Titel-Details

» Dorian Hunter » 018) Kane

Cover - Kane

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Asmodi ist vernichtet! Dorian Hunter hat der Schwarzen Familie den Kopf abgeschlagen! Doch die Überzeugung, damit auch die Wurzel des Übels beseitigt zu haben, währt nicht lange. In der Umgebung von Dorians Jugendstilvilla in London häufen sich unheimliche Vorkommnisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben … bis den Mitstreitern des Dämonen-Killers klar wird, dass sie bereits fest in der Schlinge stecken, die ein alter Bekannter für sie geknüpft hat …
» Produktion: Zaubermond, Dennis Ehrhardt
» Regie: Marco Göllner
» Musik: MoorlandMusic, Joachim Witt
» Buch/Script: Ernst Vlcek, Marco Göllner
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 66 Minuten

» VÖ: 2012-05-25
» eine Produktion von ZaubermondWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Dorian Hunter (018) KaneNachdem Dorian Hunter der dunklen Schlange den Kopf abgeschlagen hat, reißt die Unruhe nicht ab. Allerdings nimmt sich Dorian Hunter zunächst erst einmal ganz zurück und widmet sich dem Alkohol. Unterdessen hat der Chief alle Hände voll zu tun, um seine Mitarbeiter zu koordinieren. Und dann verschwindet auch noch Philipp!

Die Lücke, die Asmodis hinterlassen hat, will ausgefüllt werden. Und ein erster Anwärter auf dessen Posten zeichnet sich bereits ab. Doch zunächst scheint es so, als ob in dieser Folge kein roter Faden verfolgt wird, sondern man sich stattdessen allen möglichen Baustellen widmet, die nichts miteinander zu tun haben. So fehlt der Geschichte anfangs ein roter Faden und sie wabert in einer düsteren Grundstimmung herum, ohne wirklichen zum Punkt zu kommen. Zwar ist es nicht so, dass nichts passieren würde, aber es fehlt anfangs doch an mitreißenden Entwicklungen.
Und wären da nicht die genialen Wendungen zum Ende, die Folge stünde wohl nicht besonders gut da. So aber erscheint vieles von dem, was man vorher zu hören bekam, in einem neuen Licht. Gerade der Kniff mit Philipp ist sehr gut geglückt – hier gelingt es Marco Göllner wunderbar den Hörer lange Zeit an der Nase herumzuführen.

Dass auch diese Dorian Hunter Folge zu gefallen weiß, liegt nebendem auch an der wie gewohnt sehr guten akustischen Umsetzung. Hier zeigt sich die Serie nicht nur individuell, sondern auch durchdacht und nimmt damit glasklar einen Platz an der Spitze des Gruselsegments ein. Die Effekte sind sehr wirkungsvoll eingesetzt. Schon das Schaukelwippen in der ersten Szene weckt hier Unwohlsein, obwohl an diesem Geräusch ja nun wirklich nicht viel gruseliges ist. Es ist vor allem die Gesamtkomposition der einzelnen Elemente, die bei Marco Göllner einfach funktioniert. Ihm gelingt es wunderbar in den in den richtigen Momenten entweder eine bedrohliche Stimmung oder den nötigen Drive zu erzeugen.

Fehlen darf auch diesmal nicht der schwarze Humor, der die Serie ebenso sehr mitgeprägt hat. Auch wenn mir die humorigen Szenen rund um den Chief etwas überstrapaziert werden, so ist der schwarze Humor im großen und ganzen doch wieder sehr stimmig eingestreut.

Auch hinsichtlich der schauspielerischen Darbietungen bleibt kein Anlass für Kritik. Hier darf man mal etwas mehr von Tim Kreuer als Philipp hören, der die Rolle wirklich perfekt umsetzt. Klasse auch Maresi Bischoff-Hanft, die obwohl sie einerseits wie die nette Oma von nebenan klingt, im gleichen Moment ziemlich unheimlich wirkt.

Fazit: Obwohl die Geschichte anfangs etwas Tempo und Spannung vermissen lässt, erscheint am Ende vieles in einem nochmals ganz anderem Licht. Das macht letztlich auch diese Folge sehr reizvoll, zumal die Umsetzung wie gewohnt hervorragend ausgefallen ist. Manchmal bedarf es eben auch mal eines etwas längeren Vorspiels, um am Ende die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Thomas Schmuckert Dorian Hunter
Tim Kreuer Phillip Hayward
Marco Sand Steve Powell
Regina Lemnitz Martha Pickford
Michael Wiesner Jimmy Kane
Konrad Halver Trevor Sullivan
Maresi Bischoff-Hanft Liza Kane
Claudia Urbschat-Mingues Coco Zamis
Stefan Krause Olivaro
Frank Gustavus Marvin Cohen
Jürgen Holdorf Pater Karras
Simone Brahmann Megan
Frank Felicetti Donald Chapman
Andreas Schmidt Skarabäus Toth
Claus-Dieter Clausnitzer Opa Kane
Romanus Fuhrmann Alexander Darsimokov
Susanne Meikl Nora Manning
Detlef Tams Norman Winter
Karim Chamlali Hassan El-Kali
Daniel Montoya ...
Alexander Rieß ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension8,2 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle