Titel-Details

» Lady Bedfort » 049) und die Weisheit des Cicero
noch kein Cover verfügbar

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Natürlich begleitet Lady Bedfort ihren Bekannten, als er auf den Landsitz seines alten Freundes eingeladen wird. William Kent hat Tim um Unterstützung bei der Regelung seines Nachlasses gebeten. Doch kaum hat Kent sein Testament aufgesetzt, wird er auch schon ermordet. Lady Bedfort fragt sich, ob einer der Söhne der Täter ist. Ein Motiv hatten sie alle drei gehabt. Und die schrecklichen Geschehnisse auf dem Anwesen nehmen kein Ende…
» Regie: Dennis Rohling, Michael Eickhorst
» Buch/Script: Thorsten Beckmann
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2012-01-27
» eine Produktion von HörplanetWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Lady Bedfort (049) und die Weisheit des CiceroLady Bedfort begleitet Tim Denham zu einer Beerdigung. Auch wenn sich Tim Denhams Verdacht, dass der Tod des Mannes nicht natürlicher Ursache ist, als falsch herausstellt, so war die Entscheidung Lady Bedfort miteinzubeziehen goldrichtig. Denn kurz darauf ereignet sich tatsächlich ein Mord. Wer hatte ein Motiv Tim Denhams alten Freund umzubringen?

Der 49. Fall für Lady Bedfort spielt sich diesmal völlig in einem familiären Umfeld ab. Wie schon in der letzten Folge ist der Handlungs- und auch Personenkreis recht eingeschränkt. Anfangs wirkt die Familienkonstellation trotzdem noch etwas unübersichtlich, aber das schwindet mit jeder Minute, in der mehr man mehr Hintergründe erfährt.
Der Fall stammt aus der Feder von Thorsten Beckmann, der allerdings nur eine zufällige Namensgleichheit mit dem Initiator der Reihe John Beckmann aufweist. Das Drehbuch, das er hier abliefert, passt gut in die Reihe und wer nicht gerade immerzu einen Blick ins Booklet wirft, dem fällt womöglich gar nicht großartig auf, dass für diese Serie mehrere Autoren abwechselnd schreiben.
Wie man es von dieser Serie gewohnt ist, geht es insgesamt recht ruhig zur Sache – allerdings streut man immer wieder kleinere Akzente, in denen das Tempo kurzzeitig anzieht (hier exemplarisch die Szene mit den Schüssen von der Düne). Wer diesen Erzählstil mag, der dürfte weiterhin auf seine Kosten kommen. Der Fall ist nicht extrem spannend, aber alles in allem interessant genug, um nett zu unterhalten. Die Auflösung wirkt im großen und ganzen schlüssig. Einzig die Hintergründe um den Absturz des Blumenkastens haben sich mir am Ende nicht als völlig nachvollziehbar dargestellt.

Der Cast ist wie bereits angesprochen sehr übersichtlich. Auffällig ist die Wiederholung von Peter Weis, der schon im letzten Lady Bedfort Hörspiel eine größere Rolle gesprochen hat. Mit ihm als William Kent hat man im Prinzip auch bereits die markanteste Figur vorliegen. Die restlichen Rollen werden von Tobias Kluckert, Fabian Kluckert, Oliver Feld und J. Svilarov prinzipiell überzeugend interpretiert, dürften (zumindest bei mir) allerdings nicht großartig im Gedächtnis haften bleiben.

Bei der musikalischen Untermalung fällt diesmal besonders die Aufklärung des Falles durch Lady Bedfort auf, die mit etwas dramatischerer Musik als sonst üblich unterstützt wird. Macht sich recht gut, zumal man als Hörer natürlich der Wahrheit entgegenfiebert.

Fazit: Alles in allem ein solider Kriminalfall, der rund eine Stunde nette Unterhaltung bietet. Allerdings ist der Plot nicht so spannend oder originell, dass er sich großartig vom Seriendurchschnitt abheben würde. Wer die Lady mag (und dazu zähle ich mich persönlich auch), der wird dennoch seine Freude an diesem Hörspiel haben.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension6,9 von 10
»SaraSalamanderDirektlink zur Rezension7,1 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe