Titel-Details

» John Sinclair » 072) Das Ölmonster

Cover - Das Ölmonster

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Alarm in der saudi-arabischen Botschaft in London! Menschen verwandeln sich in blutrünstige Bestien und fallen über die Botschaftsangehörigen her. Doch dies ist nur der Anfang, denn aus dem Wüstensand nahe Riad erhebt sich ein Heer von Untoten, um die Menschheit für ihr Vergehen an der Natur zu bestrafen. Können Geisterjäger John Sinclair und sein Kollege Suko die Apokalypse aufhalten?
» Regie: Dennis Ehrhardt
» Buch/Script: Jason Dark, Dennis Ehrhardt
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785745519

» VÖ: 2012-03-16
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (072) Das ÖlmonsterDie zweite Folge des neuen Produzententeams hat mir schon besser gefallen als deren Erstling – auch wenn die Geschichte erneut im Prinzip nichts besonderes ist. Dazu im Detail in den folgenden Zeilen nun mehr.

Monsterhatz im Wüstensand – unter diesem Titel könnte man diese Folge wohl laufen lassen. Und damit wäre der Inhalt im Prinzip auch schon treffend auf den Punkt gebracht. Denn arg viel mehr wird eigentlich nicht geboten. Die Frage ist natürlich: braucht es denn bei einem Sinclair-Hörspiel unbedingt mehr?
Nun, meine Erwartungen an die Geschichten sind aufgrund bisherigen Erfahrungen selten wirklich hoch. Die Vorlagen sind nun einmal für den schnellen Konsum geschrieben und bringen daher nur selten die Tiefe auf, die man von Serien wie z.B. Mark Brandis kennt.
Aber das verlangt auch gar niemand, solange denn kurzweilige Unterhaltung garniert wird. Und das ist diesmal durchaus der Fall. Und damit unterscheidet man sich in dieser Folge eigentlich gar nicht mal so sehr von den Döringschen Bearbeitungen.

Schon das ist Intro ist sehr stimmig inszeniert. Diesmal bewegt man sich auf einem etwas exotischeren Schauplatz – der saudi-arabischen Wüste nämlich – den man auch wunderbar atmosphärisch einzufangen weiß. Nicht nur dank der gut gewählten Musik und der native-speaker fühlt man sich hier schnell in die staubige Gegend versetzt.

Dort treibt sich ein ganzes Heer von Untoten herum, dem John Sinclair zusammen mit Suko den Gar ausmachen soll. Das ist inhaltlich zwar nicht gerade atemberaubend, aber die Umsetzung ist entsprechend ereignis- und actionreich, so dass man gar nicht die Zeit hat, groß über diese Schwäche nachzudenken.

Nicht nur hinsichtlich der Wüstenatmosphäre zeigt sich die Folge gelungen, auch die Ölmonster hat man mit einem blubbernd-glibberigem Sound wunderbar in Szene gesetzt.

Die neue Erzählerin Alexandra Lange hat mir hier eigentlich ganz gut gefallen – auch wenn sie nun einmal kein Joachim Kerzel ist. Da wird es wohl schon noch ein wenig dauern, bis ich mich an diese Umbesetzung gewöhnt habe.

Fazit: Eine eher actionbetonte Folge, die in Ansätzen ein wenig an Filme wie Resident Evil: Extinction erinnert. Wenn auch inhaltlich sehr einfach gestrickt, so atmosphärisch doch gut umgesetzt. Mit diesem Sinclair-Hörspiel kann sich das neue Team schon eher empfehlen als mit der Folge 71.

Note 2-


3


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Frank Glaubrecht John Sinclair
Martin May Suko
Alexandra Lange-Baehr Erzählerin
Ronald Nitschke Erzähler (Intro)
Kai-Henrik Möller Djamal Faruk
Karim Chamlali Iskandar Chalid
Frank Jordan Liam Farell
Imtiaz ul-Haque Halim
Erik Schäffler Raimond Jones
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Tim Kreuer Page
Frank Gustavus Ishaq
Ilya Welter Glenda Perkins
Romanus Fuhrmann ...
Christian Gaul ...
Silke Haupt ...
Jürgen Holdorf ...
Hussein Saad ...
Chadi Soueidan ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension6,4 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe