Titel-Details

» Die drei ??? Kids » 023) Feuer in Rocky Beach

Cover - Feuer in Rocky Beach

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Feueralarm in Rocky Beach, denn mitten in der Nacht brennt Onkel Titus Schuppen ab. Doch dies bleibt nicht der einzige rätselhafte Brand. Ist das Zufall? Oder ist hier ein Feuerteufel am Werk? Ein Fall für die drei ??? Kids, die für ihre Ermittlungen sogar in die Jugendfeuerwehr eintreten. Es gibt viele Spuren, aber nur eine führt zur Lösung.
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-09-30
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. Feueralarm
2. Ursachenforschung
3. Katzenrettung
4. Feuerteufel
5. Großeinsatz
6. Geldübergabe
7. Brandeinsatz
8. Wasser marsch!

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? Kids (023) Feuer in Rocky BeachFeuer! Justus wird nachts vom Brandgeruch geweckt und schlägt sofort Alarm. Auf dem Schrottplatz von Titus Jonas steht ein Schuppen in Flammen. Das Feuer droht auf das Wohnhaus überzugreifen, doch die Feuerwehr ist rechtzeitig zur Stelle. Aber wie ist das Feuer überhaupt ausgebrochen? Da schon seit einiger Zeit die Zahl der Brände in Rocky Beach zunimmt, liegt der Verdacht nahe, dass ein Feuerteufel am Werk ist. Natürlich nehmen die drei ??? sofort die Ermittlungen auf.

An und für sich präsentiert uns Ulf Blanck hier einen netten Fall. Die Thematik ist schön ausgesucht, wenngleich man auch über manch kleinere Recherchefehler stolpert. Aber darüber kann man hinwegsehen. Das wiegt der Versuch einige lehrreiche Informationen rund um Feuer und Feuerwehr einzubinden allemal auf. Nicht so leicht hinwegsehen aber lässt sich über ein altbekanntes Problem. Denn wieder einmal ist die Spieldauer für diese doch eher einfache Geschichte deutlich zu lang. Unzählige Stellen sind mit viel zu vielen unnötigen Details ausgeschmückt. Möglichkeiten sinnvoll zu kürzen gibt es nicht nur bei den verschiedenen Überleitungen. Dadurch, dass immer wieder etwas neues geschieht, wird es zwar nicht direkt langweilig, aber als kurzweilig kann man das Hörspiel nicht bezeichnen.

Die Sprecher der drei ??? Kids sind nach vor mit viel Elan und Engagement dabei. Ich bin noch immer der Ansicht, dass sich die Umbesetzung beim damaligen Verlagswechsel definitiv gelohnt hat. Es ist einfach glaubwürdiger echten Jugendlichen in diesen Rollen zu lauschen – selbst wenn diese inzwischen auch nicht mehr ganz als 10jährige durchgehen.
Die Darstellung von Kommissar Reynolds gefällt mir nach vor nicht besonders. Dazu tritt er leider stets zu lächerlich auf – und das ist völlig konträr zu dem Reynolds, den man aus der Originalserie kennt.
Dagegen sind die anderen Gastsprecher wirklich gut gewählt. Detlef Tams als erfahrener Feuerwehrmann, Santiago Ziesmer als Paragraphenreiter und auch Achim Schuelke und Ingrid Capelle als Onkel Titus und Tante Mathilda machen viel Spaß.

Die akustische Umsetzung der einzelnen Szenen ist der großen Bruderserie oftmals deutlich überlegen. Dies zeigt sich gerade bei der Geräuschuntermalung, die stets lebendig wirkt – wenngleich man stellenweise auch mal ein klein wenig mit den Effekten übertreibt. Bei der Musik könnte man zwar noch individueller zu Werke gehen und von Folge zu Folge etwas stärker variieren, an der Qualität der eingesetzten Klänge gibt es grundsätzlich aber nichts auszusetzen.

Fazit: Wäre da nicht das bereits zur Genüge bekannte Problem, dass die Hörspiele einfach viel zu lang ausfallen, könnte man hier von einem wirklich guten Hörspiel sprechen. Natürlich ist die Darstellung stellenweise arg vereinfacht – aber das ist hauptsächlich der Kernzielgruppe dieser Reihe geschuldet. Trotzdem kann man als älterer Hörer Spaß an den Hörspielen haben.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Jannik Schümann Justus Jonas
Yoshij Grimm Peter Shaw
David Wittmann Bob Andrews
Johannes Steck Erzähler
Ingrid Capelle Tante Mathilda
Achim Schuelke Onkel Titus
Detlef Tams Gordon Flanders
Santiago Ziesmer Blomburt
Tobias Brecklinghaus Mr. Doyle
Karin M. Schneider Mrs. Martens
Klaus Dittmann Kommissar Reynolds
Hans-Georg Körbel Mr. Corps
Karin Buchholz Mrs. Corps


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension6,2 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe