Titel-Details

» Faith - The Van Helsing Chronicles » 031) Faith Trinity
Cover - Faith Trinity

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der schockierende letzte Teil der Klon - SAGA!
Und am Ende wird es nur eine Faith geben! Die wahre Erbin der Van Helsings! Wer ist die echte FAITH? Wer wird das Finale überleben? Neue Helden werden geboren und alte Legenden sterben für immer! Die Soldaten der goldenen Dämmerung gegen Alraune, Azazel und Lutherus Einhorn! Jack Warren gegen Dragan Lyssakowitsch! Und was ist mit Dracula? Im Finale der zweiten Staffel gibt es alle Antworten! Danach wird das FAITH-Universum nie wieder das Gleiche sein!
» Buch/Script: Simeon Hrissomallis
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 56 Minuten

» VÖ: 2011-09-09
» eine Produktion von R&B CompanyWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Faith - The Van Helsing Chronicles (031) Faith TrinityDa ist er also nun, der letzte Teil und damit das große Finale der Faith Trinity Saga.

Man wählt diesmal einen recht ungewöhnlichen Vorspann, indem es zur Nennung aller Protagonisten kommt, untermalt von dräuender Musik. Etwas, das man eigentlich eher am Ende des Hörspiels erwarten würde, in diesem Fall aber durchaus als Heißmacher auf das Finale eine nette Idee ist.
Zumal man diesmal auch auf die entsprechenden Infos innerhalb des Booklets verzichtet hat. Dort meldet sich stattdessen Simeon Hrissomallis mit einem ausführlichem Statement zur 2. Staffel von Faith zu Wort. Wie immer man die Hörspiele selbst nun beurteilen mag, zeigt sich doch, dass hinter vielen Ideen mehr steht als vielleicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Nachdem wir in den letzten Folgen alles zur doppelten Identität von Faith und deren veränderten Stimme erfahren haben, bleibt nun eigentlich nur noch die noch offenen Handlungsfäden zu einem Ende zu führen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Schwarze Sonne und natürlich Dracula. In einem finalen Kampf treffen die Mächte des Guten und Bösen nochmals aufeinander.

Man dürfte es bei den Rezensionen zu den letzten Folgen wohl bereits bemerkt haben, dass ich nicht unbedingt der allergrößte Freund von plumpen Kampfszenen in einem Hörspiel bin. So wie es hier dargestellt wird und nachdem es sich hier auch um das letzte Aufeinandertreffen mächtiger Wiedersacher handelt, kann ich jedoch damit leben. Da gab es definitiv schon schwächer umgesetzte Kampfmomente innerhalb der letzten Folgen.
Der Rest der Geschichte gestaltet sich im Rahmen dessen, was man nun insgesamt so gehört hat, recht solide. Richtig spannend wird es aber eigentlich nicht mehr. Etwas schade, aber man merkt einfach, dass sich die Geschichte bereits auf der Zielgeraden befindet. Ob es letztendlich ein Happy End gibt oder nicht, sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Das muss schon jeder für sich selbst herausfinden.

Die musikalische Umrahmung ist erneut sehr gelungen. Es gelingt eine rundum stimmige Kulisse zu kreieren, die manche inhaltlich schwächelnden Szenen durchaus manchmal aufwerten kann.

Dazu kommt die bestens bekannte Besetzung mit vielen Synchronsprechern. Lassen wir uns überraschen, wen wir alles wieder hören werden, wenn es im nächsten Jahr mit Einzelfolgen ohne eine Staffelbindung weitergehen wird. Das ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit den Fokus wieder mehr auf in sich spannende und unheimliche Geschichten zu legen. Denn das ist in der 2. Staffel schon manchmal etwas zu kurz gekommen.

Fazit: Alle Faith-Freunde werden an diesem Finale natürlich nicht vorbeikommen, wenn sie bis hierher den Ereignissen gelauscht haben. Inhaltlich gibt es zwar keine großen Sprünge mehr, aber zumindest einen recht soliden Abschluss des teils doch etwas überladen wirkenden großen Handlungsrahmens.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

09.12.2019 - 00:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das foucaultsche Pendel

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose

28.11.2019 - 17:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Das Auge des Drachen

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -