst sind diesmal aber gar nicht so viele mit von der Partie, so dass sich die Gäste etwas stärker behaupten müssen. Und hier zeigen vor allem Nils Rieke und Katharina von Keller, was in ihnen steckt. Aber auch die erwachsenen Nebenrollen machen großen Spaß. Sei es zum einen der Bartgeier (Rainer Schmitt) oder der sympatische Koch Kalli (Achim Schülke).

Musikalisch fällt die Untermalung wie gewohnt aus. Ohrwurmklänge, die sich schon längst eingebrannt haben werden mit stimmigen Kulisse kombiniert (mal von der Bundesliga-Atmosphäre während der Fußballspiele abgesehen).

Fazit: Ein Fall, der sich vor allem anfangs als solide und unterhaltsam präsentiert, der bei genauerem hinsehen, aber nicht allzu ergiebig ist. Hier hätte ich mir doch noch etwas mehr an inhaltlichem Gehalt gewünscht. Vor allem zum Ende hin ist das ganze dann doch etwas zu langgezogen geraten.

Note 3


3


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Thomas Karallus Erzähler
Flemming Stein Mehmet
Valentin Pages Justin
Julia Fölster Catrina
Alina Degener Elena
Anton Sprick Moritz
Tilman Borck Luke
Ann-Catrin Schaible Suse
Katharina von Keller Felina
Leonhard Mahlich Leonard / Lenny
Rainer Schmitt Rainer Schmitt
Lennardt Krüger Präsident Hinze
Nils Rieke Leif
Achim Schülke Kalli
Oliver Rohrbeck Trainer Norbert
Ulli Potofski Kommentator


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension3,9 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe