Titel-Details

» John Sinclair » 076) Herrin der Dunkelwelt

Cover - Herrin der Dunkelwelt

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» folgt...
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2012-08-17
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Hauke schrieb am 27.08.2012 13:41:26 Uhr
Bewertung: k.A.

Nach langer John Sinclair Abstinenz (Folge 50 war meine letzte) wurde mir diese CD zugespielt. Neugierig – auch wegen der hitzigen Diskussionen zur neuen Produktionsart – machte ich mich ans hören. Ich musste das Hörspiel gleich zwei Mal hintereinander hören. Beim ersten Mal war ich viel zu Begeistert davon, dass es mir so gut gefällt, um der Geschichte richtig zu folgen zu können. (Zugegebenermaßen war ich auch noch müde, habe ich das Hörspiel morgens gerade nach dem Erwachen gestartet. Da musste nochmal bei vollem Bewusstsein gelauscht werden.)Tolle Sprecher (ok, das kann man ja überall nachlesen), die ausgezeichnet aufgelegt sind, sind hier vertreten, wie man es von der Sinclair 2000 Serie erwartet. Dazu gesellt sich eine Erzählerin, die frischen Wind in die Serie bringt und mich absolut überzeugt. Auch die neue Ansage passt wunderbar.Es wird einiges anders gemacht und genau das finde ich gut. Erzähler und Ansage anders – eine komplette Neuausrichtung, die auch noch wunderbar funktioniert.Die Erzählweise unterscheidet sich ebenfalls. Die vielen „lauten“ Sinclair-Monologe fehlen (ich habe um mich zu vergewissern Folge 46 komplett durchgehört). Es kommt mir vor, als ob Frank Glaubrecht leiser klingt, nicht mehr so superheldenhaft. Das war früher bei den Off-Dialogen der Fall. Es gibt mehr Lautstärkenvariationen. Mehr Abwechslung.Abgerundet wird das Hörerlebnis durch eine gelungene musikalische Komposition mit ausgewählten Geräuschen. Das Hörerlebnis ist etwas anders als noch bei WortArt: Weg vom bombastischen Popcornkinosound zum stimmungsvollen abwechslungsreichen (mit verschiedenen Lautstärken) Atmosphärensound.FazitMein erstes Sinclair Hörspiel des neuen Produktionsteams. Mich hat es begeistert. Die Geschichten sind qualitativ schon immer schwankend gewesen. Mir hat es Spaß gemacht, dieser mit der großartigen Sprechercast und tollen Musik- und Geräuschkulisse zu folgen. Ich freue mich auf die nächste Folge.
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension7 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle