Titel-Details

» Lady Bedfort » 048) und die Sorgen des Mr. Bloom
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der alte Mister Nichols wird ermordet in seiner Apotheke aufgefunden. Schon bald gibt es zahlreiche Verdächtige: Hat sich Doktor Fox gerächt, weil der Tote seine Patienten vergraulte? Oder wollte die kleptomanische Angestellte Lissy eine Anzeige bei der Polizei verhindern? Und was hat es mit dem unbekannten Medikament auf sich, das bei der Tat entwendet wurde? Lady Bedfort befürchtet, dass damit ein weiterer Mord verübt werden soll…
» Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Buch/Script: Marc Freund
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2012-01-27
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (048) und die Sorgen des Mr. BloomMord in einer Apotheke. In der Hand des Apothekers wird der abgerissene Fetzen eines Rezepts entdeckt. Eine absichtlich falsch gelegte Spur des Täters? Eine Nebensächlichkeit oder doch die entscheidende Spur? Die ermittelnden Beamten sind sich nicht sicher, dürfen aber natürlich keinen Hinweis vernachlässigen. Gut, dass auch Lady Bedfort ganz zufällig mal wieder zum Ort des Verbrechens stößt und auch von einem Inspektor Gomery nicht aufzuhalten ist, solange die Wahrheit noch irgendwo da draußen schlummert.

Diesmal gibt es insgesamt mehr Szenen hinter den Kulissen als Ermittlungen seitens der beiden Inspektoren bzw. Lady Bedfort. Nachdem zuletzt verstärkt auf Vivien als Ermittlungspartnerin zurückgegriffen wurde, darf nun endlich Tim Denham wieder mal ran. Ein Umstand, den ich sehr erfreulich finde, da mir Jürgen Kluckert im Zusammenspiel mit Waltraut Habicht einfach noch etwas besser gefällt als Carmen Molinar. Und auch Santiago Ziesmer ist wieder zurück und hat als Vollprofi natürlich überhaupt kein Problem in seine Rolle zurückzufinden.

Obwohl man als Hörer einen tieferen Einblick als die Ermittler bekommt, tappt man doch lange Zeit im Dunkeln. Es gibt diesmal einfach zu viele verschiedene Spuren, die aber alle auf ein recht enges Ermittlungsumfeld beschränkt bleiben – so dass man hier im weitesten Sinne durchaus von einer gewissen Kammerspielatmosphäre sprechen kann. Die entsprechenden Szenen bei den Verdächtigen sind allesamt unterhaltsam, wirklich spannend wird es aber nur selten. Nichtsdestotrotz kann man von einem sehr soliden Kriminalfall nach gewohntem Muster sprechen. Fans der Reihe dürften zufrieden sein.
Die Serie lebt längst nicht mehr nur von den Inhalten allein, sondern auch von dem sehr vertrauten Stil, welchen man schon von Folge 1 an pflegt und sehr subtil immer ein wenig weiterentwickelt hat.

Der Cast ist sehr überschaubar. Jacqueline Svilarov emfpand ich schauspielerisch als nicht ganz so überzeugend wie die anderen Sprecher – in ihrer Rolle hört sie sich doch etwas zu hölzern an. Gut gefallen haben mir dagegen neben den Hauptsprechern vor allem Peter Weis und Franziska Troegner.

Fazit: Gewohnt solide Lady Bedfort Krimikost im längst lieb gewonnen Stil. In Kürze steht ja nun das große Jubiläum mit Folge 50 an und man darf sehr gespannt sein, was man sich dafür hat einfallen lassen.

Note 2-


3


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Waltraut Habicht Lady Bedfort
Santiago Ziesmer Inspektor Miller
Bodo Wolf Inspektor Gomery
Jürgen Kluckert Tim Denham
Jaqueline Svilarov Lissy Anderson
Peter Weis Rupert Bloom
Franziska Troegner Tilda Bloom
Oliver Feld Dr. Bertram Fox
Tobias Kluckert Floyd Nichols


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht verffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension7,5 von 10
»SaraSalamanderDirektlink zur Rezension8,5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank


Neueste Aktivität

17.09.2019 - 16:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Ferienbande - und das voll gemeine Phantom

16.09.2019 - 16:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Planet Eden - Teil 1

13.09.2019 - 23:13: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

12.09.2019 - 09:16: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Effi Briest

11.09.2019 - 17:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Titanic, bitte melden!

26.08.2019 - 10:11: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

24.08.2019 - 03:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Wolf-Gäng - Das Haus der Geister

24.08.2019 - 03:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die PSI-Akten - Draculas Rückkehr

24.08.2019 - 03:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Dracula - Jagd der Vampire

24.08.2019 - 03:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die größten Fälle von Scotland Yard - Treibgut