Titel-Details

» Die drei ??? Kids » 026) Fußball-Alarm

Cover - Fußball-Alarm

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Fußballmeisterschaft in Rocky Beach! Doch es geht nicht nur um den Pokal – Onkel Titus' Schrottplatz steht auf dem Spiel. Die Mannschaft von Justus, Peter und Bob muss also in jedem Fall gewinnen! Aber die Meisterschaft entwickelt sich zu einem richtigen Krimi, denn ihre Gegner kämpfen mit allen Mitteln.
» Regie: Ulf Blanck
» Musik: Frank Ramond, Ulf Blanck
» Buch/Script: Ulf Blanck
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2012-03-02
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. EFC Rocky Beach
2. Der dicke Otto
3. Erzfeinde
4. Mannschaftsaufstellung
5. Zaungäste
6. Gefährliche Gegner
7. Anpfiff
8. Endspiel



Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? Kids (026) Fußball-AlarmOnkel Titus macht mal wieder eine Erbschaft. Ein Erbe, bei dem der Schrottplatz auf dem Spiel steht. Nun soll er ein Fußballspiel auf die Beine stellen, bei der EFC gewinnen muss. Doch dazu muss er zunächst mal die ganzen alten Mitglieder wieder zusammentreiben. Ob es ihm und den drei ??? gelingen wird, den Schrottplatz vor dem Verlust zu retten?

Schon die Idee wirkt diesmal eher – naja - wie mit dem Holzhammer auf Fußball getrimmt eben. Dass sich Fußballfolgen bei der Zielgruppe gut verkaufen – vor allem zu WM- bzw. EM-Zeiten sorgt so immer wieder dafür, dass dieser in den USA eigentlich ziemlich unpopuläre Sport immer wieder seinen Weg in die Welt der drei ??? findet. Hier geht man mit dieser Unpopularität sogar noch recht offen um. Ändert aber wenig daran, dass die Geschichte hier doch enorm dünn ist. Einen Fall gibt es im Prinzip fast gar nicht. Und außer, dass die drei ??? versuchen das Spiel zu gewinnen und dazu zunächst mal die ehemaligen Vereinsmitglieder wieder reaktivieren müssen, passiert hier nun wirklich gar nichts. Und so fällt dieses Abenteuer alles andere als spannend aus und dürfte allerhöchstens für Fußballfans einigermaßen unterhaltsam sein. Aber selbst für die hätte man diese Geschichte um einiges kurzweiliger erzählen können. Denn auch bei diesem Hörspiel muss man wieder mit dem altbekannten Problem leben, dass die Geschichten einfach nicht sinnvoll für dieses Medium umgearbeitet und gekürzt werden. Schade, das war hier mal wirklich nix.

Dabei ist der Cast aber durchaus gut drauf. Viele bekannte Stimmen. Natürlich allen voran die drei ???, dicht gefolgt von Tante Mathilda, Onkel Titus, dem Porter und Kommissar Reynolds. Bud und Skinny Norris sind die beiden Gesellen, die den drei ??? und dem EFC hier das Leben schwer machen.
Ähnlich wie bei den Teufelskickern wird mit einem Spielberichterstatter gearbeitet (in diesem Fall einfach der Erzähler, der hier seine Rolle etwas variiert, tontechnisch unterstützt).

Akustisch geht das Hörspiel ebenfalls völlig in Ordnung. Hier wird das gewohnte Programm geboten, das hier aber natürlich auch nicht ausreicht, um die Geschichte spannender zu machen.

Fazit: Eine inhaltlich sehr schwache Angelegenheit. Das ganze auf etwa die Hälfte zusammengestutzt könnte man es vielleicht gar noch als mal etwas anderes kurzweiliges Abenteuer durchwinken. So aber bleibt größtenteils eher Langeweile.

Note 4-


1


1 von 2 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Jannik Schümann Justus Jonas
Yoshij Grimm Peter Shaw
David Wittmann Bob Andrews
Johannes Steck Erzähler
Achim Schuelke Onkel Titus
Ingrid Capelle Tante Mathilda
Christian Melchert Notar Chandler
Tommi Piper Porter
Tim Kreuer Skinny Norris
Tobias Brecklinghaus Bud Norris
Holger Löwenberg Ernesto Porto
Klaus Dittmann Kommissar Reynolds


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht verffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension4 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9


Neueste Aktivität

17.10.2019 - 13:51: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - In 80 Tagen um die Welt

16.10.2019 - 15:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

12.10.2019 - 19:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

12.10.2019 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

08.10.2019 - 21:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

05.10.2019 - 18:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geschenk des Bösen

02.10.2019 - 10:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire

30.09.2019 - 10:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die Tore der Welt

28.09.2019 - 14:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Stadt der Vampire

25.09.2019 - 01:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders