Titel-Details

» John Sinclair » 032) Dr. Tods Monsterhöhle

Cover - Dr. Tods Monsterhöhle

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Mordliga wächst - und mit ihr die Gefahr für das Sinclair-Team. Nach Tokata kann Dr. Tod eine der schlimmsten Verbrecherinnen unserer Zeit für sich gewinnen: Pamela Scott, auch bekannt als Lady X. Gemeinsam wollen sie ganz London in Tod und Verderben stürzen. John Sinclair verfolgt ihre Spur bis zu einer kleinen Insel - auf der ihm bereits eine ganze Horde todbringender Monster auflauert!
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark, Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785713730

» VÖ: 2004-11-16
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (032) Dr. Tods MonsterhöhlePamela Scott wird von der Presse nur Lady X genannt. Als sie an diesem Abend einen Anruf von Dr. Tod erhält ist sie alarmiert. Kann es tatsächlich sein, dass ihr alter Bekannter noch lebt? Oder handelt es sich hier um eine geschickt eingefädelte Falle der Ermittlungsbehörden?
Zusammen mit einem Kumpanen begibt sie sich an den vereinbarten Treffpunkt und scheint tatsächlich in eine Fall zu laufen, bis aus dem Nichts ein mächtiger Samuraikämpfer in Erscheinung tritt.

Diese Folge bildet den Auftakt zum Aufbau der Mordliga, die innerhalb der Serie noch eine ganze Weile von Bedeutung sein soll. Verknüpft wird dies mit den Vorgängen auf einer verseuchten Insel, auf die sich zwei Seeleute mit Mühe und Not vor einem Unwetter retten können.
Ein interessantes Setting mit Potential. Nun weiß man aber bereits, dass Sinclair und raffiniert aufgebauter Grusel schon beinahe ein Widerspruch in sich ist. Um dieses Potential zur Gänze auszureizen, hätte es eines deutlich weniger oberflächlichen und subtileren Aufbaus bedurft. Eines allerdings muss man den Produzenten lassen: sie verstehen es blendend mittels Schockeffekten zu überraschen. Allerdings gelingt das in Zusammenhang mit den Ungeheuern auf der Insel auch nur genau ein einziges, nämlich beim ersten mal.
Sind die allerersten Minuten am ehesten noch gruselig, so setzt sich fortan eher actionreiche Kost durch. Der Plot bietet dabei letztlich zwar nichts atemberaubendes, in der kurzweiligen und bisweilen amüsanten Art, wie er dargeboten wird, weiß er jedoch recht gut zu unterhalten. Da kann man durchaus über manch etwas platte Dialoge hinwegsehen.

Dies umso mehr als diese von erstklassigen Sprechern umgesetzt werden. Hier findet sich wirklich bis in die kleinste Nebenrolle hinein ein großer Name neben dem anderen: David Nathan, Tobias Meister, Jürgen Thormann und so weiter und so fort. Dazu ebenso starke Darbietungen der mehr im Fokus stehenden Akteure wie Tilo Schmitz als Dr. Tod, Katrin Fröhlich als Lady X, Norbert Langer als Jim Hartley und natürlich das Sinclair-Team.

Die Soundkulisse ist wie eh und je überzeugend und passend. Sicherlich, gewisse Musikstücke sind zwischenzeitlich auch schon ein wenig abgenutzt, bei entsprechend größeren Pausen zwischen dem Hören einzelner Folgen fällt das aber gar nicht so sehr auf. Betrachtet man mal nur das Hörspiel an sich, so ist die Untermalung allemal stimmig ausgefallen.

Fazit: Subtilen Grusel bietet diese Sinclair-Reihe weiterhin nicht, sehr wohl aber manch etwas unheimlichere Szenerie und vor allem jede Menge kurzweiliger Sequenzen, gespielt von erstklassigen Sprechern. Da fühlt man sich trotz einer inhaltlich nicht absolut begeisternden Episode gut unterhalten.

Note 2


4


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Tilo Schmitz Solo Morasso
Katrin Fröhlich Pamela Scott
Nicolas Böll Rudy Campell
Karsten Gausche Tokata
Norbert Langer Jim Hartley
Jürgen Thormann Ernie Swift
Philipp Moog Herby Holl
Matthias Haase Derek Summer
David Nathan McCoy
Tobias Meister Sniper
Jörg Doering O'Brian
Vittorio Alfieri Tom
Fred Bogner Ansage
Arne Denneler ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe