Titel-Details

» John Sinclair » 030) Die Drachensaat
Cover - Die Drachensaat

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Der Pfeil lag bereits auf der Sehne, und ich, John Sinclair, war dazu verdammt darauf zu warten, daß er meine Lunge zerfetzen würde. Für einen Augenblick wollte ich meinem Schicksal vorgreifen. Eine leichte Bewegung nach vorne, und ich wäre in die endlose Tiefe gestürzt. Doch dafür war es schon zu spät. Der Ritter hatte mich anvisiert - und zog unbarmherzig den Abzug durch!
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785713693

» VÖ: 2004-04-21
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (030) Die DrachensaatJohn Sinclair und seine Freunde befinden sich in größter Gefahr. Mit einem Rückblick stellt man noch einmal die Erlebnisse vor, die zur aktuellen Situation geführt haben. Das Auftauchen der Schwarzen Ritter, Myxins Hilferuf, das seltsame Verhalten der Dorfbewohner und die Wiedererweckung von Barabas.
John sieht sich einem Schwarzen Ritter gegenüber, der seine Armbrust bereits zum finalen Schuss gespannt hat. Vor ihm klafft ein unendlich tiefes Loch. Suko ist im gleichen Atemzug auf der Flucht vor dem aus der Tiefe steigenden Drachen. Und auch Shao kämpft in einem anderen Versteck verzweifelt um ihr Leben...

Es wäre schon sehr überraschend, wenn einer der Beteiligten in diesem Abenteuer auf der Strecke bleiben würde. Und so steht eigentlich nicht die Frage im Mittelpunkt, ob es einen Ausweg aus den Gefahrensituationen gibt, sondern vielmehr die Frage nach dem wie dies gelingen mag. Die Wege, die sich Jason Dark hat einfallen lassen, sind ziemlich simpel und wenig originell. Das kennt man allerdings schon von manchem Cliffhanger oder auch ganz allgemein vom typischen Handlungsablauf der Sinclair-Geschichten. Insofern sind die Erwartungen ohnehin gedämpft.
Viele Szenenwechsel in kurzer Zeit treiben die Geschichte actionreich voran. Die düstere Stimmung der letzten Folge hält man dabei aber nicht so wirklich aufrecht, was doch ein wenig schade ist. Der Schlagabtausch wird offener, dabei aber nicht unbedingt spannender. Das typische Standardprogramm der Serie: Sinclair wird von allen Seiten verfolgt, gerät von einer Gefahrensituation in die nächste, um dank der Dämlichkeit seiner Gegenspieler letztlich doch frei zu kommen. Das bedeutsamste an dieser Episode ist letztlich nur die erste Erwähnung der Mordliga und Myxins Schicksal.

Der Sprechercast fällt jedes Mal wieder hochkarätig aus. Genauso wie die akkustische Umsetzung. Gerade zum Ende hin scheppert und knallt es mal wieder ordentlich. Da macht das zuhören dann trotz der nicht so allzu orginellen und wenig packenden Entwicklung der Geschichte doch noch Spaß.

Fazit: Obwohl die Geschichte ziemlich durchschnittlich ist und auch hinsichtlich Bedrohlichkeit nicht mit dem ersten Teil mithalten kann, vermag das Hörspiel dank der pompösen Umsetzung doch ordentlich zu unterhalten. Insgesamt aber schon ein ziemlich deutlicher Absturz nach einem recht guten ersten Teil. Schade.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart