Titel-Details

» Lady Bedfort » 047) und der kauzige Entführer
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» In einer Bankfiliale in Broughton: Weil ihm kein Kredit gewährt wird, sieht Harold Luper rot und schießt auf einen der Angestellten. Er entführt die Filialleiterin Helen Singer und verscharrt sie in einer Kiste im Wald. Seine Lösegeldforderung: 100.000 Pfund! Die Übergabe läuft schief, und Luper wird verhaftet. Doch er schweigt über Helens Aufenthaltsort. Wird es Lady Bedfort gelingen, rechtzeitig das Grab im Wald zu finden?
» Buch/Script: Michael Eickhorst
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-11-25
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (047) und der kauzige EntführerIn Broughton kommt es zu einem Bankraub, der aus dem Ruder läuft. Der Bankräuber nimmt eine der Angestellten als Geisel und flüchtet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, als sich der Mann auch bereits telefonisch meldet. Er möchte 100.000 Pfund Lösegeld haben.

Nach einer kurzen nicht fallrelevanten Einleitung bei Lady Bedfort übernimmt erstmal Gomery das Zepter. Inspektor Miller weilt derzeit in Kanada, so dass er für die Ermittlungen nicht zur Verfügung steht. Erst später greift Lady Bedfort sehr aktiv in das Fallgeschehen ein und wird dabei zum Teil von Vivien unterstützt, so dass diesmal kein Bedarf für Tim Denham besteht.

Die Erzählung fällt diesmal für die Verhältnisse dieser Serie recht ereignis- und temporeich aus. Vielleicht hätte man das Tempo angesichts des Zeitdrucks, der zwischenzeitlich vorherrscht, sogar noch höher schrauben können. Aber das wäre dann möglicherweise schon wieder zu untypisch für die Lady Bedfort-Serie gewesen. Michael Eickhorst gelingt es auch diesmal einen etwas anderen Fall zu erzählen, so dass gerade in der letzten Zeit die Abwechslung zwischen den einzelnen Geschichten hoch genug ist, um die Hörerschaft bei Laune zu halten. Inhaltlich auf jeden Fall ein gelungener Jahresabschluss für eine Serie, die weiterhin sehr konstante Qualität bietet.

Auch wenn die sichtbaren Details, die zur Lösung des Falles führen, für die Hörer natürlich nicht bemerkbar sind, hatte ich doch von Beginn an den richtigen Riecher. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir doch nie so hundertprozentig sicher war, nachdem man durch die Zusammenstellung der Szenen recht geschickt von diesem Verdacht abgelenkt wird.

Während mir Waltraut Habicht als Lady Bedfort weiterhin sehr gut gefällt, wirkt Carmen Molinar als Vivien an ihrer Seite meist etwas blass. Da gefällt mir das Zusammenspiel mit Tim Denham (Jürgen Kluckert) etwas besser. Gelungen agiert auch diesmal wieder Bodo Wolf als Inspektor Gomery, der sich trotz seines Unwillens in gewisser Weise dem Erfolg von Lady Bedforts Ermittlungsarbeit beugt.
Unter den Gastsprechern vermag sich diesmal besonders Michael Pan hervorzuheben, der eine tolle Besetzung für den „kauzigen Entführer“ darstellt. Obgleich die anderen Gastsprecher ebenfalls solide agieren, vermögen sie doch nicht da heranzukommen – was aber eben auch ihren wenig markanten Rollen geschuldet ist.

Auch die Musik passt sich der etwas ereignisreicheren Handlung an, ohne aber die eigene Handschrift aufzugeben.

Fazit: Eine gelungene Folge zum Jahresabschluss. Lady Bedfort bleibt weiterhin eine unterhaltsame und in letzter Zeit auch wieder abwechslungsreiche Krimiserie.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Waltraut Habicht Lady Bedfort
Carmen Molinar Vivien Henderson
Bodo Wolf Inspektor Gomery
Michael Pan Harold Luper
Christine Pappert Helen Singer
Martin Kautz Phil Taylor
Simone Guttmacher Cynthia Boysen
Jochen Arlt Theodore King


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»SaraSalamanderDirektlink zur Rezension9 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart