Titel-Details

» John Sinclair » 024) Die Drohung
Cover - Die Drohung

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Macht des Schwarzen Todes wuchs! Er hatte dem Sinclair-Team schwere Niederlagen zugefügt, und nun war es für den Superdämon an der Zeit, seine Position im Reich der Finsternis zu festigen! Dazu muss er John Sinclair, den Sohn des Lichts, stürzen! Sein Plan war ebenso teuflisch wie genial – und die Mitglieder des Sinclair-Teams tappten ihm in die Falle! Eines nach dem anderen!
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785712115

» VÖ: 2003-06-10
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (024) Die DrohungObgleich zuletzt noch Asmodina den Ton angegeben hatte, schlägt nun der Schwarze Tod wieder zurück - in einem Dreiteiler, der schon ziemlich final klingt - aber man weiß ja nie.
Los geht es an einer Forschungsstation in der Arktis. Wie aus dem Nichts zieht ein Schneesturm auf, der zwei Forscher überrascht, welche Messinstrumente nahe des Labors überprüfen wollten. Die Erde tut sich auf und kurzerhand sehen sich die beiden Männer mit Unglaublichem konfrontiert.
Währenddessen erhält John Sinclair den Anruf eines Mannes vom Secret Service, der das Buch der grausamen Träume in Deutschland gesehen haben will. Genauergesagt auf dem Brocken, wo sich eine ganze Schar Hexen versammelt hat. Sinclair macht sich sofort auf den Weg...

Zwischen diesen beiden Erzählsträngen geht es immer wieder hin und her und die Atmosphäre ist diesmal wieder sehr gut gelungen. Eisige Kälte, Schneesturm, tropische Hitze, schroffes Bergmassiv, umhüllt von waberndem Nebel. Die Palette ist ziemlich umfangreich und die Stimmung kommt überall wunderbar auf. Inhaltlich erweisen sich beide Teile als ziemlich fesselnd, zumal man davon ausgehend immer wieder kurz in weitere Blickwinkel schlüpft, um die Spannung noch mehr anzuheizen. Langweile kommt absolut keine auf, auch wenn der Cliffhanger am Ende doch reichlich vorhersehbar ist.
Diese Folge hat mir ziemlich viel Spaß bereitet und genau so darf es bei den nächsten beiden Teilen weitergehen. Vieles an der Handlung ist zwar äußerst trivial, aber das kennt man ja von John Sinclair nicht anders und solange die Mischung so unterhaltsam ist wie hier, sieht man darüber gerne hinweg.

Das Cover macht ebenfalls schon einiges her und untermalt exzellent die Stimmung, die sich während des Hörens auch auf dem Brocken breitmacht.

Die Stammsprecher der Serie zeigen sich unter der Regie von Oliver Döring stets von ihrer besten Seite. Frank Glaubrecht ist einfach John Sinclair und Joachim Kerzel passt als Erzähler wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Dazu hört man Leute wie Oliver Rohrbeck, Joachim Tennstedt, Lutz Riedel - da kann wenig schiefgehen. Und das tut es auch nicht. Ebensowenig bei Musik und Effekte, die sich auf der Höhe der Zeit präsentieren.

Fazit: Klasse Folge, die richtig viel Spaß macht. Erwähnen muss man dabei insbesondere die diesmal toll eingefangenen unterschiedlichen Stimmungen.

Note 2+


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Frank Glaubrecht John Sinclair
Joachim Kerzel Erzähler
Oliver Rohrbeck Sven Jansson
Joachim Tennstedt Arthur Cornwall
Lutz Riedel Will Mallmann
Jörg Hengstler Hans Kröger
Friedrich Georg Beckhaus Rod Huxley
Martin May Suko
Thomas Friebe Der Schwarze Tod
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Walter Gontermann Butler
Joseline Gassen Karin Mallmann
Fred Bogner Ansage
Dascha Lehmann Hexe #3
Dorette Hugo Hexe #2
Marie Bierstedt Hexe #1


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

12.07.2018 - 18:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Offenbarung 23 - Der Schatz der Loge

12.07.2018 - 15:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die vergessene Welt

11.07.2018 - 09:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Die Mutprobe

08.07.2018 - 01:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Jan Tenner - Angriff der Weltraumpflanzen

04.07.2018 - 13:47: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Mitschnitt - Haus am See

04.07.2018 - 07:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

01.07.2018 - 05:08: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Das Geheimnis der Gordons

22.06.2018 - 09:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Toxic

20.06.2018 - 22:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Masters of the Universe - Die Königin der Meere

17.06.2018 - 13:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Hexenwahn